Ja, das ist ein Problem des Internets. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich zu jeder Wahrheit eine mehr oder minder unbegrenzte Anzahl von Unwahrheiten erdenken lassen, und das Internet an sich hat praktisch keinerlei Filterwirkung. Also ist der Unbedarfte einer Informationsfülle ausgesetzt, in der Wahrheiten mit Unwahrheiten "gleichberechtigt" gegenüberstehen und in der viele überfordert sind, darin richtig zu navigieren und Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden. Je fauler, ungebildeter und unintelligenter ein Mensch, umso eher greift er sich einfach die Information, die ihm am besten gefällt und hält sie sodann für die Wahrheit.
Und so kommt es dann zu Auswüchsen wie Frenilshtar, Belair, denk-mal, Ferenc, Borchert, und wie sie sich auch sonst noch nennen mögen.
Da sie in der echten Welt Verlierer sind, suchen sie ihresgleichen, um sich gegenseitig den so dringen benötigten Zuspruch zu geben.
Deswegen finden wir sie hier, deswegen klatschen sie sich gegenseitig so fleißig Beifall. Sie brauchen das, sie haben sonst nicht viel.