• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Es gibt meines Erachtens keinen Grund der Einschränkung für die Vielen hier, die der Wissenschaft wegen ihrer Käuflichkeit skeptisch und verständlicherweise misstrauisch gegenüber sind und eine einigermaßen 'neutrale' Wissenschaft schmerzlich vermissen.
Die sind auch nicht viele, sondern gerade noch eine Handvoll, aber eben mehr als die paar hier, die deine Logik nicht teilen, denn diese Logik erinnert an Verfolgungswahn. Für mich bleibt nur noch die Frage, ob man anderen das zutraut, wozu man selbst fähig wäre…
Es ist einfach erschreckend, was die binäre Logik in den klassischen Schwarz-Weiß-Wissenschaften an degenerativer Alternativlosigkeit produziert.
Das ist keine binäre Logik und hat nichts mit Schwarz-Weiß-Wissenschaften zu tun, sondern mit wissenschaftlichen Erkenntnissen, nach allem, was man heute über die Omikron-Variante weiß.
Denn das würde bedeuten, dass eine einseitige Impfung "dagegen" langfristig gar nichts nützen würde, ausgenommen natürlich den Initiatoren der Impfung mit ihrem milliardenschweren Impfprogrammen, deren ständig neu optimierte Inhaltsstoffe mit unterschwelligen Folgewirkungen als harmlose aber schwarmbewusste Erinnerungs-Trigger ständig dem Zeitgeist als neues "erfrischendes" Programm-Modul (spätestens alle 6 bis 12 Monate "aufgefrischt und uns aufgetischt" ) den immer klüger werdenden Impfinhaltsstoffen so angepasst werden können, dass die ganze Welt sich alsbald zu einem gigantischen 'Klüger-Nationalpark' mausern können wird?!
Ich habe weiter oben folgende Zahlen vorgelegt: 1,2 Mio. Geimpfte, 2.246 Erkrankte, 189 schwer Erkrankte, 36 Verstorbene. Wenn du diese Zahlen ignorierst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Sobald du eine vergleichbare wissenschaftliche Studie mit Nichtgeimpften vorlegen kannst, können wir weiterdiskutieren, aber das kannst du eben nicht, weil du ja der Wissenschaft mistraust…
 
Werbung:
Aufs erste eine Horrorzahl. Es wären die Zahlen Interessant:;
Wieviekle Geimpfte oder Ungeimpfte erwischts mit welchen Folgen
Werden diese Infizierten geimpft
Tragen diese Neuinfektionen der Stärkung des Immunsystems von Ungeimpften etwas bei.
Welche Folgen die Infektionen haben werde, wird sich zeigen.
Spaßig wie besorgniserregende und peinlich ist aber der Glaube und die Behauptung vieler Impfverweigerer, dass zwar die Impfung bei manchen Varianten schlecht wirkte, aber eine durchlaufene Infektion hinkünftig vor allen Varianten, seien es schon existierende oder aber erst kommende, schützen würde. Wie Belair ist das denn ?
 
eine durchlaufene Infektion hinkünftig vor allen Varianten, seien es schon existierende oder aber erst kommende, schützen würde. Wie Belair ist das denn ?
Na ja. Belair hin oder her. Der Virologenpapst Drosten meinte unlängst, daß neben der Impfung eine Infektion mit dem "Grundvirus" der beste Schutz sei.
siehe Standard udgl.
Die Kombination aus vollständiger Impfung und Infektion sei der beste Weg, um eine "langanhaltend belastbare Immunität zu erlangen".
 
90 statt 180 Tage: So lange soll laut Robert-Koch-Institut der Status als Genesener fortan gültig sein.
Danach wird eine Auffrischungsimpfung empfohlen.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat mit Wirkung zum 15. Januar neue Richtlinien für den Genesenennachweis veröffentlicht.
Statt sechs Monate ist der Status nur noch drei Monate gültig. Dann wird eine Auffrischungsimpfung empfohlen.
Grundlage für einen Genesenenstatus ist weiterhin ein positives PCR-Testergebnis,
das mindestens 28 Tage zurückliegt.


https://www.welt.de/vermischtes/art...-Monate.html?icid=search.product.onsitesearch

Schon am September 2021 wussten Virologen: „Genesene mindestens 1 Jahr geschützt“

Deutsche Virologen gehen von einem längeren Immunschutz nach einer durchgemachter Coronavirus-Infektion aus als bisher angenommen.
„Die nachgewiesene Dauer des Schutzes nach durchgemachter SARS-CoV-2-Infektion beträgt mindestens ein Jahr“, heißt es in einer
Stellungnahme der Gesellschaft für Virologie. Covid-19-Genesene genießen die gleichen Freiheiten wie vollständig Geimpfte
- allerdings nur bis zu sechs Monate nach der Infektion. Dann heißt es: testen oder sich impfen lassen."


https://www.krone.at/2521166

Die Schweiz hat vor Tagen den Genesenen Status auf 12 Monate verlängert,
warum wurde er in D auf 3 Monate verkürzt, liegt es vielleicht am Impfzwang?
Für mich ist es eine despotische Willkür, bzw. eine Geschäftemacherei,
denn die Herrscher wissen, wir lassen uns so gut wie alles gefallen.
Geld und Macht verderben hier sehr offensichtlich den Charakter! :rolleyes:
 
Ich glaube nicht, dass ein Charakter, der in Parteien geformt wurde, noch weiter verdorben werden kann. :lachen:
Endlich mal eine gute Nachricht! Denn das bedeutet, dass aus politischer Verdorbenheit auch ein modernes Recyclingprodukt wie ein Phönix aus der Asche aufzuerstehen vermögen könnte, der nicht nur 'Gelava' spuckt...;)
 
Werbung:
Steinmeier ruft zu Protest gegen Corona-Protest auf. Staatsoberhaupt als Einpeitscher statt Versöhner

Immer wieder glaubt man, es könne einen nichts mehr erschrecken in diesen Zeiten. Und immer wieder wird man eines besseren belehrt. Der Bundespräsident hat traditionell die Aufgabe, sich nicht in die Tagespolitik einzumischen und die Gesellschaft zusammenzuhalten. Das war für die Väter des Grundgesetzes eine der Lehren des Dritten Reiches. Frank-Walter Steinmeier, der in jungen Jahren für eine linksextreme Zeitung schrieb, die von der DDR mitfinanziert wurde, tritt dieses Vermächtnis der Väter des Grundgesetzes mit Füßen. Der Mann mit der linksradikalen Vergangenheit im höchsten Staatsamt spaltet die Gesellschaft wie kein anderer Staatspräsident vor ihm auch nur ansatzweise.

Jetzt hat der Ideologe im Schloss Bellevue die vermeintliche „schweigende Mehrheit“ im Land zum Protest gegen die Proteste aufgerufen – ein einzigartiger Vorgang für einen Bundespräsidenten, der zur Neutralität verpflichtet ist. Die meisten Menschen hätten sich während der Pandemie „solidarisch“ und „verantwortungsvoll“ verhalten, so der Sozialdemokrat am Mittwoch bei einem Bürgerforum im Schloß Bellevue: „Nur fürchte ich, diese Mehrheit darf nicht still bleiben, wenn Extremisten die Axt ans demokratische Urvertrauen legen!“ Steinmeier behauptete, die Corona-Proteste würden zunehmend von Rechtsextremen unterwandert. Und betreibt damit ein raffiniertes „Framing“. Hunderttausende friedliche Bürger aus der Mitte der Gesellschaft als Extremisten oder solche, die mit Extremisten gemeinsame Sache machen, die gegen die Demokratie sind das ist Verleumdung im Amt.


https://***************/post/steinmeier-ruft-zu-protest-gegen-corona-proteste-auf/

Selbst bei der Tagesschau empören sich so manche Leserbrief-Schreiber.


Gesunde Menschen, die noch denken können und auch gegen die Hetzer und Spalter
protestieren, sind offensichtlich ein Problem in dieser Willkürherrschaft. Man kann
nur hoffen das alle Menschen dies erkennen und sich solidarisch den Demokratie
Verteidigern anschließen, ansonsten könnte es zu einem Bürgerkrieg kommen!?
Diese Extremisten sind sicherlich Provokateure von der Antifanten-SA!!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben