@Anideos:Bist Du echt persönlich dafür, dass "Impfen aller Art" künftig keine Privatsache mehr sein darf?
Es kommt sehr darauf an, wie breit du den Begriff "privat" gefasst haben möchtest.
Nein, auf meine Meinung kommt es nicht an, wenn es hier wie von mir gebeten um deine private Meinung geht!
Aber ich verstehe trotzdem, was Du zum Ausdruck bringen möchtest: Eine private Entscheidung für sich selbst zu treffen ist etwas anderes als eine zusätzliche gleiche Entscheidung für familiär zuzuordnende Schutzbefohlene (also für abhängige Dritte) zu treffen. So verstehe ich dein Beispiel:
Ich erinnere mich an einen Fall aus meiner Kindheit – damals war noch an Querdenkern gar nicht zu denken, aber Sektierer gab es schon immer – als ein Elternpaar beschloss, sein Kind nicht gegen Polio impfen zu lassen. Ich habe mit diesem Kind gespielt, vorher und nachher als das Kind sich kaum noch bewegen konnte. Es starb, nicht lange danach. In diesem Fall war der Begriff "privat" sogar sehr eng gefasst, denn er betraf nur das eigene Kind.
Es ist meines Erachtens unstrittig, dass die Polio Schluckimpfung als eine real berechtigte
Impfung gegen eine primär körperliche Kinderlähmung schon immer konkret sinnvoll definiert geboten gewesen ist, aber eine reale Impfung gegen einen 1000 mal kleiner als ein Bakterium rein primär geistig wirkende
Geistlähmung als Hardware-Bewusstseinsprogrammstörung kann es mit einer
rein einseitig wirken sollenden,
sekundär generalisierten RNA-Botenstoff-Korrektur-Software niemals "einseitig nur logisch gut" für alle Individuen mit einer Auswahl von im Schnelldurchgang großzügig zugelassenen Massenimpfstoffen geben, sozusagen als weltweit militärisch eingesetzte "Virenkampfstoffe".
Schütze dich selbst, dann ist jeder geschützt...
Sorry Eule, das klingt in meinen Ohren so, als ob du sinnvoll und ernsthaft denken und linear danach handeln würdest: "
Wenn jeder an sich selbst denkt ist doch eigentlich an alle gedacht"!?
Aber ich weiß immerhin wie gewissenhaft Du deine höchst persönliche Entscheidung für das Impfen vorbereitet hast, welche für Dich - zumindest kurzfristig - ein voller Erfolg gewesen zu sein scheint und das freut mich für Dich.
Tatsächlich vermag die persönliche Einstellung zur Impfung unter Umständen für den Erfolg sogar vorübergehend nicht nur bedeutsam, sondern sogar ausschlaggebend sein.
Bernies Sage (Bernhard Layer)