• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bundestagswahl 2013 so entscheidet ihr sie zu euren gunsten!

Eulenspiegel

Well-Known Member
Wozu braucht man noch die FDP, wo es doch inzwischen die Alternative für Deutschland (AfD) gibt?

Wenn man mittels Stimmensplitting in Direktmandatsstimme + Partei-Listenstimme uns an der Nase herum führen will,
dann können wir, als Wähler, das auch!

Wie geht das?

Gebt CDU/CSU und SPD keine Partei-Listenstimmen sondern nur Direktmandatsstimmen und diese nur an glaub- + vertrauenswürdige Direktkandidaten.

Gebt alle Partei-Listenstimmen den kleinen Parteien, die euren Interessen am nächsten stehen, dann habt ihr die richtige Wahl getroffen!

Nur so können es die Wähler es schaffen das sie von Politikern nicht mehr an der Nase herumgeführt werden können.

Wenn ihr die Politik wie sie bisher betrieben wurde nicht mehr wollt dann sagt allen Freunden und Bekannten wie man es macht,
erst dann ist Schluß mit dem Betrug der Wähler durch Wahlen.

Liebe Nichtwähler nutzen sie so ihre Chancen, jetzt brauchen sie nicht mehr verzweifeln,
denn so wird es klappen!

Werbung:
AW: Bundestagswahl 2013 so entscheidet ihr sie zu euren gunsten!

Jeder wird wählen, wie er wählen wird .... :ironie: soll ich im Auftrag des Bundeswahlleiters :ironie: melden ...:lachen:

Ich bin mir noch unschlüssig wen ich wähle. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt hoffentlich Hilfe.

Ich bin mir noch unschlüssig wen ich wähle. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt hoffentlich Hilfe.

:ironie: Das soll ich im Auftrag der immer noch amtierenden merk(el)-würdigen Bundeskanzlerin aus der ChristlichDummenUnion und ihres Herausforderers aus der SelbstProduziertenDummheit bestätigen, dass :ironie: hoffentlich :dontknow:- bald Hilfe kommen wird ...:lachen:

Stimmensplitting und Listenkandidaten dienen zur Entmündigung des unwissenden Wählers.

Wer kennt sie nicht die Liste der nationalen Front in der DDR, die gibt es auch in der BRD, denn > 50% der gewählten Kandidaten sind Partei-Listenkandidaten, auf deren Wahlsieg der Wähler keinen Einfluß hat, sondern nur die Parteien.

An welche Wahlversprechen halten sich denn Parteien? Die Praxis ist das man sich an keine hält!

Wenn es demokratisch zugehen soll darf es nur eine Stimme und kein Stimmensplitting geben.

Diese eine Stimme gibt man einen Kandidaten und sie ist gleichzeitig auch Parteistimme.

Nur so erreicht man das die besten Kandidaten der Parteien, die mit den meisten Stimmen,
ins Parlament einziehen und der Wähler von Listenluschen,
also denen die sich nicht um ihre Wahlversprechen kümmern,
verschont bleibt.

So lange das Stimmensplitting nicht abgeschafft wird bleibt dem Wähler als Alternative nur die von mir vorgeschlagene Möglichkeit um demokratische Grundlagen durchzusetzen.​

Zuletzt bearbeitet:

...
Gebt CDU/CSU und SPD keine Partei-Listenstimmen sondern nur Direktmandatsstimmen und diese nur an glaub- + vertrauenswürdige Direktkandidaten. ...

Es gibt keine glaub- + vertrauenswürdigen Direktkandidaten. Es gibt nur mehr oder minder gutwillige aber allesamt weisheitsferne Menschen, die möglicherweise für sich selbst einigermaßen brauchbare Entscheidungen treffen können, aber keinesfalls für 80 Millionen andere Menschen.

Wozu braucht man noch die FDP, wo es doch inzwischen die Alternative für Deutschland (AfD) gibt?

Wenn man mittels Stimmensplitting in Direktmandatsstimme + Partei-Listenstimme uns an der Nase herum führen will,
dann können wir, als Wähler, das auch!

Wie geht das?

Gebt CDU/CSU und SPD keine Partei-Listenstimmen sondern nur Direktmandatsstimmen und diese nur an glaub- + vertrauenswürdige Direktkandidaten.

Gebt alle Partei-Listenstimmen den kleinen Parteien, die euren Interessen am nächsten stehen, dann habt ihr die richtige Wahl getroffen!

Nur so können es die Wähler es schaffen das sie von Politikern nicht mehr an der Nase herumgeführt werden können.

Wenn ihr die Politik wie sie bisher betrieben wurde nicht mehr wollt dann sagt allen Freunden und Bekannten wie man es macht,
erst dann ist Schluß mit dem Betrug der Wähler durch Wahlen.

Liebe Nichtwähler nutzen sie so ihre Chancen, jetzt brauchen sie nicht mehr verzweifeln,
denn so wird es klappen!

leider lesen das nur 10-20 menschen und hier kann nichts geschehen das die welt verändert!

....

Wer kennt sie nicht die Liste der nationalen Front in der DDR, die gibt es auch in der BRD,...​

Die historischen Zeiten von nationalen Fronten sind hüben wie drüben lange vorbei ..., :ironie: soll ich im Auftrag von Helmut KOHL und Erich HONECKER :ironie: melden ...:rollen:

Na lieber moebius, was ist denn heute ein Listenkandidat anderes als zu Honeckers und Kohls Zeiten?

Mal ganz ehrlich sind die etwas unmittelbar vom Volke gewählt und mit den Direktkandidaten gleich zu stellen?

So wird es doch in Artikel 20 und 38 GG verlangt, oder ist das GG schon ungültig weil es keinen Geltungsbereich mehr hat?

Werbung:

Na lieber moebius, was ist denn heute ein Listenkandidat anderes als zu Honeckers und Kohls Zeiten?

Mal ganz ehrlich sind die etwas unmittelbar vom Volke gewählt und mit den Direktkandidaten gleich zu stellen?

So wird es doch in Artikel 20 und 38 GG verlangt, oder ist das GG schon ungültig weil es keinen Geltungsbereich mehr hat?

:ironie: Nicht verzagen - und die obersten Richter in Karlsruhe fragen, wie die jeweiligen GG-Artikel zu interpretieren sind ...:rollen:

Zurück
Oben