• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bildungsvolksbegehren in Österreich

AW: Bildungsvolksbegehren in Österreich

Ich habe es gestern unterschrieben und hoffe, dass sich endlich etwas ändert!
Lehrerbildung NEU
Elternschule für die Erziehungsprobleme dringend erforderlich
Schulsystem umkrempeln und Matura/Abitur neu aufstellen!!
Investieren in die Bildung ist Investition in die Jugend und damit in die ZUKUNFT!!

In welche Zukunft?

Werbung:

Ich gebe schon zu, dass die Zeiten nicht wirklich "rosig" sind, aber ohne Perspektive in den Tag hinein leben...(Motto:"Vakafts mei Gwaund, i foah in Himmü!") ist auch nicht sinnvoll...
Auch unsere Vorfahren haben aus trostloser Situation wieder ein Land destaltet, das 1945 am Boden lag...
FIGL: Ich kann euch nichts geben, weil ich nichts habe, ich kann euch nur bitten, glaubt an dieses ÖSTERREICH!!
(Sinngemäß zitiert!)

Stimmt, aber auch das Recyceln war noch kein Thema...
Nur Mut!
Aufgegeben werden nur Briefe!!!

Richtig! Aber der Mensch scheint nun mal so gestrickt zu sein, dass er erst 5 vor 12 re-agiert...

Ich gebe schon zu, dass die Zeiten nicht wirklich "rosig" sind, aber ohne Perspektive in den Tag hinein leben...(Motto:"Vakafts mei Gwaund, i foah in Himmü!") ist auch nicht sinnvoll...
Auch unsere Vorfahren haben aus trostloser Situation wieder ein Land destaltet, das 1945 am Boden lag...
FIGL: Ich kann euch nichts geben, weil ich nichts habe, ich kann euch nur bitten, glaubt an dieses ÖSTERREICH!!
(Sinngemäß zitiert!)

seh ich auch so.

und: es gibt mAn auch genügend anlässe, auch POSITIV in die zukunft blicken zu können.
das volksbegehren ist ja grad ein solcher.
dieses auch gleich von vornehherein mit ins selbstverstümmelnde grab runter zu ziehen, halte ich nicht für hilfreich.
auch wenn es wohl immer und immer wieder darum gehen muss, missstände weiterhin aufzuzeigen.

nur, dass es ein volksbegehren gibt, welches es in den nationalrat geschafft hat, ist sicher kein missstand.....auch wenn ich mir noch viel mehr und viel bessere demokratische mitwirkungsmöglichkeiten wünschen würde.
erst wenn´s nicht weiter behandelt werden sollte, dann würde es zu einem.
hier gilt es ACHTSAM zu bleiben.

Werbung:

Gibt es eine bessere Gelegenheit, über das Thema mehr zu erfahren, als im DF? Wohl nicht!:D
Heute morgen informierte micht der Deutschlandfunk in seiner Sendung "Europa heute" über dieses Bildungsvolksbegehren in Österreich.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/1600282/
Was könnt Ihr einem Deutschen dazu sagen?
Einem Deutschen, aber auch jedem anderen Volkszugehörigen, wo auch immer auf der Welt, kann ich sagen, dass Bildung eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine kultivierte und friedliche Gesellschaft ist, die zwar teuer, aber auf Dauer sicher nicht so teuer wie Nichtbildung ist. Ich habe das Volksbegehren unterschrieben und hoffe, dass es von den maßgeblichen Politiker nicht ignoriert wird.

Liebe Grüße

Zeili

Zurück
Oben