• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Werbung:
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

hätte ich es als "problem" deklarieren sollen? probleme sind für mich die privatisierung von trinkwasser, atomare kathastrophen, hungersnöte usw., aber keine diffenzen wg. smalltalk im denkforum :)

hätte ich es als "problem" deklarieren sollen? probleme sind für mich die privatisierung von trinkwasser, atomare kathastrophen, hungersnöte usw., aber keine diffenzen wg. smalltalk im denkforum :)
@ sibel: Wie ich im zweiten Umfragethread bereits schrieb, es tut mir leid für dich, weil es für dich scheinbar wirklich ein Problem ist.
Ich sehe es allerdings wie dissidentin, für mich gibts kein Problem. Und je länger diese Diskussion breitgetreten wird desto mehr reizt sich mich nur noch zum Lachen!
:jump1: :blume2:

Ich bitte alle um Verzeihung die in diesem Thema ein Problem sehen!

@ sibel: Wie ich im zweiten Umfragethread bereits schrieb, es tut mir leid für dich, weil es für dich scheinbar wirklich ein Problem ist.
Ich sehe es allerdings wie dissidentin, für mich gibts kein Problem. Und je länger diese Diskussion breitgetreten wird desto mehr reizt sich mich nur noch zum Lachen!
:jump1: :blume2:

Ich bitte alle um Verzeihung die in diesem Thema ein Problem sehen!

Hm, ist es ein Vergehen, wenn etwas für einen selbst KEIN Problem ist? :confused:
Für mich ist das prima, da kann ich nämlich was lernen, wenn ein Anderer gut mit was umgehen kann, was mir selbst noch abgeht! :)

Woraus resultieren denn diese Probleme? Wenn man die ganze Prozeßkette zurückgeht, landet man "möglicherweise" beim einzelnen Betroffenen, der seine Verantwortung nicht wahrnimmt. Und es möglicherweise auch an zu erwerbenden Fähigkeiten, wie... Ausgedrücktes als das zu nehmen, was es ist -ohne was hineinzudeuteln, sich einigen können, aufeinander Rücksicht nehmen, etc. pp.... fehlen läßt. Zerwürfnisse beginnen nicht über einen Krieg, sondern vorher immer im individuellen Menschen. Manchmal auch in einem Forum wg. Smalltalk. :liebe:

"Aber eine Gesellschaft kann nur ohne Staat und ohne Regierung leben, wenn der Einzelmensch so ethisch erzogen ist, daß es niemandem einfallen würde, in den Bereich des anderen einzudringen. Ihm auf die Füße zu steigen."
(Lepold Kohr)

"Aber eine Gesellschaft kann nur ohne Staat und ohne Regierung leben, wenn der Einzelmensch so ethisch erzogen ist, daß es niemandem einfallen würde, in den Bereich des anderen einzudringen. Ihm auf die Füße zu steigen."
(Lepold Kohr)

Ja. Allerdings müssten Menschen dann auch bemerken, wo ihre Füsse eigentlich sind und wo sie sich Füsse nur einbilden. :D

Wenn hier, in diesen Speicherplatz, der definitiv kein Wohnzimmer ist und auch keine Kneipe und auch kein öffentlicher Raum, keine Familie und keine Gemeinde, irgendjemand in irgendeiner Absicht Worte emittiert, die mir gerade nicht das Maß an Annahme und Zustimmung signalisieren, das ich mir momentan wünsche, hat mir dann einer auf die Füsse getreten? :dontknow:

Wenn ich nicht umhin kann, auf jeden Nonsens oder auf jede Gemeinheit von völlig fremden und anonymen Personen einzugehen, oder mich still darüber aufzuregen und wenn ich dann nicht mehr in der Lage bin, mit mir angenehmen Gesprächspartnern angenehme Gespräche zu führen, obwohl ich das gerne täte, hat mir dann einer auf die Füsse getreten? :dontknow:

Nö. Nein. :nein:

Ja. Allerdings müssten Menschen dann auch bemerken, wo ihre Füsse eigentlich sind und wo sie sich Füsse nur einbilden. :D

Wenn hier, in diesen Speicherplatz, der definitiv kein Wohnzimmer ist und auch keine Kneipe und auch kein öffentlicher Raum, keine Familie und keine Gemeinde, irgendjemand in irgendeiner Absicht Worte emittiert, die mir gerade nicht das Maß an Annahme und Zustimmung signalisieren, das ich mir momentan wünsche, hat mir dann einer auf die Füsse getreten? :dontknow:

Wenn ich nicht umhin kann, auf jeden Nonsens oder auf jede Gemeinheit von völlig fremden und anonymen Personen einzugehen, oder mich still darüber aufzuregen und wenn ich dann nicht mehr in der Lage bin, mit mir angenehmen Gesprächspartnern angenehme Gespräche zu führen, obwohl ich das gerne täte, hat mir dann einer auf die Füsse getreten? :dontknow:

Nö. Nein. :nein:
Nö. Nein. Es soll ja Theorien darüber geben, alles wäre Illusion. So gesehen ist's wurscht, ob jemand auf nicht vorhandene Füße tritt. Oder diese durch einen illusorischen Unfall abgetrennt werden. (Man hat ja noch die anderen Körper, daher der Phantomschmerz. - Aber die sind ja auch Illu:jump1:.)
Wozu Kinder erziehen, ist ja alles Illu. Wer das nicht peilt, hat keine Peilung mit dem Sonar... oder Radar. Jeder Benzintank zum Autofahren ist Illu... inklusive dem Auto, der Anschaffungszahlung und der laufenden Kostenabdeckung.

Soll mir keiner sagen, seine Wohnung wäre nicht Illusion. Er versperrt eine Illusion. Weil er illusorische Diebstahls-Befürchtungen hegt. Ja, eine spannende Sichtweise. Ich mag Illu schön langsam auch. Wegen der Unverbindlichkeit. Das hat was. :weihnacht

Werbung:

[...]
Soll mir keiner sagen, seine Wohnung wäre nicht Illusion. Er versperrt eine Illusion. Weil er illusorische Diebstahls-Befürchtungen hegt. Ja, eine spannende Sichtweise. Ich mag Illu schön langsam auch. Wegen der Unverbindlichkeit. Das hat was. :weihnacht

Ja, wenn du dann einen Einbruch auch als Illusion ansiehst, ist ja alles paletti!
:heilig:

Aber, Irana, 5Zeichen bringt da schon ein Argument, das man nicht ganz aus den Augen verlieren sollte. Manchmal hilft es schon, sich mal klar zu machen, welches Gewicht wir einer hier vertretenen Meinung beimessen und ob das auch angemessen ist.
:debatte::dreh:

Zurück
Oben