Belair57
Well-Known Member
Wenn du die verschiedenen Infektionskrankheiten vergleichen willst, dann vergleiche die hypothetischen Toten, wenn man nichts gezielt dagegen täte.
Die top 5 der Infektionskrankheiten in Europa, 1.Grippe/Influenza, 2. Clostridium-difficile, 3. MRSA-Infektionen, 4. Tuberkulose, 5. Legionellose. Trotz der hypothetisch vielen Toten wird gegen keiner dieser Infektionskrankheiten geziehlt etwas, wie im derzeitigen Ausmaß gegen Covid, unternommen.
Es gilt den Weg von Mensch zu Mensch zu erschweren. Und da ist der Weg von der Wurst zur Schleimhaut des nächsten Menschen näher als jener von der Zigarettenpackung. Für gewöhnlich isst man Zigarettenpackunge nämlich nicht.
Aha, also alle waschen sich die Hände bevor sie nach dem angreifen der angerotzten Zigarettenpackung die Zigarette in den Mund stecken ?!?!
Eine Verarschung ist immer bewusst.
Abseits davon, nur weil dir der Grund dieser Zählweise offensichtlich unbegreiflich ist berechtigt dich das nicht zu seiner Aussage. Dass du ihn nicht begreifst und wahrscheinlich nicht einmal kennst, zeigt erneut, dass du nicht so gut informiert bist und dich wahrscheinlich auch nicht einmal darum bemühst. Hauptsache aufregen und den Wutbürger geben, egal wie abstrus.
Da du besser informiert bist, könntest du uns ja erklären warum bei der Zahl der Covid Toten auch die nicht ursächlich an Covid verstorbenen mit einbezogen wurden ???
Ein österreichischer Politikberater hat einmal gesagt "Ein jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Aber niemand hat das Recht zur Verbreitung falscher Fakten.
Außer unsere Regierungen, die uns nicht an Covid Verstorbene als Covid Tote verkaufen dürfen.
Je genau, also ist das Ebolavirus in Österreich ungefährlich, da keine diesbezüglichen Todesfälle aus den letzten Jahren bekannt.
Siehst du, wie unsinnig die Herangehensweise ist, wenn man mit den Informationen die man einholt, nicht richtig umgehen kann ?
Also es stellt offensichtlich für Österreich keine Gefahr dar, sonst hätte wir Ebolatote.
Aus dem selben Grund, warum man für die Haltung eines Schäferhundes weniger Auflagen erfüllen muss als für die Haltung von Giftschlangen, auch wenn die Zahl der Verletzten durch Schäferhunde höher ist als jene durch Giftschlangen.
No na net, es gibt auch mehr freilaufende Schäferhunde als Giftschlangen
Oder warum die Sicherheitsvorkehrungen im Flugverkehr strenger und mehr sind als für den Autoverkehr, obwohl deutlich mehr Personen im Straßen- als im Flugverkehr sterben.
Weil sich z.B. der Ausfall eines Antriebssystems bei eine Flugzeug wesentlich drastischere Folgen haben kann, als wie bei einem Auto.
Mit dem Entwurf und der Herstellung ist es nicht getan. Sie muss auch bereitgestellt, bezahlt und richtig angewandt werden.
Und, wie stellst du dir eigentlich das revolutionäre Prinzip vor ? Einerseits muss der Träger gut geschützt sein, andererseits soll sich der Patient nicht als "Sondermüll" fühlen.
Das Thema gab es immer schon, und Schutzbekleidungen wurden und werden schon Jahrhunderte lang entwickelt. Dass jetzt wegen Corona, eine neue Form einer altbekannten Gefahr plötzlich eine revolutionäre Art von Schutzbekleidung für medizinisches Personal erfunden werden würde, ist ähnlich dem Traum von warmen Eislutschern.
Wer verlangt eine revolutionäre Art von Schutzbekleidung, es genügt bestehende Bekleidungdesigns durch Farbgebung und angenehmer Textur/Oberfläche weniger medizinisch/technisch aussehen zu lassen.
Die Rechnung ist im Prinzip gleich. Was unterschiedlich ist, sind die jeweiligen Parameter.
Und wie oben schon erklärt, die Anzahl der Verstorbenen ist nur einer von mehreren Parametern beim Vergleich verschiedener Gefahren.
Und welche Parameter sind bei Covid so extrem anders als wie z.B. bei der Influenza, die bei der einen ein langfristige Schädigung unser Gesellschaft rechtfertigten und dass bei der anderen gar nichts passiert.
Sicherlich auch, weil es viele Impfmuffel gibt. Dass eine Impfung VERFÜGBAR ist heißt nicht, dass sie auch genutzt wird.
Ich habe fast 60 Jahre z.B. ohne Grippe, Zeckenimpfung überlebt. Meine letzte Impfung war eine Tetanusimpfung nach einem Schiunfall 2008, alle anderen Impfungen wie Polio u.s.w. hatte ich der Schulzeit Anfang der 70er Jahre.
Dank der Maßnahmen. Oder willst du ernsthaft behaupten, diese Zahl wäre ohne der Maßnahmen nicht um Größenordnungen höher ?
Hatten wir schon, nicht falsifizierbar !
Erstens, du siehst nur einen kleinen Bruchteil von dem, was sie tun. Und sehen heißt noch nicht verstehen.
Woran misst du "mehr schaden als helfen" ?
Dass Sicherheit ihre Kosten hast, ist zweifellos so. Und auch die Maßnahmen werden noch Kosten verursachen, die zu tragen sind.
Aber, mit welchen Schäden konkret rechnest du, und wie setzt du sie in Relation zum Nutzen ?
Da kann ich leider keine exakten Angaben machen das mir meine Glaskugel zerbrochen ist. Aber alleine der Stellenabbau in der Tourismusindustrie wird, wenn die Hysterie so weiter geht, sehr dramatisch sein.
…..Jeder kann dazu eine abweichende Meinung haben, aber was bei uns zählt ist das, was "der Staat" sagt.
Wenn ich Diktator wäre, wären Leute mit deiner Einstellung meine Lieblingsstaatsbürger !
Aber es steht bei uns jedem frei, aus genau diesem Grund nicht mehr Auto zu fahren, wenn er meint, das wäre richtig. Nur, er kann nicht die Allgemeinheit zu einer Lebensweise gemäß seiner Privatmeinung zwingen.
Aber der Staat/Regierung darf die Allgemeinheit zu einer bestimmten Lebensweise zwingen ?