• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
..."Experten" haben auch keine Antwort, sie sind noch am Suchen, wie können sie dann "Experten" sein?
Diese deine Frage scheint berechtigt, ist aber gerade deshalb nicht vorausschauend als zielführend einzustufen. :D

"Experten" und andere Sachverständige haben es so an sich, dass sie dem Wunsch ihrer Kunden auftragsrechtlich im Ergebnis "erfolgreich" (auch im Nachhinein) nachkommen müssen, um auch in Zukunft weiterhin mit einem lukrativen Auftragsvolumen rechnen zu dürfen. Dazu gehört es auch, über bestimmte Details in der Öffentlichkeit stillschweigen wahren zu müssen.
Inperten würde eher passen zur aktuellen Lage
Aktuell gilt das 'Inpertinente' wegen Verwechslungsgefahr mit dem 'Impertinenten' (nicht zur Sache gehörig) als absolutes Nogo. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Informationen zum Coronavirus - Service der Stadt Wien
https://coronavirus.wien.gv.at/site/
APA-Infografik-1030x1030.jpg
Wien bleibt mobil: trotz starkem Fahrgastrückgang weiterhin dichte Öffi-Intervalle
https://www.wienerlinien.at/eportal...Id/66526/programId/5200304/channelId/-5200205

Wichtige Informationen auf einen Blick
https://www.wien.info/de/reiseinfos/coronavirus
Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Wien

# Die österreichische Bundesregierung hat eine Ausgangsbeschränkung erlassen: Bitte bleiben Sie nach Möglichkeit in Ihrer Unterkunft und verlassen Sie diese nur, wenn es unbedingt nötig ist (z. B. Lebensmittel-Einkauf oder ein notwendiger Gang zur Apotheke).
# Unsere Tourist-Infos in der Innenstadt (Albertinaplatz), am Hauptbahnhof und am Flughafen Wien Schwechat bleiben bis auf Weiteres geschlossen.
# Mit Ausnahme von Lebensmittelgeschäften, Apotheken, Banken, Drogerien, Postämtern und anderen Geschäften, die für die Grundversorgung zuständig sind, sind alle Geschäfte geschlossen.
# Alle Lokale sind geschlossen.
# Religiöse Veranstaltungen und Gottesdienste sind bis auf Weiteres ausgesetzt.
# Sehenswürdigkeiten wie Schloss Schönbrunn und der Wiener Stephansdom, Museen, Theater, Opernhäuser u.v.m. sind derzeit geschlossen und können nicht besucht werden.
# Bis auf Weiteres bleiben Parks geöffnet. Bitte halten Sie den vorgeschriebenen Abstand von mindestens einem Meter! In Wien sind die Spielplätze geschlossen.
# Die Bundesgärten (Schlosspark Schönbrunn, der Augarten, der Burggarten, der Volksgarten und der Belvederegarten) sind geschlossen und können nicht besucht werden.
# Der öffentliche Verkehr in Wien ist NICHT eingeschränkt.
# Der City Airport Train vom und zum Flughafen stellt den Betrieb ab 19. März 2020 ein. Die Flughafenbusse haben ihre Fahrpläne angepasst.
______________________________________________________________________________________________

Reisebeschränkungen

# Die Fluglinie Austrian Airlines stellt den regulären Flugbetrieb ab 19.3.2020 temporär (vorläufig bis 28.3.2020) ein. Die Flugzeuge von Laudamotion bleiben ab 17.3.2020 (bis inkl. 8.4.2020) am Boden.
# Einige Länder warnen derzeit vor Reisen nach Österreich. Bitte informieren Sie sich bei den entsprechenden Behörden Ihres Landes.
# Aktuelle Informationen finden Sie auch auf der Seite des Außenministeriums.
# Einreisestopp nach Österreich für Personen aus Italien, der Schweiz und aus dem Fürstentum Liechtenstein (Ausnahme: mit ärztlichem Attest). Der Passagierverkehr per Zug und Flugzeug ist eingestellt.
# Einreisestopp nach Österreich für Personen aus Großbritannien, den Niederlanden, der Ukraine und Russland.
# Die Grenzen zu Deutschland, Tschechien, Ungarn und der Slowakei sind geschlossen.
# Die österreichischen Botschaften und Konsulate haben den Visabetrieb eingestellt.
# Flugverbindungen aus China, Südkorea, Italien und Iran sind derzeit ausgesetzt. Zusätzlich sind auf Anordnung der österreichischen Bundesregierung Flüge aus Spanien, Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Ukraine, Russland und Niederlande eingestellt. Umfassende Informationen auf der Website des Flughafens Wien
# Drittstaatenangehörige (Nicht-EU-BürgerInnen), die sich in den vergangen 14 Tagen in einem Risikogebiet (laut Liste des Gesundheitsministeriums) aufgehalten haben, müssen ihrer gebuchten Fluglinie vor Reiseantritt ein medizinisches Attest vorlegen. Genau geregelt ist die Absonderung von Infizierten oder Kontaktpersonen.
# Fluglinien müssen bei der Landung Passagiere aus Corona-Virus-Krisengebieten unverzüglich melden. Das gilt für jene Passagiere, die sich in den vergangenen 14 Tagen vor Reiseantritt in einem vom Außenministerium angeführten Gebiet mit Reisewarnung im Zusammenhang mit dem Auftreten des SARS-COV-2 aufgehalten haben und die auf einem Flughafen in Österreich gelandet sind. Wird eine Infektion bestätigt, müssen die Airlines "unverzüglich die gesamte Passagierliste" übermitteln, heißt es in der Verordnung zur Bekanntgabe von Flugpassagieren.
# Der Flughafen Wien stellt ab 18.3.2020 auf Notbetrieb um. Der Linienflugverkehr kommt durch Flugstreichungen weitgehend zum Erliegen. Der Betrieb am Flughafen Wien wird im erforderlichen Ausmaß aufrechterhalten: für die Konzentration auf Rückholungen österreichischer Staatsbürger und für die Aufrechterhaltung der Versorgung durch Frachtflüge, auch das General Aviation Center bleibt in Betrieb. Dadurch soll vor allem auch die Anlieferung wichtiger Güter, wie Medikamente oder dringend benötigte Waren, weiterhin ermöglicht werden.
# Ab 23.3.2020 reduzieren die ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) den Personenverkehr. Alle Fahrgäste werden gebeten, sich unmittelbar vor Fahrtantritt nochmals genau über die aktuellen Verbindungen in ihrer Region zu informieren.
# Die EU schließt für 30 Tage ihre Außengrenzen. Das betrifft auch Länder ohne direkte EU-Außengrenzen wie Österreich, in denen Flüge aus Drittstaaten ankommen. Die Einreise nach Österreich von außerhalb des Schengen-Raumes auf dem Luftweg ist somit grundsätzlich untersagt. Das Einreiseverbot gilt für alle "nicht notwendigen Reisen".
# Stornierung von Urlaubsreisen: Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Vertragspartner!
______________________________________________________________________________________________

Verdacht auf Infektion

# Wenn Sie den Verdacht haben, sich infiziert zu haben, bleiben Sie bitte in der Unterkunft und meiden Sie Menschenansammlungen sowie öffentliche Verkehrsmittel.
# Rufen Sie die Gesundheits-Hotline 1450 an: Sie werden von medizinischem Fachpersonal telefonisch betreut und erhalten weitere Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachliches zur Corona-Debatte:

Zitat Frankfurter Rundschau:
» Frank Ulrich Montgomery zum Coronavirus: „Neuer Virustyp“
Der ehemalige SPD-Politiker und Arzt Wolfgang Wodarg behauptet vielbeachtet, dass es Coronaviren schon immer gegeben habe und diese nicht schlimmer seien als gewöhnliche Grippeviren. Was entgegnen Sie ihm?

Coronaviren hat es in der Tat immer gegeben, aber auch dem Kollegen Wodarg dürfte nicht entgangen sein, dass wir es hier mit einem neuen Virustyp zu tun haben gegen den wir in unserem immunologischen Gedächtnis keinerlei Abwehr haben. « Zitat Ende.

Meine persönliche Meinung:

"Eine gesunder Organismus wird immer Abwehrmöglichkeiten relativ zeitnah kreativ entwickeln lernen und das Prinzip LEBEN über Antiköper parallelweltlich in Automatismen immer zu schützen gelernt haben, schon seit vielen Tausenden von Jahren.

Eine lebensfeindliche Politik, die heute noch immer mit lügenmärchenhaften Anti-Sprachmustern "zur Bekämpfung" arbeiten muss, um bei der Unwillensbildung der Bevölkerung mitzuwirken, hat ihren eigentlichen gesellschaftlichen und verfassungsrechtlichen Auftrag politisch verfehlt.

Ein krankes Politikverständnis muss weiterhin mit politischen Vorerkrankungen eines Gesundheitssystems geldpolitisch "neu" fertig werden.
 
Um die gesunden Menschen geht es ja nicht.
Doch genau um die geht es! Gesunde Menschen werden genötigt verdächtige kranke Menschen zu melden und sich selber freiwillig in Quarantäne zu begeben!

Ein eklatanter Missbrauch des Infektionschutzgesetzes darf nicht unverhältnismäßig auf rund 99% der gesunden Menschen ausgedehnt werden, wenn nur 1% der kranken Menschen stirbt wie aus Italien bekannt wurde.

Es ist ein unglaublicher Skandal von Massenhypnose, die gesunden Menschen solange zu bestrafen bis sie aus Gründen der Solidarität einräumen, sich freiwillig für "politisch krank" erklären zu lassen!
 
Werbung:
Ausgezeichnet formuliert, Bernie. Wenn du nachts nur lange genug munter bleibst, wird deine Sprache auch für mich verständlicher.

Ich beobachte gerade aufmerksam die Hyserisierung unserer Bürgerschaft. Menschen, die das Ausgangsproblem nicht hinreichend ernst nehmen, werden als unsolidarisch angefeindet, gleichzeitig ist man gedankenweltlich jedoch nicht in der Lage, die Folgeproblematik ernst genug zu nehmen. Heute morgen , als ich den Ingwer in meinen Fruchtsaft rieb, fiel mir auf, dass Viren erst nach mehreren Tagen auf einem Geldschein sterben. Ich fragte mich "was machen die denn bis dahin, wenn die keinen eigenen Stoffwechsel haben"? Frühstücken, werden sie wohl nicht, wie soll man sich da anständig vermehren!
 
Zurück
Oben