• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Aber sie zählen auch Menschen die offensichtlich nicht an Covid verstorben dazu. Daher werden wir verarscht.

"offensichtlich nicht an Covid verstorben". Es ist oft nicht so offensichtlich, woran jemand gestorben ist. Ist jemand herzkrank, bekommt dazu noch Covid und stirbt, ist es prinzipiell
nicht eindeutig, woran er jetzt gestorben ist. Man kann sagen an Covid, weil der ohne Covid nicht gestorben wäre, aber genauso gut an seiner Vorerkrankung, weil er ohne diese
auch nicht verstorben wäre. Also braucht es eine eindeutige Definition, und die gewählte ist beispielsweise so eine. Dass man damit Infizierte, die sodann durch einen anderen Grund
gestorben sind, auch mitzählt, nimmt man in Kauf. Andererseits auch dass man jene nicht mitzählt, die an Covid verstorben sind, aber nicht getestet worden sind, und daher nicht
einmal zu den Infizierten gezählt werden können.

Aber, Ähnliches gilt für jede andere Infektionskrankheit ebenso.

Was du hier bemängelst sind systematische Messfehler, die bei jeder Messung vorhanden sind. Das sind Gegebenheiten, die in der Natur der Sache liegen. Aber du fühlst dich bemüßigt,
diese unseren Regierungen vorzuwerfen. Aber, was in deinem Kopf vorgeht ist sowieso rätselhaft.
Erst eine haltlose Behauptung aufstellen, dann diese Behauptung leugnen und später erneut die selbe Behauptung aufstellen. Was willst du damit erreichen ?
 
Werbung:
Diese unterschiedlichen Sterberaten bei jungen, mittelalten und älteren und deren Bedeutung kann man an einem Beispiel veranschaulichen. Die Sterblichkeit von Motorradfahrern an Motorradunfällen ist hoch. Die Sterblichkeit von Fahrradfahrern an Motorradunfällen ist viel geringer und die Sterblichkeit von Fußgängern an Motorradunfällen ist ziemlich gering. Nun müssen jedoch nicht nur Motorradfahrer Helme und Lederanzüge tragen, sondern auch Fußgänger und Fahrradfahrer.

Es wird heute als unnormal angesehen, dass ältere irgendwelche Erkrankungen haben könnten. "Ja, der hatte aber Vorerkrankungen" sagt man mit wichtiger Mine. Ja was soll er mit 80 denn sonst haben, früher hieß das mal Alter, allein die Gesundheitswirtschaft ist daran interessiert, sämtliche Altersgebrechen in Diagnosen und Therapien einzuordnen, abzurechnen und damit zu suggerieren, man könne ewig leben. Gehen wir wirklich davon aus, dass wir mit 89 kerngesund mit blitzweißen Zähnen dann nicht etwa am Alter, sondern durch einem herabfallenden Amboss oder Verschwörungstheoretiker zu Tode kommen? Und ist diese Hypothese dazu geeignet, alle anderen "angemessen" einzuschränken? Psychologische Kniffe, einen weiteren Keil in die Gesellschaft zu treiben, diesmal mit dem großen Mitgefühlsknopf. An welchen Trick 2014 erinnert mich das nur. *grübel*

Was du hier noch nicht verstanden hast ist der Umstand, dass Helme und Lederanzüge rein passive Schutzmaßnahmen sind, der MNS generell jedoch auch aktiv. Vor Allem die "Standardmasken" haben eine nahezu ausschließlich aktive Schutzwirkung.
Daher gibt es allgemein nur Maskenpflicht ohne weitere Spezifikation, aber speziell Gefährdeten werden eher FFP-Masken empfohlen, die auch relevanten passiven Schutz liefern.

Also: der Hauptzweck der Maskenpflicht ist nicht ein "schütze dich selbst", sondern ein "schütze die Anderen". Mit ein Grund, warum es so viele Egozentriker gibt, die das nicht wollen. Ihnen ist die potentielle Gefahr, in die sie andere mit ihrer Ignoranz bringen, egal.
 
Und jetzt wiederholst du deine ursprüngliche Aussage, die du inzwischen leugnen wolltest ?

Wieder ein Lüge von dir, ich habe niemals und nirgends abgestritten dass ich der Meinung bin dass wir von unseren Regierungen verarscht werden.

Offensichtlich ist nicht nur das, was du hier schreibst, erschreckend.

Das wird auch ein Grund sein warum diese Maskenpflicht für dich positiv ist.

..."Auch wenn bei diesen Personen keine spezifische Testung auf SARS-CoV-2 erfolgt ist, dürften es sich Großteils um zusätzlichen COVID-19 Todesfällen handeln."...

Reine Mutmaßungen, dürfte, könnte u.s.w. !!!

Weil sich die Toten nach dieser Definition gut zählen lassen.

Machen wir eine neue Definition, wir testen alle Toten auf Sauerstoffmoleküle im Blut. Super, ab nun sind alle Toten, ohne Ausnahme, an eine Luftembolie gestorben und lassen sich irrsinnig gut zählen.
 
Aber @Anideos
Es ist doch überhaupt eine Gültigkeit dieses
Drosten PCR
Tests, der von Kritikern angezweifelt wird!

Wenn sie nicht anzweifeln würden, wären sie doch keine Kritiker, oder ?

Nebenbei:
Was schon irgendwie erstaunt, ist, dass sämtliche Forscher
so gar nicht auf die geglückte Medikationen von Trump
hinweisen!
Dieser Mann soll zur Risikogruppe zählen, und macht einen derart fitten Eindruck - nach dieser angeblich sehr schweren
Krankheit!

-wegen dem Impfprogramm?-
-!

"nach dieser angeblich sehr schweren Krankheit" ? Du musst schon unterscheiden zwischen "Krankheit" und "Krankheitsverlauf".
Ebenso zwischen "Gefahr" und "Schaden".
Willst du jetzt wirklich argumentieren, dass Covid nicht gefährlich wäre, weil Trump, obwohl zur Risikogruppe gehörend, anscheinend die Infektion ohne größere Schäden übersteht ?
Und dabei die gute Million offiziellen und die weiteren nicht erfassten Toten lassen wir mal bei Seite, denn die passen nicht in unser Weltbild, gelle ?
 
...Mit ein Grund, warum es so viele Egozentriker gibt, die das nicht wollen. Ihnen ist die potentielle Gefahr, in die sie andere mit ihrer Ignoranz bringen, egal...

Trägst du auch zu Hause mit deinen Familienmitgliedern und Freunden eine Schutzmaske ? Wenn nicht bist du auch ein ignoranter Egozentriker.
 
Ja, ist gut. Schlecht ist allerdings dass du alles, was nicht deinem verquerten Weltbild entspricht, mit stupider Aggressivität aus ebenjenem verbannen willst.

Schlecht ist dass du hier, mit fast schon fanatischen Enthusiasmus, mit überproportional vielen Beiträgen und mit teilweise an den Haaren herbeigezogen Vergleichen und Metaphern versuchst die irrationalen Handlungen/Vorschriften/Verordnungen unserer Regierungen als nachvollziehbar und berechtigt darzustellen.
 
Wieder ein Lüge von dir, ich habe niemals und nirgends abgestritten dass ich der Meinung bin dass wir von unseren Regierungen verarscht werden.

Ach wirklich ? Mal schaun....

Du schriebst im Post #439: Die bestätigen uns auch noch offiziell, dass sie uns pipifein Verarschen !
Ich entgegnete mein Bedauern bezüglich dieser haltlosen, diffamierenden Anschuldigung.
Du schriebst darauf im Post #444: Ja ich behaupte dass unserer Regierungen uns verarschen und stehe dazu, und habe dazu in einem Beitrag ein Beispiel aus dem Sozialministerium zur Zählweise der Toten gebracht. Ob sie das nun bewusst oder nur aus einer Hilflosigkeit heraus tun, kann diskutiert werden.
Ich entgegnete darauf, dass eine Verarschung immer bewusst wäre. Belegender Auszug aus wiktionary: Verarschung: [1] salopp: (scherz- oder boshafte) bewusste Täuschung, um jemandem zu schaden oder ihn zu ärgern
Weiters schrieb ich sarkastisch, dass du ja gewiss über die Motive von Anschober & Co Bescheid wüsstest.
Du schriebst darauf im Post #468: Wie schon erwähnt, ich kenne die Motive nicht, aber ich fühle mit trotzdem verarscht.
Also, zu diesem Zeitpunkt den Hauch einer Einsicht, dass du mit deiner Hasstirade in Richtung Regierungen doch etwas zu weit gegangen bist. Explizit zurückgenommen hast du deine diffamierende Anschuldigung aber nicht.
Ganz im Gegenteil, denn du schriebst im Post #476: Aha, wenn man sich berechtigt verarscht fühlt ist man hysterisch ?
Aha, sich berechtigt verarscht fühlen kann man sich doch nur, wenn man verarscht wird, der Verarscher also doch eine bewusste Täuschung um jemanden zu schaden oder zu ärgern, vornimmt. Also weißt du auf einmal doch wieder über Anschobers Motivation Bescheid ?
Darauf schrieb ich, dass du anscheinend doch über die Motive von Anschober & Co Bescheid wissen willst.
Darauf schriebst du erbost in Post #497: Das ist eine Lüge, ich habe nie und nirgends behauptet das ich über deren Motive Bescheid weiß ! Ich habe gesagt das ich nicht weiß ob Anschober und Konsorten mich bewusst oder unbewusst Verarschen.
Doch, hast du. Nachvollziehbarer Weise implizit in Posting 439, 444 und 476. Denn jene Aussagen kannst du nur treffen, wenn du über deren Motive Bescheid wüsstest.
Dass du dazwischen gesagt hast, dass du nicht weißt ob sie dich bewusst oder unbewusst verarschen würden (wobei, wie wir ja jetzt wissen, dass unbewusstes Verarschen paradox ist), ändert nichts daran, dass deine Behauptung "ich habe nie und nirgends behauptet..." eine erwiesene Lüge ist.

Das Internet vergisst nicht, das wurde dir hier zum Verhängnis.

Danach war eine Zeit lang Ruhe deinerseits diesbezüglich, aber jetzt geht -wie bei lügenden Populisten üblich- nach einer Periode, die vergangene Lügen und Peinlichkeiten vergessen machen solle, das selbe Spiel von vorne los ?


Das wird auch ein Grund sein warum diese Maskenpflicht für dich positiv ist.

Nein. Meine Bewertung Haltung zur Maskenpflicht hängt nicht davon ab, was du schreibst.



Reine Mutmaßungen, dürfte, könnte u.s.w. !!!

Wohlbegründete Vermutungen sind etwas Anderes als "reine Mutmaßungen".



Machen wir eine neue Definition, wir testen alle Toten auf Sauerstoffmoleküle im Blut. Super, ab nun sind alle Toten, ohne Ausnahme, an eine Luftembolie gestorben und lassen sich irrsinnig gut zählen.

Die, die etwas von der Sache verstehen, haben ihre Definition gefunden und können damit gut arbeiten. Sie ist ein Werkzeug primär eben für die gemacht, die damit arbeiten. Dass du mit dem Werkzeug nicht umgehen kannst und es nicht verstehst ist dein Problem und für Andere außer dir äußerst unwichtig. Wenn du willst, kannst du dir ja dein eigenes Werkzeug, ganz nach deinen Vorstellungen basteln und damit in deinem Zimmer spielen.
 
Trägst du auch zu Hause mit deinen Familienmitgliedern und Freunden eine Schutzmaske ? Wenn nicht bist du auch ein ignoranter Egozentriker.

Wie wir zu Hause mit Covid umgehen, haben wir besprochen und einen Konsens gefunden. Daher, nein, wir nehmen auch zu Hause Rücksicht auf uns und handeln daher nicht wie ignorante Egozentriker.
 
Werbung:
Ach wirklich ? Mal schaun....

Du schriebst im Post #439: Die bestätigen uns auch noch offiziell, dass sie uns pipifein Verarschen !
Ich entgegnete mein Bedauern bezüglich dieser haltlosen, diffamierenden Anschuldigung.
Du schriebst darauf im Post #444: Ja ich behaupte dass unserer Regierungen uns verarschen und stehe dazu, und habe dazu in einem Beitrag ein Beispiel aus dem Sozialministerium zur Zählweise der Toten gebracht. Ob sie das nun bewusst oder nur aus einer Hilflosigkeit heraus tun, kann diskutiert werden.
Ich entgegnete darauf, dass eine Verarschung immer bewusst wäre. Belegender Auszug aus wiktionary: Verarschung: [1] salopp: (scherz- oder boshafte) bewusste Täuschung, um jemandem zu schaden oder ihn zu ärgern
Weiters schrieb ich sarkastisch, dass du ja gewiss über die Motive von Anschober & Co Bescheid wüsstest.
Du schriebst darauf im Post #468: Wie schon erwähnt, ich kenne die Motive nicht, aber ich fühle mit trotzdem verarscht.
Also, zu diesem Zeitpunkt den Hauch einer Einsicht, dass du mit deiner Hasstirade in Richtung Regierungen doch etwas zu weit gegangen bist. Explizit zurückgenommen hast du deine diffamierende Anschuldigung aber nicht.
Ganz im Gegenteil, denn du schriebst im Post #476: Aha, wenn man sich berechtigt verarscht fühlt ist man hysterisch ?
Aha, sich berechtigt verarscht fühlen kann man sich doch nur, wenn man verarscht wird, der Verarscher also doch eine bewusste Täuschung um jemanden zu schaden oder zu ärgern, vornimmt. Also weißt du auf einmal doch wieder über Anschobers Motivation Bescheid ?
Darauf schrieb ich, dass du anscheinend doch über die Motive von Anschober & Co Bescheid wissen willst.
Darauf schriebst du erbost in Post #497: Das ist eine Lüge, ich habe nie und nirgends behauptet das ich über deren Motive Bescheid weiß ! Ich habe gesagt das ich nicht weiß ob Anschober und Konsorten mich bewusst oder unbewusst Verarschen.
Doch, hast du. Nachvollziehbarer Weise implizit in Posting 439, 444 und 476. Denn jene Aussagen kannst du nur treffen, wenn du über deren Motive Bescheid wüsstest.
Dass du dazwischen gesagt hast, dass du nicht weißt ob sie dich bewusst oder unbewusst verarschen würden (wobei, wie wir ja jetzt wissen, dass unbewusstes Verarschen paradox ist), ändert nichts daran, dass deine Behauptung "ich habe nie und nirgends behauptet..." eine erwiesene Lüge ist.

Wieder Topfen, kein Beitrag von mit in dem ich abstreite dass ich der Meinung bin dass wir unseren Regierungen verarscht werden.
Weiters kein Beitrag von mir indem ich behaupte die genauen motive dieser Verarschung zu kennen.
 
Zurück
Oben