... außer, es ist gerade überhaupt nicht möglich, sich gegen eine herrschende Strömung zu stellen, ohne gemobbt zu werden.
Wer hat dich gemobbt? Du unterstellst, Plusminus hätte "die Front gewechselt" als hätte Plusminus bisher linientreu und tendenziös berichtet. Du musst dann ertragen, das ich und andere es anders sehen.
Von welchen Phantasien sprichst Du? Ich kenne keine geheimen Mächte oder Verschwörungen. Der ganz normale Herdentrieb, der Opportunismus und die Feigheit der Angepassten reichen als Erklärung völlig aus.
Verschwörungstheorien finden bei solchen fruchtbaren Boden, die dem Staat, seinen Institutionen und den öffentlich-rechtlichen Medien misstrauen. Alle anderen, die das nicht tun, gehören dann zu der Herde der Opportunisten und der feigen Angepassten.
Ja, shit happens und hinterher gibt es einerseits Leute, die den Schaden haben und andererseits welche, die sich die Taschen gefüllt haben.
Die Alternative wäre, dass die Menschen weiterhin wie bis vor hundert Jahren sich mit Kräutern helfen, um gesund zu bleiben.
Leistung muss bezahlt werden, wenn man sie in Anspruch nimmt und Forschung kostet sehr viel Geld. Andere Konzerne hätten auch gern so schnell einen gleichwertigen Impfstoff entwickelt, aber sie haben es nicht geschafft. Trotz alledem: Geld verdient haben Menschen und zwar alle, die bei Biontech mitgearbeitet haben. Das Geld hat nur dann einen Wert, wenn es den Besitzer wechselt. Biontech wird jetzt dieses Geld für die Krebsforschung investieren und davon werden wieder andere Menschen profitieren, die bisher keine Hoffnung auf Heilung haben.
Es ist noch nicht raus, wer mehr "Long-Covid" hat, die mit oder die ohne Pieks.
Ja klar doch. Wir werden von irgendwelchen Interessengruppen und staatlich gelenkten Medien nur belogen...
Auch wenn die "mit Pieks" mehr sein sollten, sie sind dreimal so viele wie die Nichtgeimpften, somit sind sie in Relation gesehen trotzdem weniger.
Ich interpretiere das so, dass sich die "Qualitätsmedien" nun aus der Deckung trauen, weil der Wind sich gedreht hat
Sie waren nie in Deckung und brauchen sich dadurch nicht aus der Deckung zu trauen. Sie haben immer berichtet, was Sache ist und ich wüsste nicht, welcher Wind sich gedreht haben sollte. 76% der Menschen im Land sind geimpft, mehr werden sie nicht mehr, denn sie brauchen keine Impfung mehr. Noch sterben Menschen an Covid, aber die Pandemie hat ihren Schrecken verloren. Deine Interpretationen sprechen dennoch Bände.
Der Staat ist ein torkelnder Idiot, den findige Schurken aller Art als Selbstbedienungsladen mißbrauchen. Wenn Du diese Ansicht als Grundmisstrauen bezeichnen willst, o.k.
Der Staat ist nichts Abstraktes. Er wird von Menschen gestaltet und er kann sich im Vergleich zu anderen Staaten sehr gut sehen lassen. Er kann nicht besser sein als die Menschen, die ihn gestalten, denn diese Menschen sind auch wie du und ich und alle anderen hier. Schau uns an. Haben wir einen besseren Staat verdient? So wie wir ihm misstrauen?