• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Es ist deine Sicht der Welt und niemand will sie sich zu eigen machen, wenn man nicht dein Problem hat und ich habe es nicht.

Das ist schön für dich. Ich habe es aber und muss mir eine Lösung überlegen. Vielleicht liegt diese ja darin, Deutschland zu verlassen, denn wie es scheint, ist dieser ganze Wahnsinn hierzulande besonders heftig und man sollte vielleicht einfach auswandern.

RAUS AUS DEUTSCHLAND?


 
Werbung:
Nur wohin auswandern? Vielleicht einfach nach Österreich? Ich liebe Kickls revolutionäre Energie, es gibt hierzulande nichts vergleichbares.

Herbert Kickl hat sich impfen lassen! ;)


 
Für mich stellt sich die Frage, ob die Anzahl der Erkrankungen (insgesamt von allen Varianten in allen Stufen) mit der Zunahme der Geimpften weniger wird oder nicht.
Nach dem Impflichtgesetz geht es ja (??lieg ich richtig) nur um eine, die erste Impfung, die nur relativen Schutz bietet.
Jene deutsche Bundesländer, die eine hohe Impfquote aufweisen,
zeigen tendenziell auch die höchsten Omikron-Inzidenzen auf.


https://report24.news/bremen-hoechste-impfquote-und-gleichzeitig-hoechste-inzidenz/

Auch wenn alle Personen einer Bevölkerung geimpft wären, Impfquote 100 %, wäre
bei einer hohen Zirkulation des Erregers, der Anteil der Impfdurchbrüche bei den
Erkrankten 100 %, weil diese Impfstoffe nicht zu 100 % wirksam sind!

Durch die massenhaften Impfungen wird das Corona-Virus erst recht befeuert, denn es trifft
auf Antikörper die es zu überwinden gilt, dadurch können auch neue Mutationen entstehen.
 
In der ARD-Talkshow verteidigt SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach das deutsche Pandemie-Management. Dass die strengen Maßnahmen für psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen verantwortlich seien, weist er zurück. Von Protesten zeigt er sich unbeeindruckt.

Eine Überlastung des Gesundheitssystems sei zwar verhindert worden, gab WELT-Journalistin Claudia Kade zu bedenken, doch insbesondere junge Menschen hätten schwer unter der Pandemie gelitten. Studien zeigten, dass die Suizidversuche bei Kindern und Jugendlichen während der Lockdowns stark angestiegen und die Bildung bei vielen in großen Rückstand geraten sei.
„Das muss man auch ins Kalkül ziehen, auch bei künftigen Entscheidungen“, forderte sie.

Ein Verzicht auf strenge Maßnahmen wie in England sei dagegen „eine unethische Wette“, die viele Menschenleben koste.

Vor allem angesichts der im Vergleich niedrigen Impfquote in Deutschland vor allem bei Älteren
„wäre ein solches Experiment bei uns überhaupt nicht tragbar“, sagte Lauterbach entschieden.

https://www.welt.de/vermischtes/art...uns-nicht-erpressen-sagt-Karl-Lauterbach.html
Dass die strengen Maßnahmen für psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen verantwortlich seien, weist er zurück.

Könnte es sein, dass Lauterbach selbst ein psychisch Gestörter ist!? :rolleyes:
Vergleich niedrigen Impfquote in Deutschland vor allem bei Älteren
Durch wiederholte Falschbehauptungen werden seine Lügen nicht wahrer!

Die Impfquote bei 60+ ist in D sehr hoch, 87,5% sind schon doppelt geimpft! o_O

https://de.statista.com/statistik/d...coronavirus-in-deutschland-nach-altersgruppe/

Wir lassen uns nicht erpressen
Wir uns auch nicht! :nein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant auch, dass damals wie heute China das Ursprungsland der Seuche war. Ein weiteres Indiz dafür, dass das Ding hin und wieder mal aus einem chinesischen Labor entweicht?
NEUE DOKUMENTE AUFGETAUCHT

Labortheorie: US-Immunologe Fauci verschwieg offenbar Informationen


Der Aufsichtsausschuss des US-Repräsentantenhauses ist an brisante Dokumente gelangt, die den bekannten Immunologen Anthony Fauci in Erklärungsnot bringen. Womöglich hat er die Öffentlichkeit über Erkenntnisse zur Herkunft des Corona-Virus nicht aufgeklärt.

.
 
Ich habe verstanden! Nur möchte ich folgendes zu bedenken geben: Ein Hauptschulabschluss oder auch weitere Abschlüsse darüber hinaus, schließen eine Konsumierung derartiger Informations-Träger nicht aus... Wenn ich mir bspw. Mal vor Augen führe, wieviele meiner 'Kollegen & Bekannten", die teils weit mehr als nur einen Hauptschulabschluss haben, auf "Bild dir deine Meinung" abfahren, diese Zeitung täglich nicht nur kaufen, sondern auch, und dieses oft ausschließlich, daraus ihre s.g. eigene Meinung bilden... eine Meinung die sie dann lauthals als s.g. Scheißhaus- Parole zum Besten geben...

Also, will sagen, unter den vermeintlich gebildeten, gibt es nicht wenige, von der Seite aus gesehen, ungebildete... und von daher mein Spruch vom "Menschenverstand" 😉
Das ist auch mir nicht neu. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht in meinem Bekannten- und Kollegenkreis. Das hat allerdings mit Ideologie zu tun und da spielt der Bildungsstand keine gewichtige Rolle. Man liest gern, was die eigene Einstellung bestätigt.

Den User, um den es hier geht – denn meine Äußerung war persönlich gemeint – kenne ich seitdem er hier angefangen hat und er hat schon sein ganzes Leben hier ausgebreitet. Ich weiß also einiges über ihn und wir haben eine lange gemeinsame Geschichte hier im Forum. Ich weiß, wo er politisch-ideologisch steht und ich weiß auch, warum er sich jetzt als Impfskeptiker gibt.

In diesem Thread geht es um Covid-19 und um die Impfung und wenn der User von Gentherapie im Zusammenhang mit der Impfung faselt, dann hat es mit dem Bildungsniveau zu tun. Man kann natürlich auch nach der Schule vieles hinzulernen – heute ist es einfacher denn je – aber, wenn man Interesse am Hinzulernen hat, dann belässt man es nicht beim Hauptschulabschluss. Man macht mehr daraus, weil es in unseren Regionen unerlässlich ist, damit man mit über 60 keine zwölfstunden Schichten als Wachmann schieben muss.
Und ich reagiere eben allergisch dagegen, wenn solche mir oder anderen ihre Meinungen unterzujubeln versuchen.
 
Das ist schön für dich. Ich habe es aber und muss mir eine Lösung überlegen. Vielleicht liegt diese ja darin, Deutschland zu verlassen, denn wie es scheint, ist dieser ganze Wahnsinn hierzulande besonders heftig und man sollte vielleicht einfach auswandern.
Wohin auch immer du auszuwandern gedenkst, du wirst dich überall einholen. Räumliches Auswandern ist keine Lösung für dich. Es gibt aber auch geistig-ideologische Auswanderziele. Darauf solltest du dich konzentrieren. Kickl könnte dir gefährlich werden, wenn er Macht bekäme…
 
Fast jeder der Macht bekommt ist gefährlich und möglicherweise besonders süchtig nach immer mehr Macht.

Ach @Anideos, glaubst Du denn mehr an Ausnahmen oder mehr an Einnahmen. ? ;)

Entschuldigung, da hat mich wohl der Kategorienfehlerteufel geritten. :)

Aber den Teufel gibt es gar nicht, stell Dir das mal vor, dies könnte doch sicher auch ein Fehler in der 'Kategorie eines Katechismus' sein? ;)
Warum Bernie über Jakob als Kategorienfehlerteufel in erster Linie falsch lag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön für dich. Ich habe es aber und muss mir eine Lösung überlegen. Vielleicht liegt diese ja darin, Deutschland zu verlassen, denn wie es scheint, ist dieser ganze Wahnsinn hierzulande besonders heftig und man sollte vielleicht einfach auswandern.

RAUS AUS DEUTSCHLAND?


.....A gehen´s... echt jetzt!! Sie "nehmen" die "dicke Pfeife" doch nicht "Ernst"... oder??

meint plotin
 
Werbung:
Den User, um den es hier geht – denn meine Äußerung war persönlich gemeint –
Das wundert mich! Denn, wenn Ihre Äußerung explizit an eine bestimmte Person gerichtet verstanden werden soll, dann hätten Sie etwas anders formulieren 'müssen' als Sie es getan haben!

Zur Erinnerung: @denk-mal fragt Sie Zitat: "Willst du Personen, die nur einen Hauptschulabschluss haben, als Lernresistent diffamieren?"
(zu beachten ist hier der Plural)

Ihre Antwort darauf Zitat: "Wenn man mit über 60 immer noch nicht mehr als einen Hauptschulabschluss hat? Ja."

Sorry... wie sollte ich dieses anders auffassen als, dass damit alle über 60zig jährigen Personen gemeint sind??

Da ich selbst weit über 60. Jahre alt bin, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich mich - mehrzahlbedingt - angesprochen gefühlt habe...;)
 
Zurück
Oben