• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Möglich, dass du von Verschwörungstheoretikern angeheuert worden bist, um uns mit fake News voll zu dröhnen.

Möglich - möglich - möglich ...
Unmöglich?
 
Werbung:
Da wir gerade beim (Ablenkungs-)Thema "Ausrutscher" angelangt sind, wird es höchste Zeit für ein redliches Pendant...

;)

Nach meinem Wissen ist die Verfassungswidrigkeit im jeweiligen Erkenntnis datumsmäßig fest gelegt und gilt nur für den Einzelfall und nicht rückwirkend.
Das wäre echt zu begrüßen, wenn die bedeutsame Unterscheidung zwischen unechter Rückwirkung, die erlaubt ist, und echter Rückwirkung, die nicht erlaubt ist, nicht nur in Rechtskreisen, sondern auch in weiten Bevölkerungskreisen in der jeweils aktuellen Wahrnehmung durch Aufklärung möglich ist oder (noch) möglich wird.

Die durch Dritte - vertragsrechtlich und nicht gesetzesrechtlich - weltweit "fristgerecht" formalrechtlich angeregte Pandemie vermag die Vorschriften der Rechtsstaatlichkeit in demokratisch organisierten Ländern jedenfalls nicht länger als nötig - immer nur für einen 6 Monatszeitraum zu verlängern - und die Entscheidungskompetenzen der Regierung und ihrer Organe der Gewaltenteilung dürfen - zumindest in einem funktionierenden Rechtsstaat - nur vorübergehend aber nicht grob verfassungswidrig auf Dauer ignoriert werden!
Die Wissenschaft arbeitet nach Erkenntnissen aus der Vergangenheit.
"Da haben wir den Salat", falls diese Erkenntnisse aus der Vergangenheit zur Ribo-Virenforschung
strafrechtlich einem "echten" Staatsgeheimnis gleichstünde und diese Erkenntnisse vor einer fremden Virenmacht (patent-rechtlich und patenrechtlich gemäß § 50 PatG) geheim gehalten werden müssten.

Für mich ist als Zukunftsforscher bereits absehbar, dass durch eine echte Rückwirkung keine Schuldfrage greifen kann und auch nicht greifen darf und dies auch zwingend für die Kontaktverfolgung vor allgemeinen Ansteckungsgefahren gilt, weil es zum ganz normalen Lebensrisiko zählt, welches versicherungstechnisch jeweils privat, aber meines Erachtens nicht durch rechtsfremde Aktivierung einer gesetzlich vorrangig öffentlich-rechtlichen Angelegenheit durch Beschlussfassung der Ministerialbürokratie der Länder zu einer res publica gemacht werden darf.

Allein diese Möglichkeit sich durch eine Infektion (in der Vergangenheit) angesteckt zu haben, rechtfertigt also keine pauschalen Kontaktnachverfolgungen oder gar durch Einkesselung praktizierte Kontaktbeschränkungen nach dem Grundsatz von res publica, ausgerufen durch eine längst käuflich gewordene WHO.

Es wäre meines Erachtens zu wünschen, würde weltweit eine Vertrauensdiebstahlwertekommission eingesetzt, um die Würde des Menschen vor einer unredlich handelnden Maskenträgerlobby zu schützen.

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben für die Leser des Denkforums zum 19. Oktober 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Covid 19?
Endlich eine Chance für die (sanften) Klugen,
:jump6:
weil die (aggressive) Dummheit von selber aus/wegstirbt ... :alien: :clown3:

Immer aggressivere Stimmung wegen Corona-Regeln
https://rp-online.de/panorama/coron...zeieinsaetze-aggressive-stimmung_aid-54101813
Berlin Nicht jeder will die Corona-Regeln akzeptieren. Laut Polizeigewerkschaften wird die Stimmung immer aggressiver. Die Landespolizeien melden fast täglich Einsätze – von Pöbeleien und Anhusten bis zu Gewaltausbrüchen.

https://www.diepresse.com/coronavirus
Seit Wochen steigen die Coronavirus-Zahlen, am Samstag wurde ein neuer Höchstwert bei den Neuinfektionen verzeichnet, erstmals seit dem Frühling ist mit Kuchl in Salzburg wieder eine Gemeinde unter vollständiger Quarantäne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Angela Merkel war es vielleicht
"nur" ihre Zeitnot!
-hoffe ich halt-
-!

Ich übertrage das mal auf mich persönlich.

Holz

In den 80er Jahren sollten wir in unserer Gruppe in der Schule ein Regal zimmern. Ich wahr so schlecht, obwohl ich mir sehr viel Mühe gab und viel Zeit rein steckte, dass ich am Ende nur Mist bekam - Ein Regal, dass ich tatsächlich selbst gebraucht hätte, doch nicht mal ich konnte das fertige Produkt nutzen (-> Drosten "Bild")

Zensur: 4- (ausreichend)

Farbe

Etwas später sollten wir in einer Kunststunde Flaschen bemalen. Wieder gab ich mir die aller größte Mühe. Ich war so in meinem Elan, dass ich bis kurz vor Schluss gar nicht bemerkte, wie schön die anderen wurden. Mir riss das Herz. In voller innerer Wut legte ich Pinsel bei Seite. Dann nahm ich die Farben und "übergoss" die Flasche einfach. Zum Schluss ließ ich ne gelbe Farbe einfach von oben nach unten über die bereits dunkelgrüne und blau gemixte Flasche "pinkeln".....

Zensur: 2+ (gut)
 
Werbung:
Zurück
Oben