• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auto-Abo – Eure Erfahrungen?

denker07

New Member
Hallo ihr,

ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht hat wer von euch ja schon Erfahrungen damit: Meine Freundin und ich überlegen, uns ein Auto-Abo anzuschaffen. Wir haben bereits ein Auto, mit dem wir bis jetzt ganz gut ausgekommen sind. In der Früh fahren wir normalerweise beide mit den Öffis zur Arbeit und lassen das Auto stehen. Meine Freundin verschlägt es aber im Frühjahr beruflich für ein paar Monate weiter weg aufs Land, wo sie hinpendeln muss. Deshalb bräuchten wir für diese Zeit ein zweites Auto, weil ganz ohne Auto lässt sich mein Alltag dann auch wieder nicht machen. Da der Zeitraum aber relativ überschaubar ist und wir danach wieder gut mit einem Auto auskommen würden, haben wir eben an so ein Abo-Modell gedacht. Wir fragen uns, ob sich das für unsere Situation lohnt? Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann etwas zu dem Ausleih-Prozess, Preis-Leistung und den Vor- und Nachteilen sagen? Wir sind um jede Meinung dankbar!:)

Werbung:
Zurück
Oben