....Das Gezeter mit "weggesperrt" kam von frenilshtar.
Zum Wegsperren: 22.Oktober: Wir dürfen Bewohner nicht noch einmal w e g s p e r r e n Schneider, Stuttgart Evang. Heimsuchung. Vorsorglich w e g s p e r r e n - wir wollen auf keinen Fall, dass ältere Menschen wieder wochenlang keinen Besuch mehr empfangen können. Stark-Angermeier, Caritasverband Was meinte gestern Tobias Hans: CDU enthusiastisch? "Wir haben keine Leute weggesperrt" .Schlecht kann einem werden bei soviel "ehrlicher Christlichkeit" -! Wer die Gesundheit der Bevölkerung schützen will, darf nicht beliebig in die Grundrechte eingreifen! So der ehemalige Bundesverfassungsrichter *H.Papier* Züricher Zeitung.
Das ist der Knackpunkt und Papier bringt es auf den Punkt:
Ein 'beliebiger' Eingriff in Grundrechte, welcher ganz offenkundig verwaltungsrechtlich erkennbar unangemessen, unzumutbar und unverhältnismäßig wäre und darüberhinaus jedem Bestimmtheitsgrundsatz entbehrt, dies entspräche einem Generalverdacht, der schon im Prinzip die Unschuldvermutung "an sich" dabei aufgegeben hat und damit die durch höhere Gewalt Infizierte wie Vorbestrafte behandelt, damit diese keinen Schadensersatz gelten machen sollen, der in ihre Persönlichkeitsrechte als verständiger Bürger eingreift.
Was ich persönlich dabei denke, das tut nichts zur Sache, das ist rein emotinal und betrifft nur mich und meine Selbstbeherrschung.
Grundsätzlich gestatte ich mir als Bürger eines Rechtsstaates anzumerken: Jede gesundheitspolitisch nicht explizit in jedem Einzelfall begründbare Quarantäne scheint mir als ein Zeichen von anmaßender kollektiver Auftragrechtsbeugung zu werten erlaubt zu sein, die nicht nur politisch, sondern auch strafrechtlich und zivilrechtlich jeweils - wegen der Schwere des unterstellten "Ansteckungs-Tatvorwurfes" - getrennt nachprüfbar und ahnbar sein muss.
Eine totale Hilflosigkeit allen Vorbildfunktionsträgern in Politik und Gesellschaft zu unterstellen, dies wäre in der Tat - unredlich wie untunlich - einer intelligent aufgeklärten Gesellschaft seltsam unwürdig.
Niemand wünscht sich doch wirklich, dass die Hilflosigkeit von Virologen in ihrem Kompetenzbereich
- wofür sie übrigens als einseitige Dienstleister und nicht als gesamtpolitisch verantwortliche Werkleister beliebiger Aliud-Austauschleistungen fungieren und bezahlt werden - einer exponentiell 'beschissenen' Wachstumskurve folgen müssen und sich dabei wie '
daneben liegende Identitäre' verhalten sollen, also überwiegend rechtsextrem!!!
Bernies Sage (Bernhard Layer)