• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bayer will Monsanto

erfahrungsfundierte Vorurteile
Nettes Oxymoron.:)
Vorurteile sind nützlich. :)
Selbstverständlich sind Vorurteile nützlich. Sie sparen einem jede Menge Zeit, sich fremde Ansichten anzuhören und sich dann auch noch damit zu befassen. Und damit nicht genug: man sieht sich dann auch noch dazu aufgefordert, die eigenen Ansichten rational zu begründen! Wer will das schon!:)

Werbung:

Ich bin nicht verbohrt und unbelehrbar,

ich bleibe lediglich hartnäckig

bei meinen vorurteils-strotzenden Unterstellungen !

Eule58 schrieb:
[...]
Ich mache mich doch auch nur lustig über die Klugscheißer,
[...]
Eule,
deine ganz offenkundig falschen Behauptungen, ...
  • Bei Monsanto kracht es gewaltig,
    weil sie einen Verlust von 40 Mrd zu verkraften haben.
  • Menschen unterscheiden sich nicht
    durch vererbbare Bündel von Merkmalsausprägungen
    (d.h. also: ***** und Eskimos schauen gleich aus).

... die schreien doch geradezu nach einer Korrektur.

Wenn dir für notwendige Korrekturhinweise kein anderes Etikett
als "Klugscheisserei" zur Verfügung steht,
dann unterstreichst du damit eben
deine Verbohrtheit und Unbelehrbarkeit.

Das hatten wir allerdings schon einmal.

Wie oft muss man dir sowas unter die Nase reiben,
bis du es kapierst ?

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

• Menschen unterscheiden sich nicht
    durch vererbbare Bündel von Merkmalsausprägungen
    (d.h. also: ***** und Eskimos schauen gleich aus).
Wenn wir schon von sichtbaren Merkmalen sprechen: Schau dich um, um dich herum lauter junge, frische, hübsche Menschen. Siehst du da irgendeine Ähnlichkeit mit dir?:D

Selbstverständlich sind Vorurteile nützlich. Sie sparen einem jede Menge Zeit, sich fremde Ansichten anzuhören und sich dann auch noch damit zu befassen.

Wer Zeit und Lust dazu hat, kann das gerne tun, es ist aber schon klar, dass ein paar dürre Worte eines Fremden nichts wesentlichen an der eigenen Haltung ändern können (und dürfen).

Und damit nicht genug: man sieht sich dann auch noch dazu aufgefordert, die eigenen Ansichten rational zu begründen! Wer will das schon!:)

Ich nicht so gerne. Sag bloß, Du freust Dich darüber, wenn jemand versucht, Dich zu Rationalisierungen zu zwingen?

Wer Zeit und Lust dazu hat, kann das gerne tun, es ist aber schon klar, dass ein paar dürre Worte eines Fremden nichts wesentlichen an der eigenen Haltung ändern können (und dürfen).
Darauf will gar nicht erst eingehen, sonst müsste ich es als Argumentationsresistenz bezeichnen.:)
Ich nicht so gerne. Sag bloß, Du freust Dich darüber, wenn jemand versucht, Dich zu Rationalisierungen zu zwingen?
Ich habe nichts von zwingen gesagt, sondern sich selbst dazu aufgefordert sehen. Ich lasse mich natürlich gar nicht erst dazu zwingen, sondern versuche von mir aus meine Ansichten möglichst rational zu durchleuchten.

Darauf will gar nicht erst eingehen, sonst müsste ich es als Argumentationsresistenz bezeichnen.:)

...

Ohne konkreten Kontext lässt sich eine gute Balance in dieser Frage auch nicht herstellen. Du hast jedenfalls im Kontext dieses Forums schon bewiesen, dass Dich Worte von Fremden keinesfalls von Deinen fundierten Vorurteilen abbringen. ;)

Werbung:
Du hast jedenfalls im Kontext dieses Forums schon bewiesen, dass Dich Worte von Fremden keinesfalls von Deinen fundierten Vorurteilen abbringen. ;)
Kaawi hat recht: entweder fundiertes Urteil, oder ansonsten Vorurteil ohne vorheriges argumentatives Vorspiel. Du wirst nicht bestreiten, dass wir beide vorher eine ausführliche Diskussion hatten, bis ich mir erlaubt habe, eine persönliche Bewertung vorzunehmen.

Zurück
Oben