• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Computer gestützter Gottesbeweis

Werbung:
Wenn Gott nicht existiert kann die Logik auch nichts machen:dontknow:

Verstehe ich nicht! - Gerade wenn Gott nicht existiert, - aber irgendwo (noch) quasi 'Nietzsche tot ex-sistieren' könnte, - dann würde doch wohl die Logik 'von sich aus' versuchen, sich selbst in der Rückbezüglichkeit einer (sich positiv oder negativ bestätigen dürfenden) Selbstfolgerichtigkeit zu verstehen (lernen) ?

Logik ist entwicklungsfähig über den 'richtig richtenden Dreh' einer berechenbaren Fehlerabweichung von der Folgerichtigkeit, die sich im genetischen CODE als LOT in einer ur-potentiellen Handlungsbereitschaft in steigerungsfähiger Weise quasi 'lebendig ausgleichend' zu manifestieren vermag.

Bernies Sage

Verstehe ich nicht! - Gerade wenn Gott nicht existiert, - aber irgendwo (noch) quasi 'Nietzsche tot ex-sistieren' könnte, - dann würde doch wohl die Logik 'von sich aus' versuchen, sich selbst in der Rückbezüglichkeit einer (sich positiv oder negativ bestätigen dürfenden) Selbstfolgerichtigkeit zu verstehen (lernen) ?

Logik ist entwicklungsfähig über den 'richtig richtenden Dreh' einer berechenbaren Fehlerabweichung von der Folgerichtigkeit, die sich im genetischen CODE als LOT in einer ur-potentiellen Handlungsbereitschaft in steigerungsfähiger Weise quasi 'lebendig ausgleichend' zu manifestieren vermag.

Bernies Sage
Wenn Gott nicht existiert kann die Logik ihn nicht fassen,weil er ja nicht existiert.
Hier haben wir dann aber Manden,welcher erkennt was s (S)ein anzeigt als gegeben.
Logik kann man auch verlernen,wenn z.b die Fragestellung schon im vorraus beantwortet wurde.
Beispiel:4×4
Du hast die Antwort vorgefertigt
Ein Kind was lernt,erarbeitet die Aufgabe
Sage ich aber zu dir:Nimm 16 Eier aus dem Korb und du musst auch zählen
Die Bank zählt(e) zweimal:ironie:
Es gibt nichts sicheres,selbst der Tod nicht,denn Mann/Frau weiß ja nie:kuss5:

Werbung:
Zurück
Oben