Seventh Son
Active Member
Ich nehme mal an, du meinst mit "realtem Bild" so etwas wie eine Fotografie, wie man sie aus dem Alltag kenn. Dazu Folgendes:
Ein solches Bild gibt es nicht, weil der Coronavirus mit seinen ~120 nm Durchmesser zu klein ist, um mittel Lichtmikroskope optisch aufgelöst werden zu können. Also im Prinzip der selbe Grund, warum es keine Fotographie von einzelnen Atomen gibt.
Die Grenze für lateralte Auflösung in der konventionellen Lichtmikroskopie liegt in Etwa bei der halben Wellenlänge des eingesetzten Lichtes, dessen Bereich von 350 nm (Violett) bis 700 nm (Rot) liegt.
Daher kann jener Virus nur über andere bildgebende Verfahren illustriert werden.
Zusätzlich schränkt die Natur des Virus die Abbildung ein. Rasterelektronenmikroskopie beispielsweise funktioniert im Vakuum, weshalb der Virus nur "getrocknet" gezeigt werden könnte, was aber nicht "in vivo" entspricht.
Ist in Etwa so als wenn du ein lebendes Huhn abbilden möchstest, aber aus gewissen Gründen nur Grillhähnchen abbilden könntest. Kann man machen, nur schauen diese anders aus und sagen nicht so viel über das Verhalten von
lebenden Hühnern aus.
Informiere dich gefälligst besser, ansonnsten deformiere ich dich zu etwas das noch kleiner ist.
Deine Aussagen sind wirklich erbärmlich und meiner extrem hohen Intelligenz unwürdig.
Ich möchte hiermit an diesem Beispiel verdeutlichen, dass dieses Problem, in dem sich alle heute befinden, nicht die Ursache der Politiker ist. Das Problem sind die Menschen die dogmatisch daran glauben.
Ich habe oft sehr dummes schon von euch lesen dürfen. - Doch dieser geistige Durchfall übertrifft fast alles.
Zuletzt bearbeitet: