In meinen ganzen 4 Jahrzehnten hat es ärztlich noch nie so eine Talfahrt der Idiotie gegeben.
Wunderbar! Das ist doch endlich mal eine frohe Botschaft zu Weihnachten 2020. Denn dann kann es ja 'nicht noch viel schlimmer' kommen und der überaus strapazierte Begriff der "Vernunft" könnte doch noch heilsam - wie eine Bruch - zumindest vorübergehend ganzheitlich "geschient" werden..??
-50% der invasiv Beatmeten starben/sterben
Dies entspricht in etwa meiner vorsichtigen Annahme einer 50%-ig
individuell unmittelbaren Falschbehandlung von Covid-19-Patienten
durch kollektiv übliche Sofortmaßnahmen, die, aufgrund der geistig (zu 12,5%) vorgegebenen Programmstörung des besagten und betagten mRNA-Botschafter-Virus zur Hälfte wie eine sich selbst verstärkende Kontraindikation wirken, weil in der medizinischen Forschung noch immer die kurzfristige Ursachenforschung Priorität vor der langfristigen Wirkungsforschung hat.
Scheinbar gilt noch immer, was ein ehemaliger Präsident der Max-Plank-Gesellschaft im Jahre 1999 im Rahmen eines Vortrages - als folgendes Zitat bekannt - von sich gab:
„ Die Wissenschaft sucht Antwort auf die ersten Fragen der Gründe des Entstehens, nicht auf die letzten Fragen über Sinn und Ziel und Zweck : Sie fragt nach SEIN und nicht nach dem SOLLEN". (von Hubert Markl im Jahre 1999)
Noch heute könnte man in der vorgewählten Formulierung eine entschuldigende Rechtfertigung für künftige, also heutige Fehlorientierungen der Wissenschaften entdecken und diese Retro-Perspektive erlaube ich mir als freier Wissenschaftler auch heute noch für besonders gefährlich und verhängnisvoll zu bezeichnen.
Liegen nicht gerade die ersten Fragen der Gründe des
Entstehens von SEIN genau im imaginären Wurzelbereich des
WERDENS, welches sich (noch) im „
NICHT-SEIN “ abspielen ?
Muss nicht die letzte Frage über Sinn, Ziel und Zweck von allen Corona-Maßnahmen die erste sein ?
Die noch heute üblicherweise benutzte Definition von fragender Wissenschaft offenbart ausgerechnet einen erschreckenden Verständnismangel für Zeitfolgen im WERDEN als Voraussetzung von SEIN.
Auch heute im Zuge einer Corona-Notstandsgesetzgebung scheint seltsam gültig zu sein, dass sich die etablierten Wissenschaften mittels statisch zeitig hinterfragwürdiger Kriterien unisono in ihrer Verzweiflung auf die zwingend notwendige Rechtfertigung einer Pandemie stützen "müssen", um wenigstens im Nachhinein gesundheitspolitisch auch juristisch auf der "sicheren Seite" zu stehen.
Bernies Sage (Bernhard Layer)