Bitte kommens mir nicht mit der Oberlehrermentalität, ich hab selbst wissenschaftlich gearbeitet und war an der Uni angestellt...
Ich will auch nicht despektierlich werden und sie anhand der rudimentärsten Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens, oder mit Popper aufmachen, da es weder hier ins Forum gehört, noch Sie mir hinsichtlich einer sinnvollen Diskussion ausreichend bewaffnet scheinen.
Sogar der Oberpropagandist Wenisch sprach von einer deutlich schwächeren "Impfung" im Vergleich zu Polio, Diphterie und Co. und da haben wir Todimpfstoffe, meine Beurteilung hinsichtlich eines mittelmäßigen Medikaments kommt dem schon ziemlich nahe...
Man arbeitet schon wissenschaftlich, wenn man auf die Uhr blickt, um die Uhrzeit abzulesen (man misst
die Zeit). Und, an einer Uni gibt es vielerlei Stellen, darunter auch Raumpfleger und Pförtner. Ehrenwerte Anstellungen,
die aber keinerlei Auskunft über die Qualität von aufgestellten Behauptungen geben.
Die Impfwirkung bei Covid mag schwächer sein als bei anderen, aber das bedeutet weder einen Qualitätsmangel und noch viel
weniger, dass der Impfstoff gefährlich wäre. Wie sehr eine Impfung wirkt, hängt großteils vom Erreger und vom Patienten ab, und
es gibt unzählige Erreger, gegen die es -zumindest momentan- überhaupt keine wirksame Impfung gibt.
Weiters, es heißt Totimpfstoff und nicht Todimpfstoff. Die meisten Rechtschreibfehler sagen wenig über die inhaltliche Qualität eines
Postings aus, aber manche eben doch mehr. Einem Sachkundigen wäre dieser nicht passiert, so wie der Gebrauch des Begriffes "infiszieren"
auch gesichert belegt, dass jener Schreiber eher wenig Ahnung von Medizin hat. Außerdem, Totimpfstoffen stehen Lebendimpfstoffe gegenüber.
Alle mir bekannten Impfstoffe gegen Covid-19 sind tatsächlich Totimpfstoffe. Dein Unwissen darüber machte dich empfänglich für die angsterfüllte Propaganda der Leugner, das nur Totimpfstoffe sicher wären, und es bei Covid-19 (noch) keine Totimpstoffe gäbe. Eine Unwahrheit die Zeit schinden und unberechtigte Ängste rechtfertigen soll.
Also, gib nicht so an, wenn du unmittelbar darauf inhaltliche Inkompetenz beweist.
Mit vollen Hosen ist gut stinken, aber deine Hose scheint nicht so voll zu sein wie du uns glauben machen wolltest.
Kompetenz soll durch Inhalt belegt werden, nicht durch einen Status.