• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid-19: Impfpflicht durch die Hintertür?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folgendes hab ich bei „Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen“ in Beitrag Nr. 19525 von LichtderWelt gefunden. Dr. David Martin und Dr. Judy Mikovits erklären dem Anwalt Rocco Galati, dass die mRNA -Impfung gegen Corona keine Impfung, sondern ein synthetischer Krankheitserreger ist.
https://dein.tube/watch/F8h3RP3SdnXatGA
Hallo @denkmal, um diese sachlich korrekt vorgetragene Meinung der beiden Sachverständigen teilen zu können, dass es bei der Corona-Impfung nicht wirklich um einen klassischen Impfstoff handelt, sondern um eine synthetische Erregung über ein medizinisches Produkt, muss man keine "Hellseherei" betreiben (wie Eule meint).

Denn ein Impfstoff muss Immunität auslösen und Übertragbarkeit verhindern. Er darf keinesfalls umgekehrt - auch nicht versehentlich - Immunität verhindern und Übertragbarkeit auslösen.

Durch eine viruneale mRNA-Botschafter-Impfung sind beide Funktionen aber gar nicht zu gewährleisten.

Es ist zu befürchten, dass sich das gefühlte Nutzen-/Risiko-Impfverhältnis möglicherweise sogar schneller als erwünscht in der Bürgermeinung verändern wird und erklärt immerhin (mir) jetzt schon, warum eine seriöse Impf-Technologiefolgenabschätzung gesundheitspolitisch - vor allem rückversicherungstechnisch - gar nicht erwünscht ist.

Die von der hohen Politik bei der Bevölkerung geschürten Hoffnungen, dass man mit der Impfung die Pandemie bekämpfen könne, wird sich über kurz oder lang leider nicht als überzeugend bestätigen lassen.

Merkel - wir haben keinen Rechtsanspruch auf Demokratie - Bing video

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo @denkmal, um diese sachlich korrekt vorgetragene Meinung der beiden Sachverständigen teilen zu können, dass es bei der Corona-Impfung nicht wirklich um einen klassischen Impfstoff handelt, sondern um eine synthetische Erregung über ein medizinisches Produkt, muss man keine "Hellseherei" betreiben (wie Eule meint).

Denn ein Impfstoff muss Immunität auslösen und Übertragbarkeit verhindern. Er darf keinesfalls umgekehrt - auch nicht versehentlich - Immunität verhindern und Übertragbarkeit auslösen.
Durch eine viruneale mRNA-Botschafter-Impfung sind beide Funktionen aber gar nicht zu gewährleisten.

Es ist zu befürchten, dass sich das gefühlte Nutzen-/Risiko-Impfverhältnis möglicherweise sogar schneller als erwünscht in der Bürgermeinung verändern wird und erklärt immerhin (mir) jetzt schon, warum eine seriöse Impf-Technologiefolgenabschätzung gesundheitspolitisch - vor allem rückversicherungstechnisch - gar nicht erwünscht ist.

Die von der hohen Politik bei der Bevölkerung geschürten Hoffnungen, dass man mit der Impfung die Pandemie bekämpfen könne, wird sich über kurz oder lang leider nicht als überzeugend bestätigen lassen.

Merkel - wir haben keinen Rechtsanspruch auf Demokratie - Bing video

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Hallo Bernie, als Laie weiß man nicht mehr was man noch glauben soll? Wirkung 8% oder 80 %??? Ich nehme halt mal die goldene Mitte und sage; 44% ;)

https://www.welt.de/politik/ausland...in-weicht-bei-Frage-nach-Wirksamkeit-aus.html

Im Europäsichen Parlament steht die Chefin der Europäischen Arzneimittelagentur den Abgeordneten Rede und Antwort.
Als es jedoch um die Zulassung von Impfstoffen oder deren Nebenwirkungen geht, bleibt die Direktorin aus Den Haag schmallippig.

Kein Urteil über Wirksamkeit von Astra-Zeneca-Impfstoff bei Senioren

Am Freitag soll der Impfstoff des britisch-schwedischen Unternehmens voraussichtlich zugelassen werden – in welcher Form, ist unklar.
Medienberichten zufolge soll die Bundesregierung bei Über-65-Jährigen mit einer Wirksamkeit von nur acht Prozent rechnen.

Das Unternehmen und ein Sprecher von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wiesen die Zahl entschieden zurück.

Auch Liese hatte die Berichterstattung zuvor öffentlich heftig kritisiert: „Hier handelt es sich um eine ganz böse Zeitungs-Ente und die Medien, die diese Information
verbreitet haben, müssen ganz dringend ihre Arbeitsweise überprüfen.“ Tatsache sei vielmehr, dass „der Impfstoff auch bei älteren Menschen eine gute Immunantwort
gezeigt hat“. Liese weiter: „Die genaue Wirksamkeit müssen die Experten beurteilen, aber sie ist eher bei 80 Prozent als bei acht Prozent.“


Böse Zungen behaupten das es beim Biontech/Pfizer Impfstoff keine Lieferprobleme gäbe,
diese Lieferengpässe in D wären nur vorgeschoben worden, weil wegen den
Nebenwirkungen noch nachgearbeitet werden müsse? o_O
 
Böse Zungen behaupten das es beim Biontech/Pfizer Impfstoff keine Lieferprobleme gäbe,
diese Lieferengpässe in D wären nur vorgeschoben worden, weil wegen den
Nebenwirkungen noch nachgearbeitet werden müsse? o_O
Weil alle aktuellen Covid-19-Impfstoffe die rasch zugelassen wurden, deutlich weniger getestet wurden,
als man es normalerweise vor einer Zulassung tut, sind sie im Prinzip allesamt noch Prototypen. :rolleyes:
 

Viel wichtiger scheint mir darauf hinzuweisen, was die vielen verschiedenen Impfstoffe, die wie schnell wachsende Pilze aus der gedankenverseuchten Erde schießen, nicht können:

Impfstoffe können keine sterile Immunität und keinen Schutz vor Virenvermehrung bewirken.

Hoch die Tassen! - Gott sei Dank hat derselbige noch alle Tassen im Schrank! :D
 
:rolleyes:
Aus dem Artikel zitiert:
Man unterscheidet zwischen den Begriffen „sterile Immunität“ und „klinische Immunität“. Eine „sterile Immunität“, bei der man das Virus nicht weitergeben kann, gibt es nach einer Corona-Impfung nicht. Denn das würde bedeuten, dass keinerlei Virusvermehrung im Körper stattfindet, weil die Erreger von Antikörpern abgefangen werden, bevor sie überhaupt in die Zellen eindringen können. Eine „sterile Immunität“ ist schwer zu erreichen, weil der Impfstoff gespritzt wird und somit Antikörper im Blut gebildet werden. Bei dem Coronavirus als Atemwegserreger bräuchte man außerdem Antikörper in den Schleimhäuten, die bei einer Infektion entstehen, wenn das Virus über die Schleimhäute eindringt. Es kommt also zu Lücken in der Abwehr: Das Virus kann sich in den Zellen vermehren. Doch die Antikörper und die „Killerzellen“, die infizierte Körperzellen abtöten, sorgen dafür, dass nicht so viele Erreger entstehen und verhindern damit, dass man schwer erkrankt.

Somit erreicht die Corona-Impfung die „klinische Immunität“: den Schutz vor Symptomen, nicht vor der Virenvermehrung. Nach einer Impfung kann man also trotzdem das Virus bekommen und weitergeben. Corona-Impfungen schützen dabei den Einzelnen vor schweren Verläufen, können jedoch die Ansteckungsketten nicht vollständig unterbrechen und somit auf der Ebene der Gesellschaft die Infektionen nur begrenzt zurückdrängen und keine Gruppenimmunität aufbauen.

...was für den einen oder anderen ein wichtiger Punkt sein könnte. Soll aber jeder selber entscheiden.
Erklärt aber, warum in gesiisen seniorenheimen Bewohner infiziert waren, aber keinen schlimmen verlauf hatten.
Persönlich bin ich registriert, werde aber vorher noch mit der Ärztin meines Vertrauens darüber reden.
 
:rolleyes:
Aus dem Artikel zitiert:
Man unterscheidet zwischen den Begriffen „sterile Immunität“ und „klinische Immunität“. Eine „sterile Immunität“, bei der man das Virus nicht weitergeben kann, gibt es nach einer Corona-Impfung nicht. Denn das würde bedeuten, dass keinerlei Virusvermehrung im Körper stattfindet, weil die Erreger von Antikörpern abgefangen werden, bevor sie überhaupt in die Zellen eindringen können. Eine „sterile Immunität“ ist schwer zu erreichen, weil der Impfstoff gespritzt wird und somit Antikörper im Blut gebildet werden. Bei dem Coronavirus als Atemwegserreger bräuchte man außerdem Antikörper in den Schleimhäuten, die bei einer Infektion entstehen, wenn das Virus über die Schleimhäute eindringt. Es kommt also zu Lücken in der Abwehr: Das Virus kann sich in den Zellen vermehren. Doch die Antikörper und die „Killerzellen“, die infizierte Körperzellen abtöten, sorgen dafür, dass nicht so viele Erreger entstehen und verhindern damit, dass man schwer erkrankt.

Somit erreicht die Corona-Impfung die „klinische Immunität“: den Schutz vor Symptomen, nicht vor der Virenvermehrung. Nach einer Impfung kann man also trotzdem das Virus bekommen und weitergeben. Corona-Impfungen schützen dabei den Einzelnen vor schweren Verläufen, können jedoch die Ansteckungsketten nicht vollständig unterbrechen und somit auf der Ebene der Gesellschaft die Infektionen nur begrenzt zurückdrängen und keine Gruppenimmunität aufbauen.

...was für den einen oder anderen ein wichtiger Punkt sein könnte. Soll aber jeder selber entscheiden.
Erklärt aber, warum in gesiisen seniorenheimen Bewohner infiziert waren, aber keinen schlimmen verlauf hatten.
Persönlich bin ich registriert, werde aber vorher noch mit der Ärztin meines Vertrauens darüber reden.

Zusammengefasst heißt es also, 10x hochgeworfen und einmal aufgefangen. Mein Beileid.
 
Seit unsere Freunde sich wieder beteiligen, spüre ich eine richtige Coronaromantik. Ich mag es irgendwie.
Bin geneigt, einen Kuchen zu backen.
 
Werbung:
Seit unsere Freunde sich wieder beteiligen, spüre ich eine richtige Coronaromantik. [...]
Corona-Romantik? Das geht aber gar nicht!
Da muss ich doch mal wieder so hart sein und
dich auf den Boden der Realität zurückholen,
denn der R-Zug ist schon lange abgefahren!


Die Insassen dieses Zuges können ihre noch verbleibende Zeit damit vergeuden, einzelne Wagons oder Abteile zu sichern, die Schwachen an ihre Sitze zu fesseln, sich finanziell an der Notlage zu bereichern, noch mehr Gas zu geben oder sie können sich das ganze Treiben ansehen und in Ruhe abwarten, bis der Zug abheben und sich in den Freiflug begeben wird. Denn das wird der entscheidende Moment sein, indem alle begreifen werden, dass sie im selben Zug sitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben