• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Berliner Bilder

AW: Berliner Bilder

Ich mag dieses traurige Grau.
S/W Fotografieen erinnern mich fast immer an Altes, Vergangenes. Insbesondere dann, wenn den Fotos, wie gewaltsam, das Leben entzogen wurde. Deine Bilder schreien nach Farbe.

Menschen- und Gebäudebilder in s/w mag ich auch..aber wenn Blumen die Farbe fehlt,möchte ich am liebsten nach Buntstiften greifen... Und das in Bärlin schon die Himmelschlüsselchen blühen,macht mich fast neidisch...;)
 
Werbung:
AW: Berliner Bilder

... wenn den Fotos, wie gewaltsam, das Leben entzogen wurde. Deine Bilder schreien nach Farbe.



Es sind nur Fotos;

man braucht keine Angst zu haben. Umso mehr nicht nach der digitalen Wende; ich mag das überhaupt nicht.
Heute kaufte ich meinen ersten Spargel, vom Wochenmarkt. In der Kleineuphorie des Vorfrühlings. Beim Schälen stählte sich meine Beurteilung, die ich anfangs optik buchte.
Ältere Ware, wahrscheinlich aus Pommern oder so.

In der Wurstabteilung meines Supermarktes (seit unglücklichem Kleinkindalter) sprach ich die Wurstfrau, die mir 170 Gramm Prager abpackte (eine nicht so gute Ecke machte sie per Finger weg, sie trug keine Handschuhe, und aß sie, die Ecke) an; ich mutmaßte, daß sie die älteste Beschäftigte der Bude sei. Sie anwortete in ihrem liebenswerten polnischen Deustch, daß sie nun 21 Jahre hier den Aufschnitt macht und in sechs Jahren in Rente gehen wird, laut Plan. Danach sagte sie weiter, ohne Pause, daß es früher besser war.



 
AW: Berliner Bilder

Stadtbilder in schwarz-weiß sind erträglich, aber Blumen oder Gartenbilder sind in grau niederschmetternd.
Gib bitte dem Rhabarber doch die schöne grün-rote Farbe zurück!
 
AW: Berliner Bilder

10175983sj.jpg


10175986tj.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben