Warum auch nicht ? Nur für dich ist es undenkbar, die Wahrheit "zuzugeben".
Tja, die Rede ist nur für dich (so wie deinem wirren reitschusterfreund) wirr, weil du inhaltlich nichts verstehst. Träumst doch lieber von deiner mRNA-Messenger-Gentherapie-Spritze. Jeder andere Dreijährige hätte auch seine Probleme, den Inhalten zu folgen und hielte die Rede für "Wirr".
Da hast du nicht richtig gelesen. Im Text steht "weil die Schutzmaßnahmen auch dort geschützt haben, so dass sich dort eine Immunitätslücke aufbauen konnte.". Da geht es nicht um die Impfung, sondern vielmehr um die Verringerung der physischen Interaktionen. Die hat die Menschen nämlich nicht nur vor Covid geschützt, sondern auch vor anderen übertragbaren Krankheiten. Dies hat zwar in Summe eine positiven Effekt, was auch an der geringen Anzahl an beispielsweise Influenzafällen die letzten 2 Saisonen zu sehen war, hat jedoch auch negative Nebenwirkungen, denen zu begegnen ist - was Lauterbach in dieser Rede ja angesprochen hat. Aber, nicht nur die richtige Darstellung wird von Typen wie denk-mal bespottet, sondern es werden Inhalte aus Dummheit oder sogar aus Absicht falsch wiedergegeben, um die eigenen Lügengeschichten damit auszuschmücken. So ist denk-mal.
Na klar, darum brauchte und braucht die Menschheit auch keine Impfungen gegen Röteln, Masern, Pocken, Covid, Diphtherie, Hepatitis, Polio, Tetanus, Cholera, und außerdem haben die Menschen ohne Zugang zu Impfungen die höchste Lebenserwartung.
Du hast so recht wie auch sonst immer. Die Frage ist, wie blödsinnig kann etwas sein, sodass du es nicht mehr behaupten willst. Wo sind deine Grenzen ? Wie beschränkt muss man sein, um das zu behaupten, was du behauptest ?