S
Soraya
Guest
Ich erlaube mir, diesen Kommentar hier rüber
zu kopieren, weil es darin um das Impfen geht.
Es wird m.E. genauso ablaufen, wie mit den Impfstoffen gegen die Influenza-Grippe, also so, dass der aktuelle Impfstoff immer auf die Vorgängerviren der aktuellen und bereits veränderten Viren abgestimmt sein wird und den neuen regelmäßig angepasst werden muß.
Und soweit ich weiß, soll die Impfung zwar die Geimpften schützen, aber nicht die anderen, weil man nicht ausschließen kann, dass ein Geimpfter das Virus weiterverbreiten könnte.
zu kopieren, weil es darin um das Impfen geht.
Nach meiner neuesten Information, die ich in den ganz "normalen" Nachrichten gehört habe, soll der derzeitig verabreichte Impfstoffs nicht gegen die Mutation des Corona-Virus wirken, doch der Impfstoffhersteller hat schon vor dem Bekanntwerden dieser Mutation damit begonnen, einen Impfstoff 2.0 herzustellen, um den ursprünglichen zu verbessern. Die erste uns inzwischen bekannte Mutation des Corona-Virus wird bei dieser Herstellung natürlich berücksichtigt.Nach meinen Informationen helfen die bisherigen Impfstoffe gegen die neuen Mutationen - das Phänomen ist lang bekannt: Die Mutationen sind allerdings ansteckender - daher die Frage, ob ein Geimpfter wieder ansteckend sein kann. [...]
Es wird m.E. genauso ablaufen, wie mit den Impfstoffen gegen die Influenza-Grippe, also so, dass der aktuelle Impfstoff immer auf die Vorgängerviren der aktuellen und bereits veränderten Viren abgestimmt sein wird und den neuen regelmäßig angepasst werden muß.
Und soweit ich weiß, soll die Impfung zwar die Geimpften schützen, aber nicht die anderen, weil man nicht ausschließen kann, dass ein Geimpfter das Virus weiterverbreiten könnte.