^gaia^
Well-Known Member
Aufs Impfen wollte ich gar nicht mal hinaus. Das soll jeder selber emtscheiden.Da hab ich allerdings Probleme:
Über den Virus samt Mutanten und jeweiliger Viruslast weiß man letztlich wenig Bescheid und damit über die Zusammenhänge von Infektiosität, Immunität und ...
Dazu kommen die vom Inhalt verschiedenen und wechselnden Meinungen der Fachleute (Impfen vor und nach 60, Kinder ..)
Was soll man mit den täglichen Infektionszahlen wirklich anfangen: Sind die anderen gsund, immun oder künftiges Potential für den gierigen Virus?
Mir gings hier nur um die Infektionszahlen, die auf Maßnahmen reagieren, indem sie sinken.
Also- ja es könnte schlimmer sein, man sieht aber den Trend.
Welche Maßnahmen nötig sind um eine Tröpfchen- Infektion zu vermeiden ist bekannt. Okay, manch einem musste das erklärt werden- aber es ist nicht Neues. Was das spezielle Virus( und Mutationen) angeht- so ist es der hier so gehasste Drosten, der da sehr viel Erfahrung mitgebracht hat( sie hat man an seinem Lebenslauf), deswegen find ich es sinnvoll seinen Empfehlungen zu folgen- sich aber dann im Verlauf, so wie ich geschrieben habe, weiter zu orientieren, was im Rahmen dessen was man über die Verbreitung des Virus tun kann.