Mara
New Member
Original geschrieben von Moppel
... wie man es nimmt, über die Dörfer insoweit, dass es nur von Mensch zu Mensch geht.
Direkt natürlich jeden Einzelnen mit einbeziehen, um schneller und konkreter die wirklichen Probleme der einzelnen Mitarbeiter zuerfahren.
Wie willst Du denn sonst Deine Mitarbeiter vertreten, wenn nicht von Mensch zu Mensch ?
Was willst Du überhaupt vertreten?
Alles andere funktioniert so wenig wie in der Politik. Wenn Du nicht weißt, was die Basis will, vertrittst Du ins Blaue rein. Dann sollte lieber jeder selber seine Rechte vertreten und der P-Rat nur noch über globale Themen entscheiden ... die hauptsächlich den Ablauf des Betriebes betreffen.
Wie bildest Du Dir denn Deine Meinung, wenn die Geschäftsführung mit einem Veränderungsersuchen an Dich herantritt? Einfach aus Dir heraus. So wie unser Ex-BR-Chef ... Ich bin gewählt - hier wird gemacht, was ich sage ?
Ist es nicht besser, die anderen mit einzubeziehen, sich die einzelnen Meinungen anzuhören. Dann allerdings muß man selbst entscheiden und wird es immer ein paar nicht recht machen können ... aber wenn man das erklären kann, warum, wird es wohl jeder verstehen ...
Klar ist das mühsam ... deshalb sagte ich ja -- entweder ganz oder gar nicht ...
lg daggi