• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich halte mich prinzipiell nur auf Aussagen an
*Experten*
Leider sind die Antworten nicht eindeutig - Sie erinnern sich bestimmt auf mein diesbezügliches Posting.
In wie weit es journalistisch aufbereitet wird, ist die nächste Frage.
Zur Maske an sich: Da wurden die Menschen in Angst und Schrecken versetzt. Die Maske hat vielleicht die Wirkung, daß die Leute von der blinden Angst befreit werden, daß man gar nichts gegen den Virus tun kann.
 
Werbung:
Experten sind auftragsrechtlich überwiegend gefälligkeitsorientiert, sodass oftmals Gegengutachten erforderlich sind und in seltenen Fällen bei einem Gutachterstreit beim BGH (in Deutschland) auch ein drittes Amtsgutachten eines Amtsanwaltes (ausschlaggebend?) möglich sein kann.
Zur aktuellen Lage des 11.11. nach 11.11 Uhr: Die meisten *Experten* sind angestellt, finanziell abhängig und damit oftmals "ganz arme Würstchen", mit Ausnahme von einigen wenigen Mainzer Hofnarren, die hochkomplexes Wissen über eine pipimotive Sagazität zum Ausdruck zu bringen vermögen konnten und heute noch könnten. Was waren das noch für gute alte Zeiten....
Unter Sagazität darf man übrigens einen Scharfsinn verstehen, welcher in der Paradoxität seiner unverstandenen Einfachheit auch als "pipimotive Sakazität" (von Dr. Friedel Panitz) bezeichnet werden darf.
Der Unterschied: Der Begriff Sagazität ist auf offene (Sprach-)Systeme bezogen und der Begriff Sakazität ist auf (technisch) geschlossene Systeme bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frager Luthe wurde aus der FDP-Fraktion geworfen.
Kommertiert haben Sie diese komplizierte Rechtsfrage aber nicht, wohl aber zuvor abstruses Gedankengut ins Diskussionsforum geworfen:
Zur Maske an sich: Da wurden die Menschen in Angst und Schrecken versetzt. Die Maske hat vielleicht die Wirkung, daß die Leute von der blinden Angst befreit werden, daß man gar nichts gegen den Virus tun kann.
Ihre Argumentationen zur "befreiten" Motivlage von Betroffenen werden "vielleicht" immer abenteuerlicher und weltfremder. Liegt dies am Beginn der fünften Jahreszeit?

Oder sind Sie anderweit vorbelastet - und bereits süchtig nach einem Impfstoff, welcher querbeet alle medizinischen Vorbelastungen vergessen lassen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
In besonderen Fallkonstellationen (in ca 1% der Fälle) könnten Bakterien sogar zum Schutz vor gefährlichen Viren beitragen, "denke ich mal durch Unterstellung von 1% Wahrheit" .

...zum Beispiel wenn der Darm Dünnschiss bekommt, um das böse Virus so schnell wie möglich wieder auszuscheiden, bevor es sich im Stoffwechsel von Organen zur exponentiellen Reproduktion in gefährlicher Vermehrung - wie ein Krebsgeschwür - einnistet....
Vorübergehend übermäßig viel gesundes Wasser trinken und das Essen vorübergehend einschränken wäre eine erste Verhaltensmaßnahme, die jedenfalls einen Organismus in der Regel vorübergehend auch nicht schaden kann.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also, dass du diesen völlig neuen Mechanismus der Wirkungsweise eines RNA-Impfstoffs und seine Wirksamkeit so schnell überblickt hast und ihn gleich mit der gesunden Berliner Luft gleichsetzt, Hut ab…

Ich traue mir so etwas nicht zu und warte lieber, bis die Virologen und die Zulassungsbehörden die Daten der klinischen Phase III abschließend bewerten.

100 Mio. Dosen reichen übrigens für gerade mal 50 Mio. Menschen, also Pustekuchen mit der Impfpflicht…

Wer "seine" Dosis schon bei der göttlichen Hirnverteilung mit vielen anderen geteilt hat, sieht auch kein Problem darin, von 100 Mio. Impfdosen 7 Milliarden Menschen etwas abbekommen zu lassen.
Ist mit der gesunden Berliner Luft ja auch so. Es gibt nur eine, aber die reicht ebenfalls für ein paar Millionen Menschen.
 
Zurück
Oben