• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland


Gegenfrage.

Eule58 schrieb:
Eine Frage an die "Coronagegner":

Ab wie vielen Infizierten, Erkrankten und Toten
würdet Ihr die Maßnahmen für gerechtfertigt halten?
Eule,
in der Grippesaison 2016/2017,
verursacht durch das Influenzavirus,
wurden in Österreich deutlich mehr als

4.000 Todesfälle dem Influenzavirus
zugeordnet,

und es wurden keine derartigen Maßnahmen verordnet
(in den anderen Grippesaisonen übrigens auch nicht).

Wenn mehr als 4.000 Influenzavirus-Tote
offenbar kein Anlass für besondere Maßnahmen sind,
warum sollte es dann als verhältnismäßig gelten,
beim Stand von Einem Coronavirus-Toten (am 13. März)
das ganze Land auf extremen Notbetrieb herunterzufahren ?

Die schwedischen Epidemiologen haben übrigens von Anfang an
die Gefährlichkeit einer Coronavirus-Infektionswelle als ungefähr
so hoch wie wie die einer starken Influenzavirus-Infektionswelle
eingeschätzt, und diese Einschätzung hat sich inzwischen als
zutreffend erwiesen (die in Schweden verzeichneten Todesfälle
pro Million Einwohner liegen in der gleichen Größenordnung
wie bei uns in der Grippewelle 2016/2017).

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.<

 
Werbung:
Schau dir mal die jetzigen Proteste an. Was glaubst du, wie die Bevölkerung reagieren würde, wenn man das wegen Influenza, mit seiner in der Regel deutlich geringeren Gefahr als Covid-19, nun jedes Jahr machen würde ?
Aber, ja, Influenza wird unterschätzt. Sollen wir deswegen den selben Fehler, mit deutlich schwerwiegenderen Auswirkungen, bei Covid-19 jetzt auch machen ?
Einen Fehler als Grund zur Aufforderung einen größeren Fehler zu machen verwenden spräche nicht sehr von Verständnis, oder ?
 
Genug der Pflanzerei.

Nunja, du schreibst wirr. Den Versuch, deine wirre Schrift zu verstehen als Pflanzerei zu bezeichnen zeigt, dass du nicht nur deine Probleme mit der deutschen Sprache hast sondern auch nicht willens bist, dich verständlich auszudrücken.
Was willst du dann eigentlich hier ? Weiter wirr herumplappern und den Kasperl machen ?
 
du schreibst wirr.
eine wirre Schrift
deine Probleme mit der deutschen Sprache
nicht willens bist, dich verständlich auszudrücken.
Was willst du dann eigentlich hier ?
Weiter wirr herumplappern

"Corona19 Argumente"
@Anideos
Sachlich?
 
"Corona19 Argumente"
@Anideos
Sachlich?

Ja, sachlich und zutreffend. Denn, Kantig schreibt wirr.
Im Gegensatz zu dir schreibe ich es nicht, um mir irgendwie Luft zu verschaffen und meinen Ärger auszudrücken, sondern um Kantigs wirre Schrift zu beschreiben.
Und eine wirre Schrift als wirre Schrift zu bezeichnen ist sachlich und richtig. Aber das verstehst du nicht, da du lediglich deinen Zorn Luft machen willst und allem zustimmst, was deinem Zorn hilfreich erscheint.
Darum markierst du auch jeden Schwachsinn mit "gefällt mir". Das zeigt, dass du nichts verstehst und dir Inhalte egal sind, sondern du lediglich auf einem Kreuzzug basierend auf deiner Wut bist.
Darum greifst du nicht nur mich, sondern auch Leute wie Anschober an, die nicht Anderes als ihr Bestes tun, um selbst solche Typen wie du möglichst gut durch die Krise zu bringen.
Armselig, in der Tat, aber wer nichts kann und wer nichts ist, macht sich die Anonymität des Internets zu Nutze, um sich zumindest in seiner eigenen Gedankenwelt einmal wichtig zu fühlen.
 
Werbung:
Versteh schon, daß es schwieig ist, hinter Infizierte auch Personengruppe zu verstehen. Macht nix.

"Infizierte" verstehe ich. Aber du schriebst "über 1 Infizierte", und diesen Ausdruck verstehe ich nicht. Ich fragte wer das denn sei, und du hast noch keine verständliche Antwort zu Wege gebracht.

Also spiele jetzt nicht die beleidigte Leberwurst indem du etwas anderes behauptest als du tatsächlich geschrieben hast. Das wäre nur verlogen, und das überlassen wir doch lieber Typen wie frenlishtar und belair57, nicht ?
 
Zurück
Oben