• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Caos im Papsttum

AW: Caos im Papsttum

Dafür war Adolf Hitler ein Österreicher ...:D

Aber nur zu der Zeit, als er noch ein harmloser Obdachloser in Wien war.
Später wurde ihm die österreichische Staatsbürgerschaft aberkannt, weil er freiwillig in die bayrische Armee eingetreten ist.
Bei seinem politischen Aufstieg in Deutschland war er schon deutscher Staatsbürger.
 
Werbung:
AW: Caos im Papsttum

Jaja, so sind's die Menschen. Haetten die Deutschen den Krieg gewonnen, gaebe es keinen Zweifel, dass er 100%iger Deutscher war.
 
AW: Caos im Papsttum

Wat stimmt denn nun? Im Sender N24 kam eine Reportage, das Vermögen wäre nicht so groß wie die meisten Menschen glauben. Aber der Maulwurf spricht vom Gegenteil. :schaukel: Ratzinger vertieft sich wohl zu viel in geistiger Literatur? Die Bischöfe aber zum größten Teil auf die Macht, weil Macht geil macht.:regen:


ich hab die reportage nicht gesehen, gehe aber mal davon aus, daß das vermögen schon enorm ist......allein die gebäude und kunstschätze in den kirchen und im vatikan stellen ein enormes vermögen dar - und nachdem die kirche ja nicht davon ausgeht, daß es sich bei diesen werten um das eigentum aller gläubiger handelt, sondern es als kirchenbesitz versteht gehe ich davon aus, daß die amtskirche nicht gerade arm ist.....
ob die einzelnen gemeinden wirklich vermögend sind, kann schon bezweifelt werden.....das kann aber durchaus auch taktik sein....
bei dem mißbrauchsskandal der katholischen priester in den usa mußten dort etliche gemeinden konkurs anmelden, weil sie nicht in der lage waren, die schadenerssatzforderungen der opfer zu begleichen......

ich denke, daß nur wenige dieses finanzsystem durchschauen.......
 
AW: Caos im Papsttum

Wie auch immer, wir Österreicher haben mit dieser unerfreulichen Angelegenheit jedenfalls nichts zu tun!

:lachen: Wer "dabei" war hatte auch "damit" zu tun. Jeder hat dazu eine Haltung eingenommen. Meistens eine duldende, akzeptierende und unterstützende Haltung, genau wie auch heute.
 
AW: Caos im Papsttum

Wenn wer beten will, kann er das zuhause auch tun. Die alten haesslichen Kirchen niederreissen und Sozialwohnungen bauen.
 
Werbung:
AW: Caos im Papsttum

Wenn wer beten will, kann er das zuhause auch tun.


Das wäre dann ja so, wie Jesus es empfohlen hat!
Wo kommen wir denn hin, wenn wir seine Lehre ernst nehmen! :mad:


Die alten haesslichen Kirchen niederreissen und Sozialwohnungen bauen.


Und die schönen könnte man verwenden, um Markt drin abzuhalten und Feste zu feiern - so wie sie 's im Mittelalter gehandhabt haben! :dreh:
 
Zurück
Oben