Ich finde das
gesamte Vorgehen der Regierungen in dieser Pandemie äußerst fragwürdig und würde die teilweise
sehr ungerechten Zwangsmaßnahmen der Willkür zuschreiben, mit der die Politiker ihre Entscheidungen treffen. Sie probieren mal dies, mal das, ädern die Zahlen an denen "man" sich orientiert, nach Belieben und wählen willkürlich Privilegierte Personen und Berufsgruppen aus, die von den Zwangsmaßnahmen ausgenommen werden. Und darunter befinden sich, wie z.B. die Profisportler, viele, die man nicht als systemrelevant bezeichnen könnte und die finanziell so gut abgesichert sind, dass sie die Zwangsmaßnahmen besser verkraften würden, als die vielen anderen, die durch die Maßnahmen ihre Existenzen und ihren Lebenssinn verlieren. Aber diese Menschen sind offenbar die "Bauernopfer in dem Spiel".
Was die Verantwortlichen dabei zu vergessen scheinen, ist,
dass sie das Spiel verlieren werden, wenn sie zu viele Bauern
opfern, denn Geld/Gold kann man ja bekanntlich nicht essen.
Ich meine damit die Vorgehensweise in China, wo die entsprechenden Regionen komplett abgeriegelt werden, und zwar
ausnahmslos, denn das scheint ja zu funktionieren. Also zumindest dort, denn hier ist es auf diese Weise gar nicht machbar, wie auch
KANTIG in seinem Kommentar geschrieben hat. Daher macht es m.E. wenig Sinn, nach Vorgehensweisen zu suchen, die man sowieso nicht umsetzen kann und wird.