.....Eine "Bekannte" findet das auch alles "sehr witzig"! Ihre "Tochter", hübsches Mädel, "Mitte zwanzig", hat sich am "Arbeitsplatz" mit dem "Coronavirus" infiziert! Was folge war: "vier Tage Bettenstation, dann 12 Tage Intensivstation" und jetzt... "sechs Fuß tief"! Alles "sehr lustig" was!!.....
meint plotin
Hallo
plotin, das tut mir leid für das Mädel, zeigt aber einmal mehr, wie wichtig es scheint, darauf aufmerksam zu machen, dass Ärzte (in der Regel) nicht nach Erfolg, sondern nur für ihren "Dienst nach Vorschrift" bezahlt werden.
Und gerade für das "Ausprobieren verschiedener neuer Heilmethoden" darf sogar meist noch ein Extrabonus von der "so nicht genannten farmerzeugtischen Impfpillenindustrie" erwartet werden, die in Billigländern produzieren lassen, ohne dass es dabei auf einen wirklich messbaren Heilerfolg ankommt, der dem Medikament zuzuschreiben wäre, das echt seriös betrachtet, eigentlich immer nur ein Notfallmedikament sein kann.
Nur für den eher unwahrscheinlich seltenen Fall einer Unterlassung kann ein Arzt wirklich bestraft werden.
Alles andere, was dem "System" und seinen Vorschriften zuzurechnen wäre, dies ist schuldrechtlich meist gar nicht unmittelbar persönlich mit Vorsatz zuweisbar, sondern wäre überwiegend auf Stresssituationen zurückzuführen, denen Ärzte und Personal überproportional ausgesetzt sind, sodass ihr eigenes Immunsystem dadurch stark geschwächt sein kann und jede Form von übertriebener Quarantäne (außerhalb von Krankenstationen) weltweit als
objektiv unbedingt gesundheitsfeindlich geächtet werden sollte und der doch sicher von uns allen nicht erwünschte Anschein einer
"bösen Virenrassenverfolgung durch Einkesselung" dringend und zwingend gesellschaftspolitisch vermieden werden sollte.
Unter anderem erachte ich auch deshalb die Demonstrationen gegen alle unzumutbaren Einschränkungen, die dem Infektionsschutzgesetz und seiner "Vergehensbestrafung" zugrunde liegen, als "gesetzlich nachrangig".
Als gesetzlich vorrangig erachte ich dagegen amtliche Verfolgungen bei "
gemeinschaftlich unmittelbar versuchten Gesundheitskapitalverbrechen" einer gesetzlich wie vertraglich doppelt unerlaubten Art.
Bernies Sage (Bernhard Layer)