• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wer hat denn diese unmenschlichen "Schutz" Maßnahmen "für alte Menschen" in Heimen verordnet?
Wahrscheinlich die Heimverwaltungen, die allgemeine Maßnahmen für alle treffen müssen. Ausnahmen, Sonderregelungen werden wahrscheinlich rein organisatorisch und verwaltungsmäßig kaum möglich sein. Offensichtlich besteht die Anerkennung, daß Altenpflege Sache des "Staates" zu staatlichen Tarifen ist - wer es nicht will, kanns ja anders ??besser machen.
 
Werbung:
Ich halte mich vorerst mit aktuellen Daten zurück, denn englische Forscher warnen, dass die neue südenglische Mutation B 117 verheerende Folgen in einer 3. Welle auslösen könnte. Von Drosten ist noch keine Schätzung möglicher Opfer bekanntgegeben worden. Sicher scheint, das die Impfung jedoch auch vor diesem Virus schützen wird. Bis wir da nicht noch genaueres wissen, sollten wir Vorsicht waltern lassen!
 
Es sind Menschen gestorben, die ohne Covid19 hätten weiterleben können, das ist was für mich zählt und ich raste aus, wenn welche eine Auswahl zu treffen versuchen, welche Menschen es wert sind, weiterzuleben.

Heuchler, und bei den vielen tausenden Menschen die in Europa an anderen infektiösen oder sonstigen Erkrankungen versterben oder verstorben sind, bist du nicht aus-gerastet.


Warum bist da nicht aus-gerastet:
upload_2021-1-11_15-4-7.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Heuchler, und bei den vielen tausenden Menschen die in Europa an anderen infektiösen oder sonstigen Erkrankungen versterben oder verstorben sind, bist du nicht aus-gerastet.
Wenn ich auf eine in der Form reißerische Meldung wie von diesem FPÖ-Organ gestoßen wäre, dann wäre ich genauso ausgerastet, denn das war nichts anderes, als der Versuch SARS-CoV-2 zu verharmlosen.
 
Wer hat denn diese unmenschlichen "Schutz" Maßnahmen
"für alte Menschen" in Heimen verordnet?
Das Virus und die Gefahr, die es mit sich bringt und die von der ganzen Welt als solche anerkannt wird, bis auf die Jünger von Wodarg und Bhakdi. Letztere leben in einer geliehenen Realität.
Es war der -von Dir anerkannte- Virologe Hendrik Streeck,
der schon ganz, ganz am Anfang dieser Panikmache meinte,
dass er natürlich seine betagte Verwandtschaft weiterhin
besuchen werde!

Und der allseits anerkannte Prof. John Joannidis meint ja
auch, dass es vor allem diese Maßnahmen sind, die Schaden
statt Nutzen anrichten!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl Hendrik Streeck als auch Prof. John Ioannidis sich von dir missverstanden fühlen würden, wenn sie das lesen würden, was du hier behauptest. Virologen und Epidemiologen können nicht verhindern, dass sie von verschiedenen Interessengruppen selektiv zitiert werden. Du hast es gerade auch getan, aber du gehörst eher zu den harmlosesten Missdeutern.

https://taz.de/Coronamythen-und-Fakten-3/!5738507/
Du meinst wirklich: "warten sehnsüchtig darauf, geimpft zu werden"
-?
Also alle unsere betagten Bekannten möchten sich nicht
mit diesem "neuen" Stoff impfen lassen - allerdings
*leben*
die alle nicht in einem Heim!
Verwundern Dich denn gar nicht diese angeblichen Zustimmungen?
In meiner Nachbarschaft leben einige betagte Menschen und sie beklagen sich, dass sie seit Monaten von ihren Kindern und Enkelkindern nicht mehr besucht wurden, weil ihre Kinder Angst haben, sie anzustecken.
In meinem Bekanntenkreis sind auch einige viel Jüngere mit Herzproblemen, Asthma, Diabetes, Krebs u. ä. und ihnen geht es ähnlich. Sie haben nur diese zwei Alternativen: entweder schützen sie sich, indem sie Kontakte meiden, oder sie riskieren ihr Leben. Die einzige Rettung aus diesem Dilemma sowohl für sie als auch für die Älteren ist die Impfung.
 
@Anideos:

Du könntest auch bei der CDC nachgucken.

https://zackzack.at/2020/06/08/us-gesundheitsbehoerde-covid-sterberate-bei-04/

oder die Ioannidis Studie bei der WHO einsehen.
Nur nebenbei: was du hier verlinkst, ist vom 8. Juni 2020. Damals verzeichnete Österreich rund 700 Covid Tote. Heute sind es über 6700 Tote.
Am 8. Juni 2019 gab es keinen einzigen Covid Toten, warum hast du nicht gleich einen Bericht aus dieser Zeit verlinkt? Dann hättest du noch mehr recht.
 
Kann mir jemand erklären, warum sich manche Menschen so schwer tun zu verstehen, dass Krankheiten, die durch Tröpfcheninfektion übertragen werden, nur dadurch an der Weiterverbreitung gehindert werden können, wenn man Kontakte vermeidet bzw. Schutzmasken trägt und Abstand hält? Kapieren die wirklich nicht, dass sie durch ihr Verhalten mitverantwortlich für die Lockdownverlängerungen sind?
Ein älterer Herr sagte vorhin in einem Interview beim Anblick von einer maskenlosen Gruppe:" Was bilden sich diese Idioten eigentlich ein wer sie sind? Gott? Kein Anstand, kein Respekt oder Verantwortungsgefühl anderen gegenüber".
Recht hat er. Und Empathie ist für die "wir geben unsere Freiheit nicht auf. Wir machen was WIR wollen und nicht was Virologen und Politiker sagen" wohl auch ein Fremdwort. Oder sind sie so überheblich, dass sie sich nicht vorstellen können, dass man auch mit 70, 80 Jahren noch gerne lebt und meinen, dass sie sowieso bald gestorben wären, was man im Netz gelegentlich ja auch lesen kann.
Ich finde auch nicht alles richtig, was die Politiker "verordnen", aber sicherheitshalber halte ich mich daran, weil mein Verstand sagt, es ist besser vorsichtig zu sein als nachsichtig.
Aber scheinbar reichen 70 Jahre Frieden, Wohlstand und Sicherheit aus, um die Ganglien so zu zerstören, dass vernünftiges Denken und verantwortungsvolles Handeln nicht mehr möglich sind und der Egoismus das Sagen hat. Das gilt übrigens nicht nur für Corona, sondern auch für den Klimawandel. Umweltschutz usw.

Bis vor Kurzem glaubte ich auch noch an die Intelligenz, der Menschen und dass sie soziale Wesen sind. Aber schön langsam bin ich überzeugt - dass ist zwar eine angenehme, schmeichelhafte Einschätzung, aber eben nur ein Narrativ.....
 
Werbung:
Zurück
Oben