Zitat von unbekannt (wegen Datenschutz): "
Traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast".
Zur Sache:
Meiner Beobachtung nach sind die Zuwächse in folgenden Ländern rückläufig: Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, zuvor China und Südkorea.
Sind nicht auch rückläufige Zuwächse immer nur vorläufig? Immerhin darf man vorläufig mit seinem läufigen Hund noch spazieren gehen, damit er in freier Natur sein geschäft verrichten darf. ....Dazu fällt mir gerade eine Assoziation ein, die aber auch nur vorläufig kommentierbar wäre und das kann ich nicht, weil ich mich an die Seriosität meiner Berichterstattung gebunden fühle....
Ich bin gespannt ob sich, wenn die Pandemie hoffentlich einmal vorbei ist,....
Scheibenkleister! Ich fürchte und hoffe nämlich, dass dies nie wirklich 'umfassend' geschehen können wird, weil die Pandemie 'eben' - im 'inter-galaktischen' Wort stehend - eine
Pan-Demie ist
, also gesamt umfassend, auf alles beziehend und dabei von einer
Mitte in der Halb-Zeit (= mesosokratisch) ausgehend, wo alles 'offen im Hoffen' bleibt.
Meiner nicht ganz so bescheidenen (überaus kreativen) Meinung nach kennzeichnet
Pan+Demie nämlich einen Wortcocktail, der sich zusammensetzt aus dem
Peter-Pan-Syndrom einfältig kindisch praktizierter Parteipolitik und einer
Halb-Zeit, die in der
Mitte der Zeit (vorübergehend) still steht, zum Austreten (sinnbildlich) geeignet ist und den Nullen in der Politik doppelte Deutung im
Ab-Ort (
= 00) verleiht.
Nach der Halbzeit müssen selbstverständlich alle Spieler in die andere Richtung spielen, weil sie sonst Eigentore schießen würden. Das versteht doch (fast) jeder, der nicht mit einer Gehirnerschütterung zu kämpfen hat.
Wo ist da ein Problem, wenn man die Spielregeln kennt und weiß, dass die Halbzeit einer möglichst schnell und umfassenden körperlichen Regeneration sowie geistig-medialer Katharsis durch innere Spannungsbefreiung dienen soll?
Welche Rolle da wohl auch der Sprachgewalt des einsilbigen Wortes
Pan über die
10 pandigtalen Zahlen von
0 bis 9 in einem "neuen" Weltbild zukommt?
Immerhin könnte dies
denk-mal schon in seinem Beitrag Nr. 535 mit der besonderen Zahl
4 x 10 =40 bereits angedeutet haben, ohne dabei die Philosophie um Rat bemüht zu haben.
Bernies Sage (Bernhard Layer)