>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<
Ja, ganz bestimmt! Nur schade, dass du
selbst überhaupt nichts ausgesagt hast.
Das Geschreibsel dieser Psychologen hast du ja schön ausgesucht und kopiert, werter Neugier, doch darauf was Psychologen sagen, kann man wahrlich nicht viel geben. Ich kenne jedenfalls keine Berufsgruppe, deren Aussagen so fragwürdig sind, wie die der Psychologen.
*Ironie on*
Aber wenn diese beide Herren und ihr der Meinung seid,
"dass Laien ein umfassenderes Risikoverständnis als Experten hätten", könnt ihr euch ja vor eurer nächsten Operation von einem Laien, also z.B. dem Postboten oder Bäcker über die Risiken aufklären oder am besten gleich die gesamte Operation und Behandlung von ihm vornehmen lassen. So ein risikobereiter Laie macht das bestimmt viel besser als die ganzen Experten, nicht wahr?
Also ich als Laie würde vorschlagen, einen Hammer als Narkosemittel zu verwenden, weil ich ihn für weniger Riskant halte, als die von Experten hergestellten Narkosemittel und die ganze Sterilität wird m.E. auch völlig überbewertet. Deshalb könnt ihr den Eingriff auch gleich mit irgendwelchen alten Werkzeugen in der Garage durchführen lassen und die Wunden mit schmutzigen Tüchern abdecken..... Na dann, viel Glück für eure nächste Operation!
*Ironie off*