• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chancenlos

Werbung:
AW: Chancenlos

Thema von 5-Zeichen:

Ich las gerade einen Satz, der von einem gewissen Herrn Ackermann stammen soll. Er lautet:

Zitat:
Einzeln genommen sind alle EU-Staaten, auch Deutschland, etwa gegenüber den USA und China chancenlos.

Mir drängt sich die Frage auf, welche Chancen er gemeint haben könnte.
Das Wort "Chancenlos" reizt (mich) automatisch zum Widerspruch.

Dennoch muss ich hier dem Zitierer wohl recht geben. Die EU als Wirtschaftsgemeinschaft mit der Perspektive als Machtblock ist für alle, die in diesem Raum leben wollen, durchaus notwendig und gerechtfertigt.

Diesbezügliche Leistungsträger sind aber nur die, die auch tatsächlich europäisch denken und nicht nur ein Europagefühl vorheucheln.

Liebe Grüße

Zeili

AW: Chancenlos

Thema von 5-Zeichen:

Das Wort "Chancenlos" reizt (mich) automatisch zum Widerspruch.

Dennoch muss ich hier dem Zitierer wohl recht geben. Die EU als Wirtschaftsgemeinschaft mit der Perspektive als Machtblock ist für alle, die in diesem Raum leben wollen, durchaus notwendig und gerechtfertigt.

Diesbezügliche Leistungsträger sind aber nur die, die auch tatsächlich europäisch denken und nicht nur ein Europagefühl vorheucheln.

Liebe Grüße

Zeili

.....Was bedeutet, im gegenständlichen Fall, "europäisch denken"?.....

fragt m.f.g. plotin

Werbung:
Zurück
Oben