KANTIG
Well-Known Member
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Na endlich.Die Berechnungen in jenem Posting scheinen plausibel,
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Na endlich.Die Berechnungen in jenem Posting scheinen plausibel,
Das ist ja ihr (@Muzmuz ) Dilemma: Mainstream Denkvorlage!
Man muss Herbert Kickl nicht mögen, aber ihm seine
Denkfähigkeit absprechen wollen, ist wohl mehr als naiv!
Das Trauma von Türkis-Grün ist offenbar: In Bezug
auf Covid19 hat halt alles gestimmt, worauf Kickl
aufmerksam gemacht hat, worauf er hingewiesen hat!
Das muss halt weh tun!
-mir auch!-
Na endlich.
Da hast du sicher recht. Aber, meine Meinung von den Menschen generell ist so schlecht nicht.
Allerdings gibt es einzelne Exemplare, bei denen die Sau tatsächlich Klage einreichen könnte.
Nein. Mir gings um Ihre Stellungnahme zu Bernds posting.Wieso "na endlich" ? Bist du von meiner Bewertung bzw Kontrolle von Bernds Berechnungen so abhängig ?
Die Corona-Toten sind nämlich nicht nur "an/mit Corona verstorben", sondern "nach positivem Covid-Test an/mit Corona verstorben".
Mir ist es wichtig, was jemand sagt. Wenn es verünftig und richtig ist, sehr gut. Wenn es Schwachsinn ist, nicht gut.
Wenn es Schwachsinn ist, nicht gut. Wenn Schwachsinn als Wahrheit verkauft werden soll, schreite ich ein.
Dann wäre es schnell vorbei mit dem sozialen Frieden, und Proteste wie jene der Maßnahmengegner würden ersetzt durch größere und gewalttätigere von aufgebrachten und verängstigten Menschen, die dann tatsächlich etwas mehr zu befürchten haben als die ach-so-schrecklichen Masken.
Aha, und wenn sie mit einem negativen Test an/mit Corona verstorben sind, sind sie nun Corona -Tote oder nicht ?!?!?!
Und du bist die Kompetenz die beurteilt ob etwas vernünftig, richtig oder Schwachsinn ist ???
Aha, du bist so eine Art von intellektueller Forums-exekutive ???
Nur wieder Panikmache:
Excerpt aus WHO Bulletin:
"Conclusion
The infection fatality rate of COVID-19 can vary substantially across different locations and this may reflect differences in population age structure and case-mix of infected and deceased patients and other factors. The inferred infection fatality rates tended to be much lower than estimates made earlier in the pandemic."
Quelle: https://www.who.int/bulletin/online_first/BLT.20.265892.pdf
Aber, extra für dich noch einmal ein Auszug aus https://www.anaesthesie.news/aktuel...-2-ist-die-grippe-fast-dasselbe-wie-covid-19/
"
In der Woche vom 14. bis zum 21. April 2020 wurden in den USA 14.478 COVID-19 Todesfälle gemeldet. Vergleicht man die SARS-CoV-2 Toten mit der höchsten Anzahl von Influenzatoten pro Woche, so zählt man für die Grippesaison 2013/2014 beziehungsweise 2018/2019 je 351 und 1626 Influenzatote. Diese Daten belegen, dass die Anzahl der COVID-19 Todesfälle in Wirklichkeit um das 8,9-fache bis 41-fache höher war.
Die „Dunkelziffer“ für an COVID-19 verstorbene Menschen dürfte deutlich höher liegen. Gerade in den USA müssen Testungen in der Regel vom Erkrankten selbst bezahlt werden. Am Beginn der SARS-CoV-2-Pandemie wurde in einigen amerikanischen Krankenhäusern ein Influenzatest vor der Durchführung einer SARS-CoV-2 -PCR gefordert und selbstverständlich war auch dieser Test mit hohen Kosten verbunden. Folglich dürften viele Erkrankte, besonders aus armen Bevölkerungsschichten, weder einer Diagnose noch einer medizinischen Behandlung zugeführt worden sein und gehen nach ihrem Tod auch in keine Infektionsstatistik ein.
Auch in Österreich dürfte es eine nicht zu unterschätzende Dunkelziffer an COVID-19-Toten geben. Im Tiroler Oberland, dem anfänglichen „Hot-Spot“ der Pandemie, wurden zum Beispiel gegenüber den Vorjahren deutlich mehr Einsätze lokaler Bestattungsunternehmen berichtet. Allgemeinmediziner und -medizinerinnen bestätigen, dass ältere Mitmenschen, speziell in den Seitentälern des Inntals, mit klinischen Symptomen einer akuten Infektionserkrankung nicht in ein Krankenhaus gehen wollten und zu Hause verstorben sind. Auch wenn bei diesen Personen keine spezifische Testung auf SARS-CoV-2 erfolgt ist, dürften es sich Großteils um zusätzlichen COVID-19 Todesfällen handeln.
Aber auch ohne große Erklärungen genügt ein Blick in das „Dashboard des Centers of Science and Engineering at John Hopkins University“ in den USA. Die weltweiten stets aktualisierten Zahlen zu COVID-19-Erkrankungen und gezählten Todesfällen sind im Internet abrufbar. Am 16. Juni 2020 waren weltweit 8.058.427 SARS-CoV-2 Infizierte erfasst. Die berichtete Anzahl der Toten lag an diesem Tag bei 437.473. Das entspricht einer weltweiten Mortalität von 5,4 Prozent! Aber auch wenn wir westliche Nationen wie die USA isoliert betrachten, zeigt sich ein identes Bild. In den USA wurden bisher 2.114.026 Personen positiv getestet. 116.127 sind verstorben. Das ergibt ebenfalls eine errechnete Sterberate von 5,4 Prozent und das ohne Berücksichtigung der Dunkelziffern. Die Sterberate der Influenza liegt dagegen, mit wenigen Ausnahmen wie zum Beispiel der „spanischen Grippe“ im Promillebereich. In einer „normalen“ Grippesaison geht man von 0,1 bis 0,2 Prozent Todesfällen aus.
Eine Influenzaerkrankung kann also keinesfalls mit einer SARS-CoV-2 Infektion gleichgesetzt werden. Auch auf der Intensivstation sind die schwersten Erkrankungsformen nicht vergleichbar. Patienten mit COVID-19 Erkrankung waren fast doppelt so lange auf der Intensivstation als Patienten mit H1N1- Influenza im Pandemiejahr 2009. Das bedeutet, dass Überlebende der COVID-19-Erkrankung eine verlängerte Rehabilitationszeit benötigen und an länger dauernden negativen Folgen für die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden leiden."
Sehr interessant, vor allem die Kommentare am Ende!