• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begriffe raten

Werbung:
AW: Begriffe raten

Du machst dir keine Vorstellung, liebe Kathi, Wie viel Vergnügen mir das Lesen solcher Wörter bereitet.

Erst kürzlich durfte ich "Nackertpantschkerl" lesen.

Es sind bestimmt vierzig Jahre vergangen, seit ich diese Ausdrücke von meiner Großmutter hörte.

Trutscherl; Flurl, Doikn, Tschiggerl ,,,

Ich habe ein "Österreichisches Schimpfwörterbuch" auf der Einkaufsliste; bloß kein Geld dafür.

Grrruß FritzRRRRRRR

Du machst dir keine Vorstellung, liebe Kathi, Wie viel Vergnügen mir das Lesen solcher Wörter bereitet.

Es sind bestimmt vierzig Jahre vergangen, seit ich diese Ausdrücke von meiner Großmutter hörte.

Ich habe ein "Österreichisches Schimpfwörterbuch" auf der Einkaufsliste; bloß kein Geld dafür.

Grrruß FritzRRRRRRR
geh fritz, du ormes hascherl!
i winsch d´a gööd, dass´d´a bissl wos z´sammspoan kaunst!
daun kenntast sicha guat mit mia red´n.....;)

neue antwort zum gefragten rätsel:

opa

das war aber wirklich eine schwere geburt!!!

Werbung:

Grrruß FritzRRRRRRR
Meinst du dieses:http://members.aon.at/richard.weihs/wut.htm ?

oder doch besser den umfangreichen deutschen Schimpfwortschatz?: http://www.amazon.de/Das-große-Schimpfwörterbuch-Herbert-Pfeiffer/dp/3453148657

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben