• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

hat verschiedene Ursachen und sie können noch nicht ermittelt werden,
Eine Ursache für die Übersterblichkeit in Deutschland könnte z.B. sein
Sie können von dort alles Mögliche an Erregern hierher geschleppt haben. Das ist allerdings nur eine von vielen Annahmen.
Es wird also Monate dauern, bis wir die Gründe für diese auffällige Übersterblichkeit kennen
Nun, tatsächlich bis zum St. Nimmerleinstag, weil, denn ist ihr überhaupt nicht möglich, dieser 'Wissenschaft'. Aber ansonsten - ja eine 'tolle' Beschreibung derselben.
 
Werbung:
Das widerspricht also diesem Statement, bzw. zeigt, dass du pauschal ablehnst, obwohl es ja möglich wäre, dass trotz zweifelhafter Quelle der Inhalt ok und seriös sein könnte.
Nein, das zeigt es nicht. In einem und demselben Text einer ominösen Quelle kann es Richtiges und Falsches geben, aber das Richtige dient lediglich als Beigabe, um das Falsche unterzujubeln, sonst wird es durchschaubar.
 
Wenn man - wie du - die Wissenschaft für eine Sekte hält, dann hält man alle, die sich an den Erkenntnissen der Wissenschaft orientieren, für Sektierer.
Ach, das hast Du also nun auch noch nötig? Auf diese 'hinterfotzige' Art und Weise zu versuchen, mir diese Begriffe, Bedeutungen unterzuschieben?
Aber ja, 'passt scho', zu Dir 'nun, zumindest'.
 
Weiteres Problem, nur weil z. B. die etablierten Medien wie Stern, SZ, FAZ.... als seriös gelten, müssen sie das nicht sein.
Auch dort wird Mist geschrieben. (Hitler Tagebücher fallen mir da spontan ein *lol*)
Sowas sind aber Ausnahmen und sie werfen ein schlechtes Licht auf das betreffende Medium. Die Großen müssen seriös ein, sonst sind sie schnell pleite. Der Hitler-Tagebuch-Skandal hat den Stern damals viele Leser gekostet.

Ausnahme sine echte Revolverblätter wie "BILD". Von denen erwartet der Leser sogar, dass sie maßlos übertreiben, Gerüchte in die Welt setzen und polemisieren.

Interessant ist, dass die ÖR-Medien so wenig Bullshit produzieren, was sie durchaus könnten, denn deren Einnahmen sind durch die Zwangsgebühr gesichert.
 
Ich wüsste nicht, dass ich das pauschal getan habe. Lediglich, dass du gewisse Quellen per se' nicht anerkennst.

Das widerspricht also diesem Statement, bzw. zeigt, dass du pauschal ablehnst, obwohl es ja möglich wäre, dass trotz zweifelhafter Quelle der Inhalt ok und seriös sein könnte.


Du präferierst ja auch gewissen Quellen. Dabei erlaubst du dir die Deutungshoheit, ihrer Seriosität. Selbst bei eher unbekannten Quellen.
Letztlich müsste man - deiner Argumentation folgend- nicht nur jede einzelne Quelle prüfen, sondern auch den speziellen Artikel. Also auch die Links lesen ;) Es könnte ja mal ein korrekter Artikel sein.

Weiteres Problem, nur weil z. B. die etablierten Medien wie Stern, SZ, FAZ.... als seriös gelten, müssen sie das nicht sein.
Auch dort wird Mist geschrieben. (Hitler Tagebücher fallen mir da spontan ein *lol*)



Naja, bezüglich einer Reaktionen gegenüber @von Grimm könnte man schon hin und wieder den Eindruck bekommen.
Mir gegenüber weiß ich jetzt nicht, ich bin bei solchen Sachen vergesslich.

TM, die meint, man muss jedem Medienartikel eine Chance geben, unabhängig davon aus welcher Quelle er stammt.
Nö, "jedem" ganz sicher nicht!
 
Werbung:
Wiederholungen aus deinen bekannten Quellen machen sie nicht seriöser, auch wenn sie ihren Namen wechseln.
Transition-News ist die ehemalige Corona-Transition von Chrisoph Pfluger.
Mir geht es um das Thema Corona, bzw. Übersterblichkeit und nicht um die Person Christoph Pfluger.
Dem Pfluger werden Verschwörungstheorien vorgeworfen, aber mit diesen habe ich nichts am Hut,
denn ich poste nur Zahlen und Fakten, die ich oftmals anhand von Statistiken überprüfe.
Die Übersterblichkeit - auch in Deutschland - hat verschiedene Ursachen und sie können noch nicht ermittelt werden, weil die Todesursachen noch nicht bekannt sind. Sie werden erst mit mehreren Monaten Verspätung gemeldet.
Eine Ursache für die Übersterblichkeit in Deutschland könnte z.B. sein, dass die Menschen nach zwei Jahren Pause ausgeschwärmt sind und Reiseziele rund um den Globus aufgesucht haben. Sie können von dort alles Mögliche an Erregern hierher geschleppt haben. Das ist allerdings nur eine von vielen Annahmen.
Es wird also Monate dauern, bis wir die Gründe für diese auffällige Übersterblichkeit kennen und bis dahin könnt ihr eure Mythen verbreiten. Opfer gibt es schließlich genug, wie man allein hier im Forum sieht.
Bei den regierungstreuen Medien, wird die Todesursache „Corona-Impfung“ stets ausgeblendet!
 
Zurück
Oben