• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ausschnitte aus der RKI-Pressekonferenz waren verkürzt wiedergeben und das bewusst.

Eine Aussage verliert nicht an Glaubwürdigkeit, wenn
irgendwelche andere Hinweise weggelassen werden!

Dass die Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen bis zu zehn Jahre dauern kann, ist bekannt und wurde in diesen Tagen oft genug erwähnt. Es hängt jedoch damit zusammen, dass die Entwicklungskosten sehr hoch sind und die Pharmakonzerne die Kosten über die Jahre verteilen müssen, das ist das Eine. Das Andere ist, dass die Zulassungsbehörden die Studiendaten der einzelnen Phasen nach Abschluss der Phase gesammelt bekommen, um sie auszuwerten. Zurzeit stehen jedoch tausende Präparate in der Pipeline der Behörden, die nacheinander überprüft werden.
Beim Covid-Impfstoff haben sie ausnahmsweise die Prüfung der Daten vorgezogen und mit Nachdruck überprüft. Die klinische Phase III wurde zusätzlich beschleunigt, indem man die Daten parallel zu der Studie überprüft hat, was ansonsten unüblich ist. Das heißt, die Daten wurden den Behörden portionsweise übergeben, während die Studie noch lief, damit wurde die Prüfung fast gleichzeitig mit der Phase III abgeschlossen. Jetzt überprüft die EMA diese ausgewerteten Daten im beschleunigten Verfahren, d. h. mit mehr Personal, weil die Staaten viel Geld in die Entwicklung des Impfstoffs hineingepumpt haben, nicht nur für die Zulassungsprüfung, sondern auch für die Entwicklung insgesamt.

Du beschreibst -nur mit anderen Worten- was bekannt, was geschehen ist!

Die hast du vermutlich wieder von irgendwelchen verkürzten Videos von Sinner oder von Bernd oder von Ferenc.

NEIN!
Sowie Deine Erfahrung, resultiert auch meine Erfahrung -in Bezug auf Medizin-
nicht aus einem Forum!
Sehr bemerkenswert sind mir Erklärungen von @Bernies Sage weil sie so ziemlichst
mit Wissen von ernstzunehmenden Medizinern übereinstimmen!
 
Das sind einerseits Reaktionen andererseits "Abwehr/Schutzmehanismen": Da bedarf es KONKRETER Bezüge .
Die Bezüge können von den Betroffenen willkürliche hergestellt werden.
Da werden beispielsweise Regierungen oder geheime Eliten für das eigene Versagen verantwortlich gemacht, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
 
Aber es ist "wissenschaftlich" und einfach, alle die Covid positiv getestet wurden und verstorben sind, als Covid -Tote zu bezeichnen ???

Vielleicht haben sie vorher nur zu viel Cola getrunken. :D

Es werden Hausfrauen auch dann Hausfrauen genannt, wenn sie in einer Wohnung wohnen. Wissenschaftlich ist, Größen nach Bedarf zu definieren. Das ist hier geschehen und auch offen kommuniziert worden, wie die angegebene Größe definiert worden ist. Also haben die Stellen gut und richtig gehandelt. Wenn ein Laihe die Größen bzw deren Definition nicht richtig versteht, ist das sein Fehler. Ist er erwachsen, wird er ihn eingestehen und daraus lernen.
Ist es aber dumm unreif und unverschämt, wird er die Schuld für sein Versagen bei jemand Anderem suchen und zweifelsfrei auch ein passendes Opfer finden.
 
Die Bezüge können von den Betroffenen willkürliche hergestellt werden.
Da werden beispielsweise Regierungen oder geheime Eliten für das eigene Versagen verantwortlich gemacht, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Mir gings eigentlich um die Diskussion hier. Hab schon einmal erwähnt, daß die Meinungen von Belair ua. schon lange erledigt sind und die großartigen Bezüge zu Verschwörungstheorie dieser Einzelmeinungen bedeutungslos sind. Ich nehme an, daß es sich da um ganz normale Staatsbürger handelt, die in manchen Punkten anderer Meinung sind ....
 
Werbung:
Zurück
Oben