• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Die wohl aus Bayern stammende Autorin (Doppelte Verneinung ist Bayern üblich) schreibt über Fälle in USA:

https://www.dw.com/de/usa-wenn-man-nicht-krank-werden-darf/a-52775967

Die Politik ist in Sachen Krankenwesen sehr schlecht. Trump sollte sich lieber um gute Krankenpolitik kümmern als bloß die Sympthome zurückdrängen zu wollen für ausgewählte Günstlinge. Kurz ist in Österreich dem Beispiel der USA gefolgt.

Wenn ich mir die Beispiele durchsehe, sollten wir in D alles dransetzen, uns aufzuraffen und dafür kämpfen, was wir noch haben, zu halten, statt dem Wahn zu "gehorchen", der alles ins Nichts stürzt.
 
Zitat: »Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Menschen in Deutschland zu Besonnenheit und Rücksichtnahme im Kampf gegen das Coronavirus aufgerufen. "Wir werden das Virus besiegen", sagte das Staatsoberhaupt dem Nachrichtenportal "t-online"

Besiegen kann man aber nur was existiert.

Ein Virus ohne eigenen Stoffwechsel existiert (noch) nicht. Seine Folgen aber schon. Könnt ihr mir (schon) folgen?

:ironie:
Ironika Ironika - der Schlenz ist da:​

'Wir' schaffen das und das 'merkeln' wir uns auch.​

'Wir' lassen uns doch nicht davon abschrecken, dass der 'Wirologenkongress' wegen Ansteckungsgefahr abgesagt werden musste, das sagt uns doch schon der gesunde Menschenverstand - (noch) unvirUSifiziert...;)

Was in der Unmittelbarkeit (noch) nicht existert, das wissen inzwischen (fast) alle Fachleute, dieses scheint sich selbst zu schützen vermögen, in einer "mutmaßlich" noch wenig offiziell erforschten Art von "eigener Zeitabschirmung" - bekannt als Aura;....... :D

Dazu fällt mir gerade eine der größten Fake-Meldungen aller Zeiten ein, die man natürlich locker abschirmen könnte, um im Lichtschatten des Mondes in der Möglichkeitsform alle noch auf uns irdisch zukommenden "Intelligenzbestien" als biologisch-göttliche Waffe zu züchten:

» Lasset die Viren - wie die Krabbelkinder auf allen Vieren - sich selbst spielerisch bekämpfen und wehret ihnen nicht. «

Denn dem Anti-Corona-Virus als Klon oder Clown gehört das Himmelreich, einer Frohlockenwickler-Logik als (H-)EULER' scher Wendeltreppenwitz in Genonic-Order-Degree (= *GOD*) gleich - oder (negativ wie positiv) doppelt folgend....;)....in *KB* und *BUR*

Es grüßt Euch Bernies Sage - in jeder Lage..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da demontiert man halt nicht die Feuerlöscher, weil man die Wartung einsparen will.

Im Ernstfall ist der Schaden hoch und der Einsatz der Feuerwehr teuer.
 
@ Frenilstar
Er meinte, dass es möglicherweise möglich sei, dass Carola eigentlich kein Lebewesen, kein Schurke wie in unserer Vorstellung ist, sondern etwas anderes, z.B. ein Abfallprodukt anderer Prozesse, wie bei der uneindeutigen Beweisbarkeit der Existenz des Masernvirusses, siehe BGH Urteil zum Lanka-Fall. Die Gutachtenlage wäre dort sinngemäß so, dass man die Existenz nicht eindeutig beweisen könne, man gehe aber konkludent von einer gemeingültgen Erkenntnis aus. Also irgendwas zwischen "so wirds schon sein" und " das hammer immer schon so gemacht". (Wenn man etwas nicht eindeutig in seiner Existenz beweisen kann, stelle ich mir abends manchmal die Frage, wogegen die dann eigentlich impfen, wenns nicht da ist. Wir wollen das hier aber nicht zu weit treiben.)

Wie sooft, entstünde dann ein großangelegtes Theaterstück, basierend auf einer irrigen Annahme, was sich allein anhand seiner sich selbst bestätigenden Folgen "beweist". Je stärker man sich von Seiten der Behörden mit den Folgen beschäftigt, je krasser die Maßnahmen, umso unwahrscheinlicher erscheint dem Bürger eine irrige Grundannahme. Hier wird es sich aber um eine richtige Folgenkette zu handeln, wie das Erscheinen erster Bundeswehrkameraden im öff. Bild in einigen Wochen zeigen wird.

Alte Grundannahme: Das würden die doch nie machen.
Neue Grudnannahme: Mist
 
@Bernd
Es muss wohl nicht bewiesen werden, dass Du
bei (irgend-) einer Lungenerkrankung keinen
Erstickungsanfall vorziehen würdest: was ohne
Sauerstoffmaske der Fall wäre!

z.B. ein Abfallprodukt anderer Prozesse, wie bei der uneindeutigen Beweisbarkeit der Existenz des Masernvirusses, siehe BGH Urteil

Wie sooft, entstünde dann


Was für ein Bewandtnis es bei jeweiligen Viren haben
kann - haben könnte, bleibt Aufgabe der Virologen
und der Epidemiologen.
 
Werbung:
Zurück
Oben