Ich merke mir Zahlen nicht genau. In einer Doku war davon die rede. Ist eine Weile her, war irgendein deutscher Fernsehsender. Es war sicher mehr als 3500 und weniger als 4000.
Ich fragte "woher ?" und nicht nach der genauen Anzahl.
Wenn ein "deutscher Fernsehsender" deine Quelle ist, glaubst du anscheinend doch, was dir die Medien, die laut deiner Aussage nicht vertrauenwürdig sind, so präsentieren.
Es scheint, als ob du mit Information eine art Shopping betreibst. Das, was die Medien bringen, sind für dich die Regale, und du pickst dir das raus, was dir in den Kram passt.
Wie gesagt es sind mehr amerikanische Soldaten im Einsatz als Russische. Darauf können wir uns einigen. Vlt nicht mehr seit Trump da bin ich schlecht informiert, weil ich seit 4-5 Jahren grundsätzlch nicht mehr fernsehe, aber davor.
Das mag sein, nur was bringt uns die Erörterung ?
Weiters ist bekannt, dass und das kannst du in den Geschichtsbüchern nachlesen, dass die Sovietunion auf die Rollbackpolitik der Amerikaner, welche darauf basiert auch Atomwaffeneinsatz in Betracht zu ziehen, um die Verbreitung des Kommunismus mit allen Mitteln zu bekämpfen, damit reagiert hat selber Zuseher zu werden. Man hat nur Waffen nach Vietnam geschickt, aber keine Soldaten, soweit ich mich erinnere. Die UDSSR hat Gewalt mehr angedroht, aber viel mehr davor zurückgeschreckt einen Atomwaffenkrieg zu riskieren, wobei es auch da Geschichten gibt, die das Gegenteil stützen, aber alles in allem war damals sowohl die USA, als auch die UDSSR nicht dazu in der Lage mit Atomwaffen umzugehen, aber die UDSSR hatte doch etwas mehr "Angst" davor sie zu verwenden. Heute ist es so, dass die Politik der USA weniger Kriegsbetont ist als damals und sich auf die Abrüstungsabkommen eingelassen hat, welche von Russland initiert worden sind. Damals war ganz Europa eindeutig in einer Art Bund mit den USA, der auch heute noch in gewisser Weise existiert.
Du hast mir geschrieben "auch in russischen Medien" und damit den Springenden Punkt angesprochen. Es existiert eine Karte von der Welt, wo der Erzfeind der Länder abgebildet ist. Außerhalb vom Westen ist das fast überall die USA, weil in Ländern die nicht so wie wir an der Spitze des Ausbeutungssystems stehen, die Medien den USA gegenüber kritischer sind.
Wir leben in einer Gewaltigen GuteLauneBlase. Wenn man danach sucht, wie die Schlafkultur in Afrika sei, erfährt man keine Zahlen, sondern man liest: Viele Afrikaner schlafen traditionell am Boden. In Wahrheit schläft die Mehrheit der Bevölkerung wegen Armut im Dreck. Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich ohne Annahmen, die auf Vernunft basieren, wie zB Kriegsbündnisse beeinflussen das was die Menschen lesen wollen, die Medien liefern was gelesen werden will, oder Wer ein Haus aus Dreck hat ohne Zugang zu Holz und wasser auch im Dreck schläft, auszukommen. Wenn man die Formulierungen ins negative uminterpretiert und mit den wenigen stichhaltigen Informationen kombiniert, kann man die Blase platzen lassen und sehen, was wirklich sache ist.
Nur muss man eben vorsichtig sein, damit man eben nicht in Eigeninterpretationen abdriftet, die sich nicht doch recht eindeutig logisch begründen lassen.
Wer nicht mit denkt hat offensichtlich das hier gelernt:
Aha, und den Geschichtsbüchern (die ja bekanntlich auch Medien sind) vertraust du nun, oder nicht ? Oder betreibst auch dort shopping ?