Bernies Sage
Well-Known Member
Damit scheint Deine Warnung aber gründlich ' in die Windhose gegangen' zu sein........Ein PCR-Test weist nicht nach, dass der Getestete krank ist. Der Test weist nach, dass eine gewisse Virenlast beim Getesteten vorliegt, aber wenn die Virenlast niedrig ist, dann ist der Getestete weder Krank noch ansteckend. Das ist übrigens auch der Punkt, den Drosten seinerzeit kritisiert hat: dass mit der PCR-Methode auch eine zu geringe Virenlast nachweisbar ist, die eigentlich keine Gefahr darstellt, weder für den Getesteten noch für seine Umgebung. Deshalb hat er eine Begrenzung des Ct-Werts empfohlen. Dieser Ct-Wert sagt aus, wie viele Verdoppelungszyklen der DNA nötig waren, um das Vorhandensein des Virus nachzuweisen. Ein Ct-Wert über 30 kann sogar ein einzelnes Virus in der Probe nachweisen.
Klarstellung: Das alles schreibe ich nicht für dich oder Bernd oder Sinner oder für diese Nonne, die seit kurzem hier mitmischt. Das Forum wird auch von vielen anderen gelesen, die gar nicht hier registriert sind. Es geht mir nur darum, eine Gegenposition zu Bernds Propaganda zu beziehen, um vor ihm zu warnen.
Die Beherrschung von Perfektion stellt eine Anmaßung dar; insofern werte ich Deine Unterstellung zur Qualität meiner Selbstbeherrschung als eine "vernichtende" Kritik.Du wärst ein hervorragender Politiker. Denn die wichtigste Voraussetzung - viel zu reden bzw. schreiben ohne etwas zu sagen - beherrscht Du perfekt.
Die ganzen Diskussionen hier um eine perfekte Corona-Strategie, eingebunden in perfekte Corona-Notgesetze zur schnellen Genehmigung rettender Not-Impfungen, betrachte ich als weltliches Anzeichen einer erschreckend allgemein fortschreitend erkennbaren Dekadenz:
In meiner allerersten Aphorismen-Satire vor über 35 Jahren schrieb ich:
» Der Mensch besitzt die Natur eines vollkommenen Wesens.
Vollkommenheit bedeutet ein Höchstmaß an positivem Widerspruch.
Die Steigerung der Vollkommenheit führt zur Verkommenheit.
Verkommenheit bedeutet ein Höchstmaß an negativem Widerspruch.
Deshalb kann es vorkommen, dass die Nachkommen verkommen. «
Zuletzt bearbeitet: