• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bundestagswahl 2013 so entscheidet ihr sie zu euren gunsten!

AW: Bundestagswahl 2013 so entscheidet ihr sie zu euren gunsten!

Aber auch Trauerspiele werden früher oder später beendet sein ...:rollen:

herr moebius,

ich soll ihnen von mir selbst ausrichten, dass die spanne "früher oder später" in ihrer obigen aussage nicht auch nur annähernd konkretisiert wurde und somit beinahe eine sprachliche nullnummer ist (wie mehr oder wenig) - was alles und nichts heißen kann, mit anderen worten: früher kann in einer sekunde, später in 100 jahren bedeuten - tja, jetzt stehen wir da :)

Werbung:

Da schießt wieder einer mit Kanonenkugeln auf Spatzen und verbreitet parteipolitische Polemik die der Vergangenheit angehört.
Es gibt weder Direktkandidaten die für mich Entscheidungen treffen können noch kleine Parteien, es gibt niemanden auf der Welt, auch nicht außerhalb,
der mir die Verantwortung für mein Dasein abnehmen kann und deshalb bekommt niemand meine Stimmer der sich außerhalb meiner Macht über mich selbst befindet.
Das parteipolitische System mit Parlament wie es derzeit existiert in Deutschland ist eine ewig gestrige Form das Miteinander zu organisieren und
nicht mehr zeitgemäß in einer Zeit in der zunehmend mehr Menschen und vor allem auch junge Menschen selbstständig entscheiden können und wollen.
Die Zeiten, dass das dumme Schaf selber seinen Schlächter wählt und sich dann wundert bevormundet zu werden sind vorbei,
Macht über sich selber haben ist die beste Wahl und somit von Rockzipfel unabhängig sein an den man sich hängen kann und der bestimmt.

...
Das parteipolitische System mit Parlament wie es derzeit existiert in Deutschland ist eine ewig gestrige Form das Miteinander zu organisieren ....

... weil sich neue Formen bislang nicht gefunden haben. Und weshalb ist das so?

... weil sich neue Formen bislang nicht gefunden haben. Und weshalb ist das so?

...auch, weils viel zu viel leute gibt.

was wäre denn deine idee, wieso nicht und wieso WAS nicht?

eine ordentliche, als solche ausgewiesene diktatur wär tausendmal besser, denk ich. in der sog. demokratie kann jedes gewaschene hirn an die urne hin, multipliziert die eigene dummheit noch durch vermehrung und so nimmt das unheil weiter seinen verlauf.

Konservative Kräfte setzen sich lange durch, besonders in der Politik, denn sie vermitteln alt bekanntes und somit Vertrauen und Sicherheit.
Den Mut etwas Neues zu wagen bringen nur wenige Menschen auf, es wird sich für konservativ entschieden weil es schon immer so war und es ging bisher auch irgendwie.
Um gesellschaftliche Veränderungen zu ermöglichen, vor allem über das parlamentarische System mit vielen Parteien, ist Sturheit und ein langer Atem notwendig.
Eine außerparlamentarische Arbeit um Veränderungen zu schaffen geht wesentlich einfacher was das Prägen von Bewusstsein angeht aber
wenn sich das in Form von Änderungen in Gesetzen nieder schlagen soll geht es ohne Parlament derzeit nicht.

Konservative Kräfte setzen sich lange durch, besonders in der Politik, denn sie vermitteln alt bekanntes und somit Vertrauen und Sicherheit.
Den Mut etwas Neues zu wagen bringen nur wenige Menschen auf, es wird sich für konservativ entschieden weil es schon immer so war und es ging bisher auch irgendwie.
Um gesellschaftliche Veränderungen zu ermöglichen, vor allem über das parlamentarische System mit vielen Parteien, ist Sturheit und ein langer Atem notwendig.
Eine außerparlamentarische Arbeit um Veränderungen zu schaffen geht wesentlich einfacher was das Prägen von Bewusstsein angeht aber
wenn sich das in Form von Änderungen in Gesetzen nieder schlagen soll geht es ohne Parlament derzeit nicht.

im neoliberalismus kann man von konservativ nicht sprechen, in diesen zeiten gibt es keine werte, sondern nur noch preise.

dies musste mal in aller deutlichkeit gesagt werden.

...auch, weils viel zu viel leute gibt.

Diese zu vielen Leute einfach abzuschaffen, wäre aber auch übel, irgendwie.

was wäre denn deine idee, wieso nicht und wieso WAS nicht?

Es ist halt noch nicht so weit. Ich seh das so wie Du: Wenn´s anders sein sollte, dann wär´s anders. :)

eine ordentliche, als solche ausgewiesene diktatur wär tausendmal besser, denk ich.

Ein guter, weiser König, der alles für jeden trefflich richtet.
Wäre das nicht ein Rückschritt? Was hat "die Leute" bewogen, ihre Könige abzuschaffen/ zu entmachten?

in der sog. demokratie kann jedes gewaschene hirn an die urne hin, multipliziert die eigene dummheit noch durch vermehrung und so nimmt das unheil weiter seinen verlauf.

Ich bin mir nicht sicher, ob es "ungewaschene" Hirne gibt. Wahrscheinlich ist das "Sich-waschen-lassen" bzw. das "Programmiertwerden" bzw. das "Kofiguriertwerden", also das sich Ausrichten an den Erfordernissen, genau die Aufgabe eines Gehirns. Es ginge dann nur um die Frage, wie es gewaschen werden soll, 40, 60 oder 90 Grad?

Den Mut etwas Neues zu wagen bringen nur wenige Menschen auf, es wird sich für konservativ entschieden weil es schon immer so war ...

Ja. Vielleicht sind neue Ideen wie das Wasser: Ein Rinnsal mäandert, teilt sich und findet sich wieder, staut sich auf, findet Wege und überflutet irgendwann die Dämme.

Werbung:

Diese zu vielen Leute einfach abzuschaffen, wäre aber auch übel, irgendwie.

Es ist halt noch nicht so weit. Ich seh das so wie Du: Wenn´s anders sein sollte, dann wär´s anders. :)

Ein guter, weiser König, der alles für jeden trefflich richtet.
Wäre das nicht ein Rückschritt? Was hat "die Leute" bewogen, ihre Könige abzuschaffen/ zu entmachten?

Ich bin mir nicht sicher, ob es "ungewaschene" Hirne gibt. Wahrscheinlich ist das "Sich-waschen-lassen" bzw. das "Programmiertwerden" bzw. das "Kofiguriertwerden", also das sich Ausrichten an den Erfordernissen, genau die Aufgabe eines Gehirns. Es ginge dann nur um die Frage, wie es gewaschen werden soll, 40, 60 oder 90 Grad?

natürlich kann man sie nicht abschaffen...

ach, es ist noch nicht so weit....die anhänger des sozialismus erzählen mir schon lange, in 5 jahren dann...das hör und les ich seit ende der 70er.

Es ist halt noch nicht so weit. Ich seh das so wie Du: Wenn´s anders sein sollte, dann wär´s anders.

ich seh es so: es sollte anderes sein, was aber nicht geht, weil, wenns ginge,wärs ja anders. ein dilemma...

meinetwegen könnts auch ein weiser könig sein, was "vorne" dran ist, ist ziemlich egal, es ginge darum, dass regentschaft dienst am volk bedeutet. wer und wie seh ich als zweitrangig an.

nein, gänzlich ungewaschene hirne gibt es nicht; genau genommen ist jede form der einflußnahme eine form von gehirnwäsche, da gehts schon bei der frühkindlichen erziehung los.

hier seh ich es wie bei der pädagogik, es gibt eine weiße und eine schwarze. und das, was ich als schwarze gehirnwäsche seh, das hat eben diese spezielle aussichtung, die herrschaftsansprüche und -interessen etc. zu sichern, zum schaden der allgemeinheit. das ist ja nicht zu vergleichen damit, dass ein kind sprechen und andere kulturtechniken lernt.

Zurück
Oben