denk-mal
Well-Known Member
Mit der generellen Maskenpflicht ist nun überwiegend vorbei. Dennoch ist Maske bei vielen Deutschen beliebt - zumindest
beim Einkaufen. 63 Prozent gaben an, den Mund-Nasen-Schutz freiwillig weiter in Geschäften tragen zu wollen.
Der bundesweite Rechtsrahmen sieht nur noch wenige allgemeine Schutzmaßnahmen vor.
Möglich sind in fast allen Bundesländern damit noch Maskenpflichten etwa in Praxen, Pflegeheimen, Kliniken, Bussen und Bahnen sowie Tests beispielsweise in Schulen. Bundesweit gilt weiter Maskenpflicht in Fernzügen und Flugzeugen. Unabhängig von staatlichen Regeln
können Firmen, Geschäfte und andere Einrichtungen nach Hausrecht weiterhin Vorgaben wie Maskenpflichten beibehalten.
https://www.welt.de/politik/deutsch...ollen-beim-Einkaufen-weiter-Maske-tragen.html
Ich werde bei einem größeren Menschenauflauf auch weiterhin die Maske
tragen, denn ich traue vor allem den Geimpften nicht über den Weg.
Dass 63% der überwiegend Geimpften, weiterhin die Maske tragen wollen,
deutet daraufhin, dass viele begriffen haben, wie wenig die Impfung taugt!
beim Einkaufen. 63 Prozent gaben an, den Mund-Nasen-Schutz freiwillig weiter in Geschäften tragen zu wollen.
Der bundesweite Rechtsrahmen sieht nur noch wenige allgemeine Schutzmaßnahmen vor.
Möglich sind in fast allen Bundesländern damit noch Maskenpflichten etwa in Praxen, Pflegeheimen, Kliniken, Bussen und Bahnen sowie Tests beispielsweise in Schulen. Bundesweit gilt weiter Maskenpflicht in Fernzügen und Flugzeugen. Unabhängig von staatlichen Regeln
können Firmen, Geschäfte und andere Einrichtungen nach Hausrecht weiterhin Vorgaben wie Maskenpflichten beibehalten.
https://www.welt.de/politik/deutsch...ollen-beim-Einkaufen-weiter-Maske-tragen.html
Ich werde bei einem größeren Menschenauflauf auch weiterhin die Maske
tragen, denn ich traue vor allem den Geimpften nicht über den Weg.
Dass 63% der überwiegend Geimpften, weiterhin die Maske tragen wollen,
deutet daraufhin, dass viele begriffen haben, wie wenig die Impfung taugt!