Stimmt!
Und darum wird bei Nachrichten und Plauderrunden
nicht ein ganzes Team eingeladen, sondern eben nur
eine Person, welche versucht, jeweilige Erkenntnisse verständlich an die Öffentlichkeit zu bringen.
Nein, nicht darum. Eine einzelne Person wird deswegen eingeladen, weil ein ganzes Team, wenn es die gleiche Meinung hat, keinen Mehrwert hat.
Und wenn nicht, wäre der zuhörende Laie nur verwirrt. Daher werden von seriösen Medien bevorzugt einzelne kompetente Experten eingeladen, die
die gängige Meinung glaubwürdig und verständlich vertreten.
Dazu muss es nicht der Wissenschafter sein, der die Erkenntnisse selbst erlangt hat.
In den Nachrichten und Plauderrunden geht es nicht darum Erkenntnisse zu erlangen oder Wissenschaft zu betreiben, sondern um erlangte Erkenntnisse dem Publikum darzulegen.
Und dafür eignet sich, so wie bei wissenschaftlichen Vorträge, in der Regel ein einzelner Vortragender besser als eine Gruppe.
Bedenke das bei Aussagen von Kurz - Spahn - Anschober
& Co!
Keine Sorge, tue ich nicht.
Mir ist auch nicht bekannt, dass einer jener irgendeine konkrete Zahl verlautbart hätte, welche einzelne Maßnahme wie viele Tote oder Infizierte erspart hätte.
Es sind nicht "meine" Aussagen, sondern solche von
Wissenschaftlern, die sich eingehend mit jeweiligen
Materien befassen!
Hier hast du die getätigt und ich nehme an, weil du hinter ihr stehst.
Ich diskutiere hier nicht mit den Wissenschaftern, auf die du dich womöglich beziehst, sondern mit dir und deinen Aussagen.
Ja und?
Bezweifelt das irgendein wissenschaftliches Gremium?
Nein, aber womöglich ein unverständiger Laie der aus deiner Aussage schließt, der MNS hätte keine Wirkung.
Für dich vielleicht nicht. Für manche ist auch die Idee, dass die Mondlandung gefaked war, nicht merkwürdig.
Warum ich sie für merkwürdig halte, habe ich ja detailliert beschrieben.
samt:
wie Prof Allerberger ja hinwies:
also!
Eng oder nicht, die Gefahr beginnt nicht erst nach 15 Minuten.
Deine Hinweise aber schon?
-!
Natürlich nicht, deswegen bin ich ja immer und immer wieder bereit, auf kritische Fragen und Bemerkungen zu antworten.
Das ist ja auch der Sinn einer Diskussion, ansonsten wäre es nur ein Vortrag.
Anders als jene, die einfach behaupten, begründe ich in der Regel auch meine Aussagen (entweder gleich mit der Aussage, ansonsten auf Nachfrage).
Das halte ich für notwendig für eine gute, fruchtbare Diskussion. Auch, dass man "selbst diskutiert" und nicht nach Stellvertretern sucht, die die eigenen
Aussagen, deren Inhalten man womöglich gar nicht versteht, belegen sollten (z.B. durch Einanderumdieohrenwerfen von Professorennamen).