• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ein paar aktuelle Zahlen aus Spahnien.

Seit dem Zenit vom 23.11. gehen die Testzahlen von 192.896 täglich wieder nach unten auf aktuell unter 180.000. Die Infis sinken folglich von ca. 24.000 auf aktuell um die 14.000. Die Infis pro 100.00 Tests liegen heute ganz leicht höher als Ende März. Intensivbettenkapazität wird weiterhin abgebaut. Davon mit Corona belegt bleibt nun nahezu konstant, die anders belegten Betten bleiben ebenso konstant. Die Umetikettirung sonstiger Patienten zu Coronas liegt auf der Hand. Sterblichkeit in D. liegt im normalen Jahrestrend.

Aus der Schweiz haben wir die Sterblichkeitsdaten inzwischen genauer aufgeschlüsselt, dazu später mal separat. Den nominal minimal erhöhten Sterbezahlen lässt sich bei den jeweiligen Altersgruppen die gestiegene Einwohnerzahl entgegenstellen. Aus diesen Daten lassen sich Sterblichkeiten pro 100.000 Einwohner ermitteln. Diese geben ein interessantes Bild.
 
Verfranz dich nicht. :D

Ein mäßiger Gag, aber zumindest ein winziger wenn auch allenfalls homöopathischer Versuch Geist zu zeigen:D

Sucharit Bhakdi
upload_2020-12-2_15-53-59.webp


Sucharit Bhakdi ist ein deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie. Er war bis zu seinem Ruhestand Professor an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und von 1991 bis 2012 Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.

Und was ist deine Qualifikation diesen Mann ohne jedes sachliche Argument abzuwerten?
 
Mit dieser Einstellung säßen wir heute noch auf den Bäumen - und es scheint als ob du das auch tatsächlich noch tätest.

Ja, ich sitze am Baum, am Baum der Erkenntnis und sehe auf dich herab.:D

Ja, nur im Gegensatz zu dir gehören da die Zungen der Mitmenschen, die am Bahnsteig in meiner Nähe stehen, nicht zu dem, was ich meinem Körper zuführen will.

Dann musst du dich entsprechend deiner Angst bekleiden :


PSA-Chemieschutzanzug.jpg
 
.....A da "schau" her... hatte "der" den Corona??.....

meint plotin

Sollte das etwa ein Gag sein?:)

Hatte er nicht, er hatte nur einen kräftigen Durst, und er hat wie alle deutschen Bundeskanzler vor und nach ihm den Untertaneneid auf die USA schriftlich geleistet.

Aber gegen Nutti war er eine Lichtgestalt, denn von ihm an ging es nur mehr bergab, tief, tiefer, am tiefsten, Nutti.
 
Voltarine: "Scheint niemand zu interessieren, der Zwang zum Internetbanking."

@Voltarine
Die Deutsche Bank gab bekannt, dass sie coronabedingt etwa 100 ihrer 500 Fillialen schließen will. Die Commerzbank schließt 200 ihrer 1000 Filialen, bei den Sparkassen ist keine Zahl auffindbar, anhand der Einzelmeldungen würde ich die Zahl dort noch höher schätzen. Im März/April hieß es bereits, das geschehe aus Coronagründen. Damals vermutete man in Verschwörungskreisen, dass einige davon nicht mehr öffnen würden und die Banken Corona wieder als Vorwand für Rationalisierungen verwenden. Das bewahrheitet sich nun.

Warum? Weil das Bankenwesen durch ausbleibende Zinsmargen in eine generelle Ertragsknappheit kommt. Diese Ertragsschieflage gefährdet innerhalb weniger Jahre, sogar deren Existenz und sogar das System, weil Banken generell schwieriger Personalabbau betreiben können als andere Firmen. Das liegt an den hohen Ablösekosten. Besser dekorierte Banker haben oft höhere Abfindungsansprüche als Ottonormalverdiener oder einfache Bankangestellte. Diese Abfindungen und das schwindende Renomee durch die schlechtere Erreichbarkeit vorort lasten auf den Banken, daher kommt ihnen Corona wie durch Zufall ganz entgegen...sich hier der Leute durch "höhere Gewalt" zu entledigen.

Die Filialschließungen scheinen in ein generelles Digitalisierungskonzept zu passen, was ja auch den Einzelhandel trifft. Ich kann dir kaum was heroisches dazu raten, liebe Voltarine, ich bin ja ebenso noch son Überweisungszettel-Dinosaurier wie du. Früher oder später werden wir uns ein Onlinekonto machen lassen müssen. Anfangs waren die gebührenfrei, dadurch ließen sich viele Schlauberger anlocken. Inzwischen sind wohl schon genügend online-Nutzer da, sodass diese Konten auch nicht mehr gebührenfrei sind. Du müsstest auf der Seite deiner Bank mal die Einrichtungs- und Überweisungsmodalitäten durchlesen und dir das danach vielleicht nochmal von einer Telefonstimme erklären lassen.
Danke Bernd, die Filiale wurde schon früher geschlossen, nur jetzt auch die Automaten abgebaut, nicht mal ein Bankomat mehr zur Verfügung. Müssen zum Geld abholen in den Nachbarort fahren. Frage mich was Leute machen, die nicht mobil sind. Bin heute die 20 km zur Hauptfiliale gefahren und habe überwiesen. Mein Mann kann nicht mal Internetbanking machen, weil er kein Handy hat, das man dazu braucht für den Tan. Agesehen dass er es ablehnt dazu gezwungen zu werden.
 
Danke Bernd, die Filiale wurde schon früher geschlossen, nur jetzt auch die Automaten abgebaut, nicht mal ein Bankomat mehr zur Verfügung. Müssen zum Geld abholen in den Nachbarort fahren. Frage mich was Leute machen, die nicht mobil sind. Bin heute die 20 km zur Hauptfiliale gefahren und habe überwiesen. Mein Mann kann nicht mal Internetbanking machen, weil er kein Handy hat, das man dazu braucht für den Tan. Agesehen dass er es ablehnt dazu gezwungen zu werden.

Das ist halt der Zug der Zeit, wir hatten in der Wachau lange Jahre eine Bankfiliale, dann einen Bankomaten einen Fleischhauer, und einen Greisler, dann nur mehr einen Fleischhauer, dann auch den nicht mehr. Jetzt haben wir/ die Bevölkerung selber einen Greisler gegründet um wenigst Artikel des täglichen Bedarfes zu bekommen.
 
Werbung:
Ein Staat welcher angeblich frei in seinen Entscheidungen ist, aber 35 000 US Soldaten auf seinem Territorium erdulden muss, in dem jeder Kanzler seit 1945 bei Amtsantritt eine Blanco Erklärung der Oberhoheit der USA über Deutschland unterschreiben muss ist sicher nicht als freier Staat zu bezeichnen, und mittels des Corona Betruges werden die vorhandenen bürgerlichen Freiheiten noch einmal beschnitten.
Das ist Reichsbürger Rhetorik
 
Zurück
Oben