denk-mal
Well-Known Member
- Registriert
- 22. Mai 2015
- Beiträge
- 15.491
Ich trage wenn es keine Pflicht gibt, keine Maske. Allerdings meide ich Menschen AnsammlungenRichtig. Damit die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass jene Erkrankte andere in ihrer Umgebung anstecken.
Allerdings sinkt auch die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung, wenn zusätzlich die gesunden Menschen rund um den Infizierten eine Maske tragen.
Prinzipiell kann jeder infiziert sein, daher sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung bzw Ausbreitung umso mehr, je mehr Menschen -egal ob infiziert oder nicht infiziert, krank oder nicht krank- Masken tragen und auch die sonstigen Schutzmaßnahme treffen.
Das ist das ganze Geheimnis dahinter, dass aus epidemiologischer Sicht am Besten alle, und nicht nur Infizierte Masken tragen sollten.
Keine Weltverschwörung, keine Profitmacherei, keine machtgeilen Politiker und kein Mainstream tragen an dieser Wahrheit Schuld.
Manchen ist das egal, sehen sich nur in ihren "persönlichen Rechten" eingeschränkt und sind dadurch sogar gewillt und bereit, nicht nur jeden scheinbar rechtfertigenden Blödsinn zu glauben, sondern ihn auch noch aggressiv zu verbreiten. Und manche gehen sogar noch weiter und greifen direkt die an, die diesen behaupteten und verbreiteten Blödsinn widerlegen.
und falls bei einer Unterhaltung mir jemand zu nahe kommt, weiche ich einen Schritt zurück.
Es ist bewiesen, dass man einen hochansteckenden Virus, mit den Augen einfangen kann.
In Krankenhäusern haben sich sehr viele, trotz der Schutzmaske, mit Corona infiziert.