@FreniIshtar : Ich würde zur Ablenkung gerne auf die unpolitisch adjekte Farbe eines Entscheidungsbaumstammes verweisen wollen und gerne auf die 'B
rown'sche Molekularbewegung von ruckartigen Teilchen' hinweisen.
Kein Wunder: Deren Ur-Psyche scheint auf ein emotional stark erkaltetes Ur-Universum hinzuweisen, was die ruckartige Bewegung als unschlüssiges Zittern ganz gut zu erklären vermag.
Wobei aber bemerkenswerterweise darauf hinzuweisen wäre, dass diese Bewegung eben gerade nicht durch den Hintergrund, sondern durch die unmittelbare
Umgebungsmaterie über Reibung veursacht wird.
Und damit kommen wir zur
Umgebungsmaterie von Berlin am kommenden Wochenende.
Unser Staat fühlt sich durch seine Bürger missbraucht und will sich nicht an der Nase herumführen lassen.
Recht so! Allein dafür lohnt es sich für gestandene Demokraten ausdrücklich
für Regierung und Staat dahingehend zu demonstrieren, dass das Demonstrationsverbot gegen Corona-Leugner völlig zu Recht besteht.
Wie anders wären denn diese begründeteten Befürchtungen des Berliner Senats denn sonst aus der Welt zu schaffen?
Durch das Universum und seine Welt muss also mal wieder ein "staatlich behüteter" Ruck gehen, so wie dies von unserem in Deutschland hochgeschätzen
Roman Herzog als ehemaligem Bundespräsidenten und Vorsitzenden des Konvents für eine Europäische Verfassung in seiner höchst bemerkenswerten
Ruck-Rede am 26. April 1997 in bleibender Erinnerung bei mir haften geblieben ist.
23 Jahre danach - einem halben Chro
nos-Omen-Satz entsprechend, - könnte in Berlin am kommenden Wochenende eine Herzögliche - oder heer-zögerliche - "Ruck-Demonstration" mal wieder durch das meinungsvereinigte Berlin gehen.
Alle Demonstranten sollten sich der Begründung durch den Innensenators von Berlin anschließen und ganz friedlich für ein von ihm "führsorglich aber entschieden" begründetes Demonstrationverbot demonstrieren.
Unter dem Motto:
"Wir schaffen das" wird zu erwarten sein, dass zur absoluten Sicherheit vor Corona-Ansteckungen
kurzfristig ein kostenloser Gasmaskenverleih über alle dazu extra am Wochenende möglicherweise geöffneten Bundewehrkasernen erfolgen könnte - aber natürlich nicht sicher so kurzfristig realisierbar wäre.
Dennoch würde damit der ganzen Welt gezeigt, wie vorbildhaft Regierung und Staat in Deutschland zueinander stehen und dabei trotzdem die Sicherheitsregeln vor Ansteckung eingehalten werden könnten.
Die Ironie ist am Ende und die Realität steht am Anfang.