• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

biblische Verständnisfragen

Johann Wilhelm

Well-Known Member
"Denn schon erschaffe ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Man wird nicht mehr an das Frühere denken, es kommt niemand mehr in den Sinn." jesaja 65,17
so lässt Gott seinen Propheten sagen.

Warum einen neuen Himmel und eine neue Erde? Wegen der Ungerechtigkeit?

Ist das Reich Gottes gemeint?

Werbung:
AW: biblische Verständnisfragen

Es klingt nach dem sog. neuen Bund.

"Und ich will ein Zeichen unter ihnen aufrichten und einige von ihnen, die errettet sind, zu den Völkern senden, nach Tarsis, nach Put und Lud, nach Meschech und Rosch, nach Tubal und Jawan und zu den fernen Inseln, wo man nichts von mir gehört hat und die meine Herrlichkeit nicht gesehen haben; und sie sollen meine Herrlichkeit unter den Völkern verkündigen." (Jesaja 66, 19)
http://www.bibleserver.com/text/23066000

Wenn das Zeichen das Kreuz ist.

Verständnisfragen wozu? Nur Gott weiß alles und teilt die Menschen in Gut und Böse!
Geist muss nicht gesendet werden, denn in der Sendung liegt ja schon der Hund in der Pfanne begraben.
Schöpfungsgeschichte wurde ohne tiefen Geist sich erdacht, denke ich. Für mich nur ein Anfang die Welt zu entdecken und die Neugier nach mehr Wissen verbunden mit dem Ich! Die Priester erkannten sehr schnell ihre Machtvorteile!

"Denn schon erschaffe ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Man wird nicht mehr an das Frühere denken, es kommt niemand mehr in den Sinn." jesaja 65,17
so lässt Gott seinen Propheten sagen.

Warum einen neuen Himmel und eine neue Erde? Wegen der Ungerechtigkeit?

Ist das Reich Gottes gemeint?
Gute Faden und gute Frage, finde ich.

Wenn wir Gott als allmächtig annehmen, können wir ihm auch zutrauen, dass er einen neuen Himmel und eine neue Erde schafft.

LG Zeili

Gute Faden und gute Frage, finde ich.

Wenn wir Gott als allmächtig annehmen, können wir ihm auch zutrauen, dass er einen neuen Himmel und eine neue Erde schafft.

LG Zeili

Was soll ein neuer Himmel sein? Eine neue Erde kann der Mensch auch selber sich erfinden, er muss nur lernen.

Werbung:

Was soll ein neuer Himmel sein? Eine neue Erde kann der Mensch auch selber sich erfinden, er muss nur lernen.
Der Mensch muss deshalb schon ein Leben lang lernen, weil er das Telefonieren gewohnt ist und jede Handyfirma schon jedes halbe Jahr (aus Habsucht) eine neue Bedienersoftware erfinden muss.

LG Zeili

Zurück
Oben