Na und?
Wenn man etwas darüber nachdenkt, dann ist das auch richtig, auch aus medizinisch-wissenschaftlicher Sicht.
Mal abgesehen von Unfällen, Gewalttaten, Selbstmord usw. (und die wird sicher niemand mit einberechnen, allein schon deshalb nicht, weil kein Test gemacht wird) würde ich das für ein völlig normales Vorgehen halten.
Jemand, der ohnehin schon ein schwerkrank, ein Todeskandidat ist oder auf dem Sterbebett liegt und an Corona erkrankt - dem gibt Corona dann den Rest, und Corona ist dann letztlich auch die Todesursache. Siecht jemand mit Krebs dahin und bekommt, da bettlägerig, im Krankenhaus eine Lungenentzündung, dann ist auch letzteres die offizielle Todesursache.
Die Anzahl derjenigen, die bereits schwerkrank daniederliegen und trotz Corona-Erkrankung an etwas anderem sterben, dürfte außerdem vernachlässigbar klein sein.
Außerdem werden diese Fälle ja trotzdem weiter unterschieden, in "mit Vorerkrankung" und "ohne Vorerkrankung".
Ja, in seinem Unvermögen will uns belair57 einreden, hier würden absichtlich "zu hohe" Zahlen generiert.
In Wahrheit ist es aber plausibler, dass die Dunkelziffer an an Corona Verstorbenen deutlich höher ist als die, die "zu Unrecht" mitgezählt werden.
Das heißt, es ist davon auszugehen, dass die Zahl, die belair57 eigentlich gerne hätte, höher ist als die offizielle.
Es ist also genau das Gegenteil der Fall von dem, was belair57 uns hier einreden will. Das kommt heraus, wenn ein Ungebildeter ohne Filter im Internet verbreitet,
was er sich in seinem dunklen Kämmerlein ausdenkt. Dass er dann auch noch glaubt, er kann in Richtung Gesundheitsministerium "Verarsche" schreien ist der Gipfel der Unverschämtheit und Peinlichkeit. Selbst unfähig und unehrlich sein, aber jenen, die fähig und ehrlich sind der Unfähigkeit und Unehrlichkeit bezichtigen.
Frenilshtar, soraya und andere gleichgeschaltete applaudieren ihm dazu noch, was beweist, dass sie auch nicht verstehen und sachlich uninterssiert sind, sondern alles willkommen heißen, was gegen ihre erklärten Feindbilder (in erster Linie die Regierungen, aber auch jene, die nicht genauso fanatisch wie sie alles angreifen, was sie nicht verstehen) geht. Egal wie hanebüchen.