• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich wollte eigentlich nur Widersprüchlichkeit mancher Handlungen der Regierung hinweisen.

Widersprüchlich für jemanden, der nicht viel davon versteht.
So wie für dich eventuell das permanente "nach links" und "nach rechts" Lenken während einer Autofahrt durch die Stadt widersprüchlich
erscheinen mag, aber wer was von Autofahren versteht, der erkennt den Sinn und sieht, dass dies durchaus nicht widersprüchlich ist.

Es ist nicht ehrenrührig, etwas nicht zu verstehen. Aber aus seinem Unverständnis heraus dann unverschämt zu sein und jenen, die sich auskennen
Kompetenz und Rationalität absprechen zu wollen ist einfach nur frech.

Und jetzt kleinlaut zu behaupten "Ich wollte nur....." ist ein weiterer Fall von Unehrlichkeit von dir. "Verarschung ! Verarschung ! Betruuug !" ist kein "wollte nur...aufzeigen...", sondern ein "sich aufspielen". Eines, das dir in gehörig in die Hose ging.
 
Werbung:
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Denn selbst wenn ich seinem Rat folgen würde, stünde nicht mein Leben auf dem Spiel.
Aber wenn der Fernsehtechniker einen Fachmann für diese Marke anruft und fragt was er tun soll und dem Ratschlag folgt, würde ich ihn sehr wohl für vernünftig und kompetent halten. Würde er es nicht tun, dann wäre er für mich ein Depp.

Es geht hier nicht ob etwas lebensbedrohlich oder nicht ist, sondern ob man als Laie feststellen kann ob jemand etwas von seinem Fach versteht.
Ja ich habe vergessen das der von mir erwähnte Fernsehtechniker von sich behauptet ein Fachmann für diese Marke zu sein.

Ich habe alle Deine Beiträge gelesen, aber kein einziger Vorschlag hat mich mehr überzeugt als der von Virologen, vollzogen von den Regierungen.

Ich bin auch nicht hier um, so wie Muzmuz, mit derben Anschuldigungen, grotesken Unterstellungen, Überheblichkeit und Penetranz andere von meiner eigenen Meinung zu überzeugen.

Ich schreibe hier nur über meine Meinung oder Ansicht, die sich halt nicht dogmatisch an der der Regierung orientiert. Ich sehe kein Problem wenn du dich den Anordnungen der Regierung widerspruchslos unterwirfst.
 
Und jetzt kleinlaut zu behaupten "Ich wollte nur....." ist ein weiterer Fall von Unehrlichkeit von dir. "Verarschung ! Verarschung ! Betruuug !" ist kein "wollte nur...aufzeigen...", sondern ein "sich aufspielen". Eines, das dir in gehörig in die Hose ging.

Also nichts neues von dir, nur wieder so ein infantiler Wutausbruch mit haltlosen Unterstellungen und Anschuldigungen.

Interessant wie weit deine Gesinnungsgenossen in eurer Angst und Panik gehen würden:
https://www.welt.de/politik/deutsch...-Quarantaeneverweigerer-einweisen-lassen.html
 
Alles auf sich zu beziehen ist eine typische Eigenschaft für egomanische Verschwörungstheoretiker. Covid-Maßnahmen gibt es nur, UM SIE zu unterdrücken. Aufklärung geschieht nur, UM IHNEN etwas reinzudrücken.
Super diese Konstruktion eines Vorwurfes, wenn hier nicht ALLES sondern Covid-Maßnahmen für sich und andere in Frage gestellt werden.
 
Das mag schon sein, wenn man die sog. "natürliche Selektion" durch Viren betrachtet. Nur besteht seit geraumer Zeit das Bemühen , dem entgegen zu wirken: Da geht es nicht mehr um das ABSTRAKTE bloße Menschsein sondern um anerkannte ethische, moralische ... Anliegen, die über der "natürlichen Kausalität von Selektion und Mutation" in der "reinen Biologie" liegen.

"Da geht es nicht mehr um das ABSTRAKTE bloße Menschsein sondern um anerkannte ethische, moralische ... Anliegen, die, für den Menschen ,über der "natürlichen Kausalität von Selektion und Mutation" in der "reinen Biologie" liegen."

Den Viren kümmern unser ethischen, moralische Anliegen eher nicht.:D
 
Ich hatte vor ein paar Jahren mal monatelang Jucken in beiden Unterschenkeln mit trockenen Hautstellen. Fünf Ärzte, 4 Diagnosen. Keine Therapie half. Alle 5 Ärzte brauchten nur jeweils 2 Minuten für ihre falsche Diagnose. Kurz drauf gucken und dann Rezept ausstellen. Ich war drauf und dran, dem letzten Arzt zu sagen: "Da hätte ich jetzt gleich zu einem indischen Wunderheiler gehen können. Der hätte mich nach seiner Zweiminutenanamnese wenigstens noch mit der Aufführung eines indischen Tanzes unterhalten."
Das hat aber nichts mit Esoterik zu tun, sondern spricht dafür, dass du an fünf schlechte und/oder lustlose Ärzte geraten bist. Davon gibt es leider ziemlich viele, weshalb das, was du hier schilderst, kein Einzelfall ist.
Soraya, Sie haben scheinbar sehr naive Vorstellungen über die Arbeitsweise in unserem Gesundheitssystem.
Überlastet ist das Personal nicht, aber fachlich überfordert und dilettantisch organisiert.
Das ist ein Vorurteil denn ich kenne mich ziemlich gut mit dem Gesundheitssystem und auch im medizinischen Bereich aus, aber es spielt keine Rolle für mich, ob du mir das glaubst oder nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben